Für die, die es vll interessiert..
C.G Jung hatte in seiner Kindheit Träume dessen Sinn er nicht deuten konnte, genrell hatte er viele Träume aber diese Kindheitsträume waren mit entscheidend, da er der Meinung ist, von dem was er geträumt hat, hätte er nichts Wissen können -nicht in dem Alter- nicht mit dem Wissenstand. Diese " Erfahrungen" die er gemacht hat, haben sein Leben mitbestimmt.
Das ist absolut spannend.
Falls Jung also recht hat mit seinen andeutungen hat dann sind auch NTE´s nicht weit hergeholt, sowieso gibt es viele gut Dokumentierte Berichte. Natürlch kann kein Mensch irgendwas davon beweisen und vielleicht geht es auch nicht darum.
Ich bin nicht in der Position über C.G Jung ausgeibig zu berichten, wen das interessiert, sollte sich mit ihm befassen.
Mein Ziel ist nur darauf aufmerksam zu machen, das es halt eben Dinge gibt über die man genaustens nachdenken sollte.
Das sind sehr persönliche Dinge von dene er da spricht, viele von euch hatten sicherlich auch mal solche "Erfahrungen" aber man tut immer alles ab.
Wir halten immer alles für Mupitz wenn man Dinge liest wie Seele und Spiritualität, halt alles was sich nicht beweisen lässt oder mit dem Verstand greifen.
Hätte man vor 50 Jahren den Menschen erzählt das man Datenmengen also Informationen via Kabellosen Internet in Sekunden schnelle durch die Welt jagen kann, hätten die meisten einem vll den Vogel gezeigt. Heute kann ich einer x beliebigen Person Daten durch den Äther jagen, darüber denke ich gar nicht nach.
Unsere menschliche Arroganz hält das für normal aber der Mensch ist letzendlich nur ein Produkt der Natur. Demnach ein Produkt der Evolution.
Wir denken manchmal schon wir stehen über den Dingen, da unsere Technik soweit fortgeschritten ist.
Wenn wir als Mensch, so etwas wie das Internet hervorbringen können, innerhalb von ja keine Ahnung? von wann auch immer man jetzt die Zeitrechnung sehen will, dann stellst sich mir die Frage: Warum schafft die Natur das nicht?
Warum sollte die Natur oder die Evolution oder die Naturgesetze, was auch immer uns letzendlich in dieses Leben gedrängt hat, warum sollte es nicht sowas geben wie ein allgemeines Informationsnetz?
Wir die ganz schlauen Menschen - getrennt von Natur und dem Rest- so sehen wir uns gerne,haben all diese tollen Gadgets und sind dabei die "Natur" zu "überholen". So wird es meiner Meinung nach oft dargestellt, oder falsch verstanden. Darüber lässt sich natürlich streiten.
Was aber würde dagegen sprechen dass es bereits ein "natürliches Infroamtionsnetz gibt" - Stichwort morphogenitsche Felder, Äther, Akasha-Chronik oder kp wie man dazu noch sagt.
Klar ist das wieder ein esorterisches Thema und viele reagieren darauf empfindlich aber dass was der Mensch bereits macht, oder vll sogar nur "nachmacht". Wer sagt uns das es nicht so ein allgmeines Informationsnetz gibt.
Auch die Evolution MUSS auf Informationen in welcher Form aufgebaut sein. Dafür spricht halt eben, dass Tier und Mensch sich der Lebenssituation anpassen, ansonsten wären wir alle ausgestorben, das deutet auf ein informationsaustausch hin.
Ob das alles nur im DNA-Code übermittel wird weiss ich nicht.
rhapsody3004 schrieb:Theoretisch hätte ich auch nie wieder aufwachen können und das ohne es jemals zu wissen.
Eigentlich war ich tot (vom Gefühl her), nur mit dem Unterschied, dass der Zeitpunkt begrenzt war und beim echten Tod der Zeitpunkt leider unbegrenzt, ewig ist/andauert.
Und vor 1984 war ich wie gesagt auch schon eine lange Zeit tot.
Du warst nicht tot sondern unter Narkose. Man kann daher nicht ausschließen das der echte Tod eine andere Empfindung wäre.
1984 wurdest du geboren. Punkt. Das "davor" ist nur Spekulation.
Was ich für wahrscheinlich halte das wir alle unsere Persönlichkeit so, oder so verlieren werden aber das spielt gar keine Rolle weil du dich vll als Individuum betrachtest aber wie oben schon beschrieben, letzendlich sind wir Teil der Natur.
Wenn du auf einen Ameisenhaufen guckst, unterscheidest du doch intuitiv auch nicht wirklich, viele wirken da wie eins und wenn man das noch weiter runterbricht, kommen wir ja irgendwann in die Physik - davon verstehe ich zwar genauso wenig wie von dem Rest was ich so schreibe
:) - aber eins hab ich kapiert..
Bricht man alles runter, gibt es letztendlich nur ein Teilchen.