Islam - Fragen und Antworten
27.07.2018 um 14:06Jareth92 schrieb:Keine Sorge, die absolute Mehrheit der "Muslime" denkt nicht soAlso bist Du ein radikaler Islamist?
Jareth92 schrieb:Keine Sorge, die absolute Mehrheit der "Muslime" denkt nicht soAlso bist Du ein radikaler Islamist?
Biolehrer schrieb:Also bist Du ein radikaler Islamist?Nein, ich hab doch erklärt weshalb die Mehrheit derer, die sich zum Islam bekennen nicht so denkt, bitte nachzulesen :)
Jareth92 schrieb:bitte nachzulesenJa eben. Und die Begründung, die Du angebracht hattest, lässt darauf schließen, dass die Mehrheit der Muslime in Wahrheit Ungläubige sind, weil sie statt dem reinen Monotheismus einem Polytheismus anhängen und somit bekämpft werden müssen (gemäß Koran!). Und da Du dies so siehst, drängt sich mir der Schluss auf, dass Du ein fundamentalistischer Moslem bist, der ideologisch mit dem radikalen Islamismus konform geht. Darum meine Frage, ob Du ein radikaler Islamist bist - auch wenn Du noch nicht mit dem Messer durch die Innenstadt läufst und beliebige Passanten abstichst.
Jareth92 schrieb:Keine Sorge, die absolute Mehrheit der "Muslime" denkt nicht so, da sie den islamischen Standpunkt bzgl. Säkukarismus überhaupt nicht kennen.Sie wissen nicht, dass Islam und Demokratie ein absoluter Widerspruch sind.
Jareth92 schrieb:Also, du musst keine Angst haben, solange die Muslime ihre Religion und die Schriften nicht studieren und erkennen, dass das alles polytheistische Systeme sind, wird sich nix für euch ändernna was für ein Glück aber auch ^^
Biolehrer schrieb:Ja eben. Und die Begründung, die Du angebracht hattest, lässt darauf schließen, dass die Mehrheit der Muslime in Wahrheit Ungläubige sind, weil sie statt dem reinen Monotheismus einem Polytheismus anhängen und somit bekämpft werden müssen (gemäß Koran!). Und da Du dies so siehst, drängt sich mir der Schluss auf, dass Du ein fundamentalistischer Moslem bist, der ideologisch mit dem radikalen Islamismus konform geht. Darum meine Frage, ob Du ein radikaler Islamist bist - auch wenn Du noch nicht mit dem Messer durch die Innenstadt läufst und beliebige Passanten abstichst.Du erwähnst so viele Begriffe die alle erstmal definiert werden müssten.
Jareth92 schrieb:Und ich hab schon zig mal erwähnt, dass es im Islam KEINE SELBSTJUSTIZ gibt,Selbstjustiz würde ja bedeuten, dass man für erlittenes Unrecht selbst Hand anlegt, ohne zuvor den üblichen juristischen Weg abzuwarten. Wenn ein Islamist Ungläubige hinmetzelt, macht er das auch nicht aus Selbstjustiz, sondern beruft sich dabei z.B. auf Weisungen des "Islamischen Staates", nachdem er diesem die Treue geschworen hat. Insofern folgt er dabei durchaus der inneren Logik des islamischen Rechtsverständnisses, die auf dem Koran und der Sunna beruht.
Jareth92 schrieb:Ich folge Koran + Sunnah, fertig.Ja, eben, aber das bedeutet nicht, dass man gelebte Friedfertigkeit einfach mal so als gegeben voraussetzen darf. Im Gegenteil - hier ist Vorsicht und Misstrauen angebracht, zumal Du uns ja Deine Ansichten zur Demokratie und zum Rechtsstaat mitgeteilt hattest. Da ist also eine gehörige Portion Heuchelei mit involviert, die zum Misstrauen Anlass gibt.
Jareth92 schrieb:Belassen wir meine PersonIch denke, das was Du über Dich und Deine Art zu denken hier offenbart hast, gibt zugleich sehr beredt Auskunft darüber, was es mit dem Islam wirklich auf sich hat, wenn man ihn genauer untersucht. Insofern ist Deine Person höchst aufschlussreich.
sacredheart schrieb:Auch die Frage ist ernst gemeint: Glauben die meisten Msulime wirklich an die Geschichte mit den Jungfrauen im Paradies? Und was bekommen die Frauen? Und was bekommen Homosexuelle? Und wo sollen die Jungfrauen alle herkommen?Ja, es ist durch Texte aus dem Koran und der Sunnah bestätigt, dass es für sie Gläubigen im Paradies weibliche Geschöpfe geben wird, zum Vergnügen, also ja wir glauben daran.
Biolehrer schrieb:Islam ist also nicht kompatibel mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung der StaatenVollkommen richtig verstanden.
Jareth92 schrieb:Vollkommen richtig verstanden.Danke, dass Du das noch einmal in dieser Kürze und Prägnanz bestätigst. Ich werde mir das gut merken ...
Narrenschiffer schrieb:Dass Saudi Arabien als Dar al-Kufr zu sehen sein, überrascht natürlich, da mein Eindruck immer ist, dass Saudi Arabien (von sunnitischer Seite) und der Iran (von schiitischer Seite) die Länder sind, welche die Schia am strengsten umsetzen.Bitte um Verzeihung durch die vielen Beiträge ist das wohl untergegangen.
sacredheart schrieb:Desweiteren, wenn ich schon auferstehen müsste, würde ich lieber mit meiner Frau, die dann ja auch auferstehen würde, weiterleben. Umgekehrt wäre ich auch ziemlich enttäuscht, wenn die sich dann mit 70 Surfer Boys vergnügt und mich gar nicht mehr beachtet. Das wäre nicht meine Vorstellung von Paradies.:D :D :D
Jareth92 schrieb:Ja, es ist durch Texte aus dem Koran und der Sunnah bestätigt, dass es für sie Gläubigen im Paradies weibliche Geschöpfe geben wird, zum Vergnügen, also ja wir glauben daran.Das Paradies hört sich eher nach Orgie an....oder wie soll man das "Vergnügen" noch verstehen?
Jareth92 schrieb:sie erlauben MusikkonzerteDamit stellt sich für mich eine neue Frage: sind Sufis Apostaten? Immerhin ist Sufi-Musik kulturhistorisch sehr hochwertige Kunst, die mich persönlich immer wieder beeindruckt.
Rojenia schrieb:Das Paradies hört sich eher nach Orgie an....oder wie soll man das "Vergnügen" noch verstehen?Ja, so wie du es verstanden hast :)
Narrenschiffer schrieb:Damit stellt sich für mich eine neue Frage: sind Sufis Apostaten? Immerhin ist Sufi-Musik kulturhistorisch sehr hochwertige Kunst, die mich persönlich immer wieder beeindruckt.Wenn sie keinen Polytheismus oder Unglauben begehen, sind sie nicht als Apostaten zu bezeichnen.
Was soll mit den Meistermusikern aus dem marokkanischen Dorf Jajouka geschehen. Sufis. Musikbeispiele im Spoiler
Oder wie steht es um das musikalische Kulturschaffen in mehrheitlich muslimisch geprägten zentralasiatischen Gebieten?
Sangel schrieb:Ich habe einige Fragen bezüglich des Islams.Sehr gute Fragen, vielen Dank. Ich werde auch darauf antworten, leider begebe ich nich jetzt auf eine mehrstündige Autofahrt, so bitte ich um etwas Geduld :)
Was gibt es im Islam bezüglich der Liebe zu erfahren? Oder ist dies nicht die Botschaft wie auch der Frieden nicht die Botschaft ist. Damit wäre ja bewiesen das Allah im Islam nicht göttlich sein kann logisch gesehen. Denn wenn ein angeblicher Schöpfer Menschen einteilt und nur die Gebote befolgt werden sollen in dem man sich auch ja nicht mit Andersgläubigen abgeben sollte, denn man könnte ja verführt werden.... 😱
Es ist traurig zu lesen das Frieden nicht die Botschaft ist es sei denn alle Menschen sind Muslime geworden. Warum kommen nur wenige Frauen ins Paradies wenn sie doch alles tun was im Koran steht. Warum müssen Frauen ihre Reize bedecken? Kann sich ein muslimischer Mann nicht beherrschen? Warum sind Hunde nicht gern gesehen. Was haben sie denn getan?
Das wären erst einmal meine Fragen bezüglich des Islams.