Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?
30.08.2018 um 19:35Mailo schrieb:Oder was meinst Du warum die Hirnakrobaten zu dem Schluss gekommen sind das es nur Einen geben darf, ...Weil es logisch ist, dass es nur einen Gott geben kann.
Wenn man sich vorstellt, dass es Gott geben würde, dann muss man m.E. erkennen, dass es nur einen Gott geben kann.
(Der Begriff "kann" im Sinne von "nur so ist es möglich", also den Begriff "kann" nicht im sinne von "so geht es auch".)
Da es nur einen Gott geben kann und keine zwei, drei oder mehr, darf es innerhalb eines Glaubens auch nur einen Gott geben.
Alles ist 1 Ganzes. Darum kann es nur einen Gott geben.
Egal wieviele Glaubenskonstrukte der Mensch entwickelt, alles ist eins.
Daher ist der vernünftstigste Glaube ein Eingottglaube.
Da es m.E. logisch ist, dass es nur einen Gott geben kann, ist es am vernünftigsten wenn man sagt: "Es darf nur einen Gott geben."
Die Menschen sollten nur an einem Gott glauben und nicht an viele Götter.
Das Falsche ist nur, zu sagen oder zu behaupten, dass man an den einzig wahren einen Gott glaubt, oder diesen als einziger erkannt hat und alle anderen Gläubigen nicht.
Das was logisch ist muss immer ein Leitmotiv sein.
Weil das Weltganze EIN Weltganzes ist, kann es dafür nur einen einzigen Gott geben.
Gäbe es viele Götter, so würden diese ggf im Kampf miteinander sein und die Erde hätte nicht ihre Wunder der vielfältigen Natur.
Die Natur leistet hervorragendes, dass könnte nicht so sein wenn es keine göttliche Ordnung gäbe. 1 Ordnung = Gott
Wenn es viele Götter geben würde die nicht im Kampf gegeneinander wären, so wären sie zusammen eine EinHeit. Dann wären sie also zusammen eine einzige Gotteinheit.
Die Erde selbst ist ein Naturwunder, sie entstand durch einige Kosmische Zufälle. Ich glaube es waren sechs oder sieben Zufälle die es gebraucht hat um die Erde entstehen zu lassen. (Ich habe vor einiger Zeit ein Video darüber gesehen.)
Für mich sind Zufälle das Wirken Gottes.