sarevok schrieb:Wenn der Mensch sein wahres Wesen erkannt hat dann ist da niemand mehr der leidet und auch niemand mehr der leid verursacht
Ich hatte gefragt, wie im Leben ein Herz leer sein kann:
Du:
"""eine Bezeichnung für den leeren Raum im Herzen"""Niselprim schrieb:Wie kann das Herz im Leben leer sein?
Was wird man wohl im Herzen finden, wenn man (geistig) in sich geht - eine Menge Blut, das im Puls von dort aus durch den ganzen Körper gepumpt wird --- wenn da aber kein Blut mehr vorhanden ist, dann wird da auch kein Geist vorhanden sein, welcher irgendwas erkennen könnte, weil dieses Geschöpf dann wohl tot ist
@sarevok Ansonsten hat die Erkenntnis weniger mit Herz zu tun, als dass da dann das Gehirn eine größere Rolle spielt, welches aber nicht durchblutet wird, würde man im Herzen einen leeren Raum auffinden.
Madeve schrieb:Ich kann es nicht besser beschreiben aber ich versuche es... Ich bin der der hinter allem dann ist.
Indem moment weiß ich es einfach. Ein unglaublicher Moment.
Ich habe viel von Mooji gelernt. Du bist nicht der du du glaubst zu sein. Wer ist hinter dem was sieht, wer ist hinter dem der denkt, wer ist hinter dem der fühlt.... Wenn du alles hinter dir lässt(dich ausziehst z. B) dann gibt es nicht noch mehr was du hinter dir lassen kannst, du weißt es einfach.
So eine Meditation geht dann schonmal über eine Std hinaus.
Meine Meditationen gingen auch schon mal über längere Zeit
;) @Madeve Mal noch eine Frage: Wenn du aus der Meditation heraus bist, bspw. am nächsten oder übernächsten Tag, bist du dann in der Realtät des Lebens auch noch von deinen Ideen oder Empfindungen überzeugt, welche du während der Meditation hattest, oder kommt dann doch eher öfter mal ein nüchternes Erwachen?