Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Fragen und Antworten

1.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam - Fragen Und Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:06
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Keine Sorge, die absolute Mehrheit der "Muslime" denkt nicht so
Also bist Du ein radikaler Islamist?


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:13
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Also bist Du ein radikaler Islamist?
Nein, ich hab doch erklärt weshalb die Mehrheit derer, die sich zum Islam bekennen nicht so denkt, bitte nachzulesen :)


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:17
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:bitte nachzulesen
Ja eben. Und die Begründung, die Du angebracht hattest, lässt darauf schließen, dass die Mehrheit der Muslime in Wahrheit Ungläubige sind, weil sie statt dem reinen Monotheismus einem Polytheismus anhängen und somit bekämpft werden müssen (gemäß Koran!). Und da Du dies so siehst, drängt sich mir der Schluss auf, dass Du ein fundamentalistischer Moslem bist, der ideologisch mit dem radikalen Islamismus konform geht. Darum meine Frage, ob Du ein radikaler Islamist bist - auch wenn Du noch nicht mit dem Messer durch die Innenstadt läufst und beliebige Passanten abstichst.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:20
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Keine Sorge, die absolute Mehrheit der "Muslime" denkt nicht so, da sie den islamischen Standpunkt bzgl. Säkukarismus überhaupt nicht kennen.Sie wissen nicht, dass Islam und Demokratie ein absoluter Widerspruch sind.
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Also, du musst keine Angst haben, solange die Muslime ihre Religion und die Schriften nicht studieren und erkennen, dass das alles polytheistische Systeme sind, wird sich nix für euch ändern
na was für ein Glück aber auch ^^


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:20
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Ja eben. Und die Begründung, die Du angebracht hattest, lässt darauf schließen, dass die Mehrheit der Muslime in Wahrheit Ungläubige sind, weil sie statt dem reinen Monotheismus einem Polytheismus anhängen und somit bekämpft werden müssen (gemäß Koran!). Und da Du dies so siehst, drängt sich mir der Schluss auf, dass Du ein fundamentalistischer Moslem bist, der ideologisch mit dem radikalen Islamismus konform geht. Darum meine Frage, ob Du ein radikaler Islamist bist - auch wenn Du noch nicht mit dem Messer durch die Innenstadt läufst und beliebige Passanten abstichst.
Du erwähnst so viele Begriffe die alle erstmal definiert werden müssten.

Ich folge Koran + Sunnah, fertig.

Und ich hab schon zig mal erwähnt, dass es im Islam KEINE SELBSTJUSTIZ gibt, warum will man das nicht verstehen?

Belassen wir meine Person, falls du weitere Fragen über den ISLAM hast bitte, auf das Thema mit Logik werde ich später zurückkommen.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:21
@Jereth92

Ich denke, Christentum und Judentum und Islam sind typisch montheistische Religionen. Leider ist dies für die Gläubigen wohl oft ziemlich langweilig, es wird nicht eine 1:1 Beziehung zu Gott hergestellt.

Wenn nicht auch andere Figuren der Glaubensgeschichte wichtig genommen würden, wäre Religion sehr abstrakt. Das führt bei den Christen zu mäßig geschmackvollen Mariendarstellungen und bei Muslimen zu einer Wallfahrt nach Mekka. Dieser Ort ist doch für einen omnipräsenten Gott eigentlich so gut wie jeder andere, er wurde nur besonders durch die Interaktion mit Menschen, oder?

Auch die Frage ist ernst gemeint: Glauben die meisten Msulime wirklich an die Geschichte mit den Jungfrauen im Paradies? Und was bekommen die Frauen? Und was bekommen Homosexuelle? Und wo sollen die Jungfrauen alle herkommen?

Letztlich laufen alle Religionen auf das Gleiche hinaus.

Der Mensch hat Angst vor dem Tod. Andere Menschen haben Regeln, bei deren befolgen sie ein Weiterleben nach dem Tod in Aussicht gestellt bekommen.

Mit anderen Worten: Wenn Ihnen jemand, den Sie nicht kennen, etwas verspricht, was er nicht kennt, sind Sie in einer Kirche / Synagoge / Moschee?


