Mailo schrieb:"Liebe deine Feinde"
Wer hat Das nochmal Gedummfaselt?
Das heißt nicht lass dich von deinen Feinden provozieren.
Mailo schrieb:Zum Provozieren gehören immer zwei.
Und beide sind bösartig, der Provozierende wie der Provozierte nur weil er sich nicht unterkriegen lassen wollte?
Mailo schrieb:Vor wem außer Dir musst Du deinen Glauben beweisen?
Mir muss ich schon lange nichts mehr beweisen. Ich höre nur einen lauten atheistischen Chor, beweise mir, beweise mir, la la la ...
Mit dem bitteren Ergebnis, dass man überhaupt nichts beweisen, weder mit Naturwissenschaften noch mit Religion, nur Hypothesen aufstellen und beobachten.
Mailo schrieb:Vergebung die etwas kostet ist keine Gnade.
Wenn du einen Freund tief verletzt hast, musst du vielleicht mehrmals um Vergebung bitten und gutmachen. Das ist hier gemeint.
geeky schrieb:Du siehst 'ne Menge anders als normale Menschen, und die Erklärung ist immer dieselbe: dein Glaube verzerrt deine Wahrnehmung in beträchtlichem Maße. Was du da zu sehen glaubst sind Hirngespinste.
Oder dein Unglaube beschränkt deine Wahrnehmung derart, dass du für nichts offen bist, für was das wissenschaftliche Establishment nicht sein Amen gegeben hat.
AtheistIII schrieb:Wäre es deiner Meinung nach legitim Freunde, Familie und zufällige Bekanntschaften von Terroristen als Vergeltung zu ermorden?
Nein mit Sicherheit nicht.
AtheistIII schrieb:Ich habe geschrieben das genau so ein ideologisch motiviertes "Sich-im-Recht-glauben" aus einem "guten" Mensch einen "bösen" macht.
Jeder Mensch hat ein Wertesystem entsprechend dem er handelt und sich im Recht glaubt. So gesehen ist auch Atheismus eine Ideologie.
Nur weil ein Mensch sich im Recht glaubt ist er noch lange kein schlechter Mensch.
AtheistIII schrieb:Praktisch jeder Mensch weltweit wird mir zustimmen das Mord, also Tötung eines Menschen aus niederen Beweggründen, eine böse Tat ist.
Habe ich nie bestritten.
kwondo schrieb: geeky schrieb:
"Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen."
Napoléon Bonaparte
Das Beste hier bisher!
Soll das eine Aufforderung an arme Atheisten sein Reiche zu töten?
Bishamon schrieb:Homöopathie gibt vor, eine höhere Wirkung, als nur eine Placebo-Wirkung zu haben.
Dafür gibt es keinen Beleg. Nur Anekdoten.
Es ging mir darum, dass die Gesundungs-Effekte durch starken Glauben an die Heilung gegeben sind.
Bishamon schrieb:du gibst vor, dass bei außerkörperlichen Erfahrungen ein Geistwesen eine Rolle spielt.
Dafür gibt es keinen Beleg. Nur Anekdoten.
Du kannst so gesehen überhaupt nichts beweisen. Sowohl unsere menschliche Vernunft als Beweiskraft sind begrenzt. Stärkere Kraft ist es den Menschen eine Hoffnung zu geben, dass es mehr gibt als nur den evolutionären Kreislauf mit dem sicheren Tod nicht nur des einzelnen Individuums sondern im Endeffekt von allem Lebendigem. Selbst die Lebensdauer des Universums ist begrenzt.
geeky schrieb:ausnahmslos alles was mir eine Religion fürs Leben geben kann kann ich auch ohne Religion leben,
Kannst du auch einen Sterbenskranken trösten?
geeky schrieb:Wenn ich jemanden verfolgen, foltern und umbringen will dann hilft meine Religion mein Gewissen zu beruhigen,
um mich von meiner Verantwortung befreit zu fühlen.
Oder umgekehrt, es gibt ja niemanden, der mich für mein amoralisches Verhalten bestraft, keine höhere Instanz, dann ist alles erlaubt, solange ich mir sicher bin, dass die Polizisten mich nicht erwischen. Ich betone es ist nicht pauschal gemeint.
AlteTante schrieb:Du behauptest ja nicht, ein Prophet oder sogar noch mehr als ein Prophet ("mehr als Elia") zu sein und in Gottes Namen zu sprechen.
Selbst für große Propheten waren Zeichen und Wunder keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Akt der Gnade Gottes. Entsprechend der Bibelstelle wo der Prophet Gott einen Vorwurf macht.
Habakuk 1:2
https://bibeltext.com/habakkuk/1-2.htmHERR, wie lange soll ich schreien, und du willst mich nicht hören? Wie lange soll ich zu dir rufen über Frevel, und du willst nicht helfen?
DyersEve schrieb:Und was sollen die, "juristischen Belege" immer?
Beleg mal deinen "feinstofflichen" Körper.
Wenn es 10 Zeugen gibt, die den Tatbestand ähnlich schildern, dann gilt es vor Gericht als Beleg im juristischen Sinne
Bishamon schrieb: JakeGabriel schrieb:
Fakt ist: Das Gehirn kann nachweislich spätestens 30 Sekunden nach dem Herzstillstand nicht mehr aktiv sein.
Anscheinend doch nicht:
Beweise stehen noch aus. Bisher spricht nichts dafür.
Labor-Ratte schrieb:Klar. Der Mord an einem Kind ist ja auch nur noch halb so schlimm, wenn zusätzlich zum Kind noch ein Erwachsener ermordet wird.
Habe ich nie behauptet.