Labor-Ratte schrieb:Irrelevant. Eine Absolutheits-Aussage wie "So steht es sehr wohl überall in der Bibel" gilt bereits mit einem einzigen Beispiel als widerlegt, wo dies nicht der Fall ist. Das lässt sich auch durch noch so viele andere Textpassagen nicht mehr ändern.
Wenn ihr der Meinung seid, dass die gesamte Bibel ein einheitliches Gottesbild vermitteln würde, dann dürft ihr euch das von mir aus gerne einreden.
Ich hab zu dem Thema bereits alles wesentliche gesagt und daher versbschiede ich mich aus der Diskussion. Ich wünsche euch noch alles Gute. :-)
du missverstehst das problem.
warum habe ich das gesagt,nachdem ich zuerst zu dir gesagt habe:ich akzeptiere deine meinung?
folgendes:
du sagst zu
@gorefeast (mit dem ich übrigens nicht befreundet bin, mir geht es hier nur um deine aussage)
Labor-Ratte schrieb am 11.06.2019:Dann kennst du die Bibel sehr schlecht.
du urteilst über menschen, weil sie eine andere meinung haben und du deine als einzig richtige tatsache ansiehst und sie als tatsache hinstellst und das tust du auch in anderem zusammenhang.
du willst hier den menschen etwas erzählen.du hast mal zu mir gesagt ich muss doch selber merken,dass ich im unrecht bin,weil 3 leute gegen meine meinung waren.
deine aussagen stehen im absoluten gegenteil zu der gesamtheit der christenheit,deren glauben du besser kennen willst als die christen selbst.konzile,studieren der schriften,tausende jahre von forschung,etc. alles falsch.wer bist du, für wen hälst du dich?der pabst?
deine aussagen haben inhaltliche fehler, du akzeptierst aussagen der bibel willkürlich. was der über gott erzählt ist wahr aber dieser teil ist ja nicht mehr als eine blosse behauptung.unfundierte persönliche meinungen und ein zusammenreimen,nichts mehr.gegen jeden einwand habe ich eine aussage gemacht mit hand und fuß.
das einzige beispiel das alles wiederlegt..was soll das sein?das dir persönlich in der bibel zu wenig auf philosophische fragen eingegangen wird?oder dass du nicht glaubst dass gott sich einem menschen mitgeteilt hat und das gott allmächtig ist nur die meinung eines schreibers ist?wie willst du das denn belegen?und die anderne kritischen dinge wie eine sintflut,die sind dann auf einmal wahr oder wie?meinungen,nichts mehr.
und du hast keine ahnung vom christentum, du hast eine meinung und es ist glaube ich besser für dich, dass wir hier nicht weiter in die tiefe gehen wollen,denn ich prophezeie dir eins,du würdest danach schelcht wegkommen.denn wenn du das ganze mal versuchst halbwegs objektiv zu betrachten mit entsprechendem hintergrundwissen zu der damaligen zeit,kulturen,etc. würdest du dich vielleicht wundern.
du fährst einen vorgegeben pfad und willst bestätigt wissen was du glauben willst.
ich habe versucht trotz allem was bisher so zwischen uns passiert ist nett und auch verständnisvoll zu sein,auch wenn deine meinung der meinigen gegenübersteht und habe akzeptiert was du glaubst.und ich will es auch weiterhin.was ich nicht akzeptieren kann ist, wenn du zu dem ganzen noch über andere menschen urteile fällst und meinst du kennst aus irgendwelchen gründen ihren glauben besser als sie und du und nur du allein hast die wahrheit und wer es nicht so sieht wie du ist nur zu blöd das zu erkennen.
wenn wir für dich oder jemand anderes beten sollen oder für etwas was dir auf dem herzen liegt mach einen vorschlag.ansonsten in dem sinne over and out.