zakayogeist schrieb:Keine echten Moslems in Deutschland geben kann, weil Arbeit, Zuwendungen, Lernen, Sozialeinteraktionen, Aufnahme, (Alles sowohl geben als auch erhalten) etc etc irgendwie die eine oder andere Form von Freundschaft/Verbindung vorraussetzt. Oder aber,
Das ist alles kein Problem, man muss recherchieren was "Awliya" bedeutet.
Bsp. darf man auch Christinnen/Jüdinnen heiraten und klar liebt man seine Ehefrau dann auch.
RedBird schrieb:Ohje, da müsste ich ausholen. Zusammenfassend kann man vielleicht sagen, dass die Figur Satan/Iblis/Luzifer als Archetyp in vielen Religionen vorkommt aber erst im Monotheismus wurde er zum Sündenbock. Genau das lehne ich ab. Iblis hat sich Gott zu Recht widersetzt und Himmel/Hölle gibt es nicht. Das Ganze ist natürlich allegorischer Natur, steht aber für eine bestimmte Geisteshaltung. Dies alten Bücher sind ja immer nur der Versuch, etwas Abstraktes bildlich darzustellen.
Betest du Iblis an?
Pollo77 schrieb:@Jareth92
Das trifft sich gut, dass man Dich also einiges fragen kann. Bist Du männlich oder weiblich ?
Männlich.
Pollo77 schrieb:Ist der Glaube an Allah in den muslimischen Ländern Pflicht ? ( Ich denke ja?)
Ich kenne die Gesetze dort nicht, also keine Ahnung.
Pollo77 schrieb:Warum toleriert - ich sage mal vorsichtig Ihr - keine
Andersgläubigen und Atheisten ? ( Steht im Koran, und in der Bibel,....Ja ich weiß.. )
Wir tolerieren doch, hier wird doch ein respektvoller Dialog geführt.
Pollo77 schrieb:Verachtet "Ihr" uns , wenn " wir" nicht glauben ?
Wir sehen euch eben als ungläubige Götzendiener. Das schließt eine freundliche, respektvolle Behandlung aber nicht aus.
Pollo77 schrieb:Dies waren nur einige Fragen, die ich so hätte. Falls ich mich nicht optimal ausgedrückt habe, entschuldige bitte.
Hau raus wenn du noch mehr Fragen hast.
Duhaa schrieb:Und deshalb existiert auch der von mir zitierte Vers, in dem gesagt wird, dass auch Christen, Juden usw. das Paradies erlangen können. Wer auch immer an Gott glaubt und gute Taten verrichtet, dem steht dies laut Koran zu.
Nicht wenn sie Polytheismus (Trinität) betreiben oder Allah ein Kind zuschreiben.
Siehe dazu Sure Ma'ida Vers 17 und 72/73:
17. Ungläubig sind ja diejenigen, die sagen: „Allah ist ja al-Masih, der Sohn Maryams". Sag: Wer vermag denn gegen Allah etwas (auszurichten), wenn Er al-
Masih, den Sohn Maryams, seine Mutter und all diejenigen, die auf der Erde sind,
vernichten will? Allah gehört die Herrschaft der Himmel und der Erde und dessen, was dazwischen ist. Er erschafft, was Er will. Und Allah hat zu allem die Macht.
72. Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist al-Masih, der
Sohn Maryams", wo doch al-Masih (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isra'ils, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!" Wer Allah (etwas) beigesellt, dem
verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das
(Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.
73. Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist einer von dreien." Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.