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:30
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Und ich hab schon zig mal erwähnt, dass es im Islam KEINE SELBSTJUSTIZ gibt,
Selbstjustiz würde ja bedeuten, dass man für erlittenes Unrecht selbst Hand anlegt, ohne zuvor den üblichen juristischen Weg abzuwarten. Wenn ein Islamist Ungläubige hinmetzelt, macht er das auch nicht aus Selbstjustiz, sondern beruft sich dabei z.B. auf Weisungen des "Islamischen Staates", nachdem er diesem die Treue geschworen hat. Insofern folgt er dabei durchaus der inneren Logik des islamischen Rechtsverständnisses, die auf dem Koran und der Sunna beruht.
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Ich folge Koran + Sunnah, fertig.
Ja, eben, aber das bedeutet nicht, dass man gelebte Friedfertigkeit einfach mal so als gegeben voraussetzen darf. Im Gegenteil - hier ist Vorsicht und Misstrauen angebracht, zumal Du uns ja Deine Ansichten zur Demokratie und zum Rechtsstaat mitgeteilt hattest. Da ist also eine gehörige Portion Heuchelei mit involviert, die zum Misstrauen Anlass gibt.
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Belassen wir meine Person
Ich denke, das was Du über Dich und Deine Art zu denken hier offenbart hast, gibt zugleich sehr beredt Auskunft darüber, was es mit dem Islam wirklich auf sich hat, wenn man ihn genauer untersucht. Insofern ist Deine Person höchst aufschlussreich.


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:30
@sacredheart

Die Kaaba wurde laut Koran von Abraham und Ismael als monotheistisches Gotteshaus erbaut.
Mit der Zeit wurden dort aber auch Götzen angebetet, was sich mit der Entsendung von Muhammad schließlich änderte. Wir pilgern dort hin um Gott anzubeten und weil er es uns auferlegt hat, bekanntlich ja die 5. Säule des Islams.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auch die Frage ist ernst gemeint: Glauben die meisten Msulime wirklich an die Geschichte mit den Jungfrauen im Paradies? Und was bekommen die Frauen? Und was bekommen Homosexuelle? Und wo sollen die Jungfrauen alle herkommen?
Ja, es ist durch Texte aus dem Koran und der Sunnah bestätigt, dass es für sie Gläubigen im Paradies weibliche Geschöpfe geben wird, zum Vergnügen, also ja wir glauben daran.
Soweit mir bekannt bekommen auch Frauen Geschöpfe, mit denen sie sich vergnügen werden können.

Sofern der Homosexuelle ein Muslim war, wird er aus islamischer Sicht irgendwann ebenso ins Paradies eingehen und die diversen Belohnungen bekommen.

Im Paradies wird er nicht mehr Homosexuell sein. Alle Sünden und schlechten Neigungen und Gedanke werden dort nicht existieren.

Diese Frauen werden natürlich vom Schöpfer erschaffen.

Ich werde die Textpassagen bzgl. der Frauen des Paradieses (Hoor al Ayn) raussuchen :)


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:32
@Biolehrer

Hast du noch Fragen zum Islam?


melden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:37
@Jareth92

Abgesehen von der Frage zur Logik, die noch aussteht, ist alles weitere, was ich wissen wollte, bereits beantwortet worden - insbesondere sind mir dabei Zusammenhänge deutlich geworden, die ich nicht für möglich gehalten hätte und die ich durchaus verstörend und abschreckend finde. Islam ist also nicht kompatibel mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung der Staaten, in denen er sich gerade von der Bevölkerungszahl her ausbreitet. Danke für diese Einsicht.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:40
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Islam ist also nicht kompatibel mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung der Staaten
Vollkommen richtig verstanden.

Ja wie gesagt auf die Frage der Logik werde ich die Tage mal zurückkommen.

Danke für deine Beteiligung und nochmal:

ICH MÖCHTE HIER NIEMANDEN ZU IRGENDWAS ANSTIFTEN, NOCH ZU IRGEND EINER FORM VON GEWALT AUFRUFEN.

Es geht ausschließlich um die islamische Theologie.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:40
@Jareth92

Du hast wahrscheinlich diese Frage übersehen:
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 6)

Dass Saudi Arabien als Dar al-Kufr zu sehen sei, überrascht natürlich, da mein Eindruck immer ist, dass Saudi Arabien (von sunnitischer Seite) und der Iran (von schiitischer Seite) die Länder sind, welche die Schia am strengsten umsetzen.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:41
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Vollkommen richtig verstanden.
Danke, dass Du das noch einmal in dieser Kürze und Prägnanz bestätigst. Ich werde mir das gut merken ...


melden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:42
@Jareth92

Erscheint mir nicht gut vorstellbar. Ich bin nicht homosexuell, bin aber sicher, alle Menschen möchten auch nach ihrer hypothetischen Auferstehung ihren eigenen Grundcharakter beibehalten. Dazu gehört für Homosexuelle sicher auch ihre persönliche Orientierung.

Auch die Idee, dass es da Frauen gäbe (also eigenständige Lebewesen mit Gefühlen und Charakter) die lediglich meiner Belustigung dienen sollen, erscheint mir irgendwie unmenschlich.

Desweiteren, wenn ich schon auferstehen müsste, würde ich lieber mit meiner Frau, die dann ja auch auferstehen würde, weiterleben. Umgekehrt wäre ich auch ziemlich enttäuscht, wenn die sich dann mit 70 Surfer Boys vergnügt und mich gar nicht mehr beachtet. Das wäre nicht meine Vorstellung von Paradies.

Außerdem habe ich in den langen Jahren meines Lebens gelernt, das Jungfrauen und Vergnügen nicht so viel miteinander zu tun haben. Spaß hat man doch eher mit 'lebenserfahrenen' und selbstbewussten Frauen, also ich würde auf Jungfrauen im Weiteren gerne verzichten. Da verstehe ich die Idealiserung überhaupt nicht. Eine Arbeit oder ein anderes Hobby betreibe ich doch auch lieber mit Leuten, die wissen was sie tun, als mit absoluten Anfänger(inn)en


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:46
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dass Saudi Arabien als Dar al-Kufr zu sehen sein, überrascht natürlich, da mein Eindruck immer ist, dass Saudi Arabien (von sunnitischer Seite) und der Iran (von schiitischer Seite) die Länder sind, welche die Schia am strengsten umsetzen.
Bitte um Verzeihung durch die vielen Beiträge ist das wohl untergegangen.

Saudi Arabien ist ein eigenes Thema.

Allgemein kann man folgendes dazu sagen:

- sie legitimieren Zinsgeschäfte

- sie erlauben Musikkonzerte und Pokerturniere

- sie sind Gründungsmitglied der UN und kennen somit auch die UN-Charta an

- sie sind enger Verbündeter der USA

Und noch weitere Dinge die gegen die Schariah sind..


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 14:48
@sacredheart

Kein Problem, ich habe lediglich auf deine Frage geantwortet, ob Muslime tatsächlich daran glauben und die wurde ausreichend beantwortet oder? :)


melden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 15:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Desweiteren, wenn ich schon auferstehen müsste, würde ich lieber mit meiner Frau, die dann ja auch auferstehen würde, weiterleben. Umgekehrt wäre ich auch ziemlich enttäuscht, wenn die sich dann mit 70 Surfer Boys vergnügt und mich gar nicht mehr beachtet. Das wäre nicht meine Vorstellung von Paradies.
:D :D :D

Hört sich wirklich nicht nach paradiesischen Zuständen an...

@Jareth92
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Ja, es ist durch Texte aus dem Koran und der Sunnah bestätigt, dass es für sie Gläubigen im Paradies weibliche Geschöpfe geben wird, zum Vergnügen, also ja wir glauben daran.
Das Paradies hört sich eher nach Orgie an....oder wie soll man das "Vergnügen" noch verstehen?


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 15:27
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:sie erlauben Musikkonzerte
Damit stellt sich für mich eine neue Frage: sind Sufis Apostaten? Immerhin ist Sufi-Musik kulturhistorisch sehr hochwertige Kunst, die mich persönlich immer wieder beeindruckt.

Was soll mit den Meistermusikern aus dem marokkanischen Dorf Jajouka geschehen. Sufis. Musikbeispiele im Spoiler

Youtube: The Master Musicians of Jajouka 1/7, 1980
The Master Musicians of Jajouka 1/7, 1980
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Master Musicians of Jajouka led by Bachir Attar: CCB 2007.03.31 ghaita
Master Musicians of Jajouka led by Bachir Attar: CCB 2007.03.31 ghaita
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Oder wie steht es um das musikalische Kulturschaffen in mehrheitlich muslimisch geprägten zentralasiatischen Gebieten?


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 15:31
Ich habe einige Fragen bezüglich des Islams.
Was gibt es im Islam bezüglich der Liebe zu erfahren? Oder ist dies nicht die Botschaft wie auch der Frieden nicht die Botschaft ist. Damit wäre ja bewiesen das Allah im Islam nicht göttlich sein kann logisch gesehen. Denn wenn ein angeblicher Schöpfer Menschen einteilt und nur die Gebote befolgt werden sollen in dem man sich auch ja nicht mit Andersgläubigen abgeben sollte, denn man könnte ja verführt werden.... 😱
Es ist traurig zu lesen das Frieden nicht die Botschaft ist es sei denn alle Menschen sind Muslime geworden. Warum kommen nur wenige Frauen ins Paradies wenn sie doch alles tun was im Koran steht. Warum müssen Frauen ihre Reize bedecken? Kann sich ein muslimischer Mann nicht beherrschen? Warum sind Hunde nicht gern gesehen. Was haben sie denn getan?
Das wären erst einmal meine Fragen bezüglich des Islams.

Lg


9x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 15:50
Zitat von RojeniaRojenia schrieb:Das Paradies hört sich eher nach Orgie an....oder wie soll man das "Vergnügen" noch verstehen?
Ja, so wie du es verstanden hast :)

"Sag: Soll ich euch von etwas Besserem als diesem Kunde geben? Für diejenigen, die gottesfürchtig sind, werden bei ihrem Herrn Gärten sein, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben, und vollkommen gereinigte Gattinnen und Wohlgefallen von Allah. Allah sieht die Menschen wohl," 3:15
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Damit stellt sich für mich eine neue Frage: sind Sufis Apostaten? Immerhin ist Sufi-Musik kulturhistorisch sehr hochwertige Kunst, die mich persönlich immer wieder beeindruckt.

Was soll mit den Meistermusikern aus dem marokkanischen Dorf Jajouka geschehen. Sufis. Musikbeispiele im Spoiler

Oder wie steht es um das musikalische Kulturschaffen in mehrheitlich muslimisch geprägten zentralasiatischen Gebieten?
Wenn sie keinen Polytheismus oder Unglauben begehen, sind sie nicht als Apostaten zu bezeichnen.
Das Thema Musik ist etwas umstritten im Islam, es gibt einige Texte, die auf ein Verbot dessen hindeuten..

Und selbst WENN, man wird nicht zum Apostaten aufgrund von Sünden. Zum Apostaten wird man wenn man Allah etwas beigesellt oder klaren Unglauben begeht, wie z.b den Jüngsten Tag leugnet, über den Islam spottet, Propheten beleidigt oder dergleichen..
Zitat von SangelSangel schrieb:Ich habe einige Fragen bezüglich des Islams.
Was gibt es im Islam bezüglich der Liebe zu erfahren? Oder ist dies nicht die Botschaft wie auch der Frieden nicht die Botschaft ist. Damit wäre ja bewiesen das Allah im Islam nicht göttlich sein kann logisch gesehen. Denn wenn ein angeblicher Schöpfer Menschen einteilt und nur die Gebote befolgt werden sollen in dem man sich auch ja nicht mit Andersgläubigen abgeben sollte, denn man könnte ja verführt werden.... 😱
Es ist traurig zu lesen das Frieden nicht die Botschaft ist es sei denn alle Menschen sind Muslime geworden. Warum kommen nur wenige Frauen ins Paradies wenn sie doch alles tun was im Koran steht. Warum müssen Frauen ihre Reize bedecken? Kann sich ein muslimischer Mann nicht beherrschen? Warum sind Hunde nicht gern gesehen. Was haben sie denn getan?
Das wären erst einmal meine Fragen bezüglich des Islams.
Sehr gute Fragen, vielen Dank. Ich werde auch darauf antworten, leider begebe ich nich jetzt auf eine mehrstündige Autofahrt, so bitte ich um etwas Geduld :)


1x zitiertmelden