kingquak schrieb:Und das ist halt nur eine weitere haltlose Behauptung welche auf ein Gottesglaube aufbaut. Buddhisten haben zB keinen Gott und denen unterstellst du damit unspiritualität in ihren Beziehungen. Aber soweit geht wohl dieses moralische Denken nicht und der heilige Geist reicht wohl auch nicht bis dahin.
Soweit ich Buddhismus verstanden habe, sprechen die Buddhisten auch von einer ewigen Existenz und einer Allverbundeheit aller Dinge. Und das kommt schon dem Nahe dem was Jesus meint, "Ich und der Vater sind Eins." Oder ich bitte für sie "Das sie eins sind wie auch wir eins sind." Allverbundeheit und ewige Existenz des Buddhismus kommt auch der Vorstellung nahe, dass eben alles "Gott", Teil Gottes ist. Die Bibel spricht über Menschen: "Ja, ihr seid Götter." Wenn die Buddhisten aber meinen es gebe keine höchste Instanz Gottes, der als persönlicher Vater, Mutter in Erscheinung treten kann, dann irren sie sich. Sie wären dann wie Blinde, die den Elefanten von vielen Seiten betasten und meinen, der Elefant wäre ein Seil, oder ein Schlauch, oder eine Säule usw. Die spirituelle Welt ist viel komplexer als was nur Christentum, Buddhismus usw. erkannt hat.