@Feuerseele Der Atheismus schadet unserer Gesellschaft, indem Atheisten sich über Gläubige öffentlich lustig machen, indem sie das Glauben an Gott für absoluten Unsinn halten und dies in der Öffendlichkeit verkünden.
Wahnsinn! ja, dürfen sie das denn? Dürfen Atheisten denn dasselbe tun wie Gläubige? Die Atheisten öffentlich anlügen, indem sie ohne Belege / Beweise, in der Öffentlichkeit verkünden, es gebe einen bestimmten Gott, und der ließe Atheisten in der Hölle schmoren.
Somit schaden Gläubige der Gesellschaft, weil Lügen eben negative Gefühle im Menschen nährt.
Es steht jedem Menschen frei seine Vorstellungskraft auszudehenen und sich eine Jenseitsvorstellung zu machen.
Ach? Aber Atheisten möchtest Du das nicht erlauben, oder wie versteht sich Dein Salbadern?
Glaube ist ein geistiges Tun, welches der Mensch zur Auswahl hat, weil jeder Denker ist.
Unsinn nicht aufzusitzen ist ebenfalls geistiges Tun, sogar ein wesentlich intelligenteres.
Gläubige beziehen Gedanken an Gott mit in ihr Denken ein, wärend Atheisten dies nicht tun.
Yep. Genau das sind die Unterschiede. Hast Du fein erkannt.
Jede Glaubenslächlichmacherei von Seitens der Atheisten zeugt von großer Unvernunft.
Und was ist daran unvernünftig?
Und wie sieht denn Deiner Meinung nach eine vernünftige Reaktion auf Bullshit aus?
Ist es nicht eigentlich so, dass ein Glauben ohne Wissen oder gar an Unsinn von Unvernunft zeugt?
@Nuddinki Wenn es Belege dafür gäbe, dass Heilige Schriften von Göttern verfasst worden wären, wärst du dann bereit sie zu lesen? Würdest du nicht genauso diese Schriften anzweifeln, wie du es jetzt gegenüber der Bibel tust?
Lesen tu ich sie auch so. Die Frage sollte wohl besser heißen: "Wenn es