Duhaa schrieb:Wie kam es denn dazu? Automatisch durch häufiges lesen, oder hast du die Suren ganz bewusst auswendig gelernt? Mit welcher Absicht?
Ja, durch häufiges Lesen, aber auch bewusst.
Ich wollte mich damals als Muslim ausgeben, um eine salafitische Moschee zu besuchen, aber ich fand die Rezitation schon immer schön.
Ich habe damals auch viel debattiert, sogar zum Teil eben selbst Da`wa gemacht, um zu schauen, wie die Menschen darauf reagieren.
Duhaa schrieb:Muslim bedeutet übersetzt so viel wie Gottergebener/ der sich an Gott hingibt. Schon Jesus wurde im Koran als Muslim bezeichnet, weil ein Muslim in erster Linie der ist, der sich Gott aufrichtig hingibt.
Also kann man auch Muslim sein, ohne Mohammad als Prophet anzuerkennen?
Duhaa schrieb:Raystantz schrieb:
Kann man eigentlich Muslim sein, wenn man Suizid als eine Grundlehre praktizieren will und weiterträgt?
In welcher Religion gibt es denn solch eine Grundlehre?
Das war eine hypothetische Frage. Also darf man sich als Muslim theoretisch schon einmischen und solche zu Kuffar erklären?
Glaubst du eigentlich, dass Mohammad den Mond durch die Kraft Allahs gespalten hat?
Oder dass Solomon mit Ameisen gesprochen hat?
Glaubst du an die Existenz von Djinns?
Oder glaubst du an Burak, Muhamads fliegendes Reittier?
Threadkiller2 schrieb:Etwas off Topic aber das beantworte noch, nein wenn man den Begriff Sekte richtig versteht dann nicht.
Wie definierst du diesen Begriff?