Alles rund ums Beten
07.05.2019 um 18:46Niselprim schrieb:Mutter, du Mächtigste, Schutz mir verleih!ah, du tust @Optimist triggern.
Niselprim schrieb:Kreuzdie arme Optimist.
Niselprim schrieb:Mutter, du Mächtigste, Schutz mir verleih!ah, du tust @Optimist triggern.
Niselprim schrieb:Kreuzdie arme Optimist.
Niselprim schrieb:Jungfrau, Mutter Gottes mein,laß mich ganz dein eigen sein!sehe ich als biblisch falsch an :)
Bishamon schrieb:ah, du tust @Optimist triggern.so isses :D
Bishamon schrieb:die arme Optimist.ach nö, ich leide nicht darunter, bin doch tolerant ;)
Bishamon schrieb:ah, du tust @Optimist triggern.Soll mal noch jemand behaupten, bei den Christen hätten die Frauen nichts zu melden
Optimist schrieb:sehe ich als biblisch falsch an :)Und vorallem ist es ein katholisches Gebet @Optimist
Niselprim schrieb:Soll mal noch jemand behaupten, bei den Christen hätten die Frauen nichts zu melde:D
Niselprim schrieb:Und vorallem ist es ein katholisches Gebet @Optimistja ich weiß :)
Bishamon schrieb:wann betet ihr? zu Tisch? Stoßgebet?Des Öfteren @Bishamon bei verschiedenen Gelegenheiten
Anbetung? Erzählung? Bitte für etwas?
sitzend? kniend?
Hände gefaltet? Arme verschränkt? Arme in der Höhe?
Niselprim schrieb:Des Öfteren @Bishamon bei verschiedenen Gelegenheiten aber ohne bestimmtes Ritual oder bestimmte Körperhaltung oder so.klingt jetzt wie nachgeplappert, aber dem schließe ich mich an. Besser hätte ich es nicht formulieren können.
wann betet ihr? zu Tisch? Stoßgebet?Meistens nur im Geiste, also ohne hörbare Worte.
Anbetung? Erzählung? Bitte für etwas?
sitzend? kniend?
Hände gefaltet? Arme verschränkt? Arme in der Höhe?
Koman schrieb:Eines sollte man bei der Unterordnung nie vergessen.Sicherlich @Koman denn Liebe ist ja die Erfüllung des Gesetzes :ok:
Der Mann soll seine Frau lieben, wie Jesus Christus die Gemeinde liebt.
Was bedeutet, dass er eben auch sein leben für "sie" geben würde.
Koman schrieb:Meistens nur im Geiste, also ohne hörbare Worte.Und ich habe auch keine bestimmte Körperhaltung und keine bestimmte Zeit.Also die Zeit ist immer richtig.genauso handhabe ich das auch.
Niselprim schrieb:Es ist so, wie es Koman erklärt - die Frau ist die Empfängerin und der Mann spendet den Samen.So einen Unsinn zu lesen fühlt sich an, als würde mein Hirn ein eine Zitrone beissen.
@RedBird
Die Frau ist die Gebärende, während aber ohne Same keine Geburt stattfinden wird, egal wieviel Eierstöcke, Eizellen oder Milch etc. in der Frau vorhanden ist/sind. Und Übrigens:
RedBird schrieb:Niemals würde ich mich einem Mann unterordnen, weils ein Mann ist. Ich ordne mich genau dann unter, wenn mir jemand überlegen ist (intellektuell, nicht physisch)nicht mal dann würde ich mich unterordnen, nur weil jemand intellektuell überlegen ist ;)
RedBird schrieb:Beides wird gehegt und gepflegt, denn ohne Intellekt bist du hilflos und ohne Stolz wertelos.Das unterschreibe ich auch nicht - man muss nicht unbedingt stolz sein um sich wertvoll zu fühlen :)
Optimist schrieb:Das unterschreibe ich auch nicht - man muss nicht unbedingt stolz sein um sich wertvoll zu fühlen :)Etwas zu unterschreiben, das man nicht versteht wäre ja auch dumm.
Und wenn es ums (An-)Beten geht: da gehts darum, inwieweit man jemanden als Autorität anerkennt oder halt nicht.
Dieses Anerkennen hängt aber von vielen Faktoren ab, nicht nur vom Intellekt - auch wieder nur meine Meinung.
RedBird schrieb:Ich schrieb wertElos, nicht wertlos.dachte du hattest dich verschrieben, sorry.
RedBird schrieb:Um eigene Werte aufrecht zu erhalten braucht man ein gewisses Maß an Stolz.das sehe ich immer noch nicht so.
RedBird schrieb:Intellekt ist Wissen. Wissen richtig bewerten funktioniert mittels Intelligenz.Ist ja alles richtig.
Natürlich spielt beides zusammen.
Optimist schrieb:Ist ja alles richtig.Mir egal.
Aber die Intuition usw. und vor allem auch Gefühle würde ich nicht vernachlässigen.
Und das alles zusammen macht für mich dann auch eine (anbetungswürdige) Autorität aus.
Was nützt es mir, wenn ich jemanden mit viel Intellekt (Wissen) vor mir habe, der aber menschlich ein Ar.. ist?
Optimist schrieb:das sehe ich immer noch nicht so.Wenn du ohne Stolz und Würde bist, wirst du niemals die Größe besitzen, an deinen Werten festzuhalten. Was ist, wenn es mal ungemütlich wird und Gegenwind kommt? Wir brauchen ein gewisses Maß an Stolz und auch an Egoismus, um eine starke eigene Meinung auszubilden. Menschen ohne Stolz respektiere ich nicht. Wieso auch, sie erniedrigen sich permanent selbst.
Man kann mMn auch ganz ohne Stolz auskommen und dennoch an bestimmten Werten festhalten. Man hat seine Überzeugungen, aber man muss darauf doch keinen Stolz begründen usw.. (man KANN, aber muss es nicht :) )
RedBird schrieb:Mitmenschen sind dann nützlich, wenn sie entweder unterhaltsam oder lehrreich sind.Lieber ein kluger Drecksack als ein dummer Menschenfreund.diese Einstellung kann ich halt nicht teilen.
RedBird schrieb:Wenn du ohne Stolz und Würde bist, wirst du niemals die Größe besitzen, an deinen Werten festzuhalten.Stolz ist für mich nicht das Gleiche wie Würde.
RedBird schrieb:Was ist, wenn es mal ungemütlich wird und Gegenwind kommt? Wir brauchen ein gewisses Maß an Stolz und auch an Egoismus, um eine starke eigene Meinung auszubilden.Bei Egoismus gehe ich noch mit - jeder Mensch braucht diesen wenn er in dieser Welt nicht unter gehen will (es komm aber, wie bei allem im Leben auf die Dosis an ;) )
RedBird schrieb:Menschen ohne Stolz respektiere ich nichtdas finde ich schade
RedBird schrieb:Weitere Erklärungen gibt es von mir heute nicht.mich hätte jetzt wirklich mal noch deine Gegenmeinung (Gegenwind) interessiert - ganz ehrlich, ich interessiere mich nun mal für unterschiedliche Standpunkte und möchte diese verstehen können.
Optimist schrieb:ich interessiere mich nun mal für unterschiedliche Standpunkte und möchte diese verstehen können.das rote Vögelchen hat doch bereits in ihren vielen Posts recht ausführlich ihren Standpunkt und ihre Art von Satanismus erklärt.
Optimist schrieb:Aber Stolz - nee, ich wüsste wirklich nicht wozu ich diesen brauchen sollte?Also wozu braucht man Stolz, wenn man das alles genauso gut über ein gesundes Selbstbewusstsein kompensieren kann? (seine Werte über diese Schiene vertreten usw...)