Moralität des biblischen Gottes
09.10.2018 um 13:55Taln.Reich schrieb:Inwiefern ist "in Versuchung bringen" kein machen?Satan und seine engel leben tagtäglich mit uns, wir können sie zwar nicht sehen aber sie sprechen mit uns undzwar durch unsere gedanken. Durch das flüstern in unsere gedanken sprechen sie mit uns.
Wir menschen glauben unsere gedanken, denn wir denken es wären unsere eigenen und handeln auch danach.
Wir leben alle in einer lüge. Schon von Kindauf werden uns lügen beigebracht, sei es im fernsehr, in der schule(auch im religions unterricht),.... der teufel versucht uns sozusagen zu erziehen. Und jetzt stell dir mal vor, der teufel ist der König der Welt seitdem er Adam und eva verführt hat, jetzt überleg mal wie TIEF wir schon in der lüge leben, denn alles was es heute gibt, alles auf der Welt gehört ihm und er kann es beliebig verschönern.
lukas 4,5
Und der Teufel führte ihn auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der ganzen Welt in einem Augenblick 6und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; !denn sie ist mir übergeben!, und ich gebe sie, wem ich will.
Die Grösste lüge des teufels ist, das er den menschen glauben lässt das es ihn nicht gäbe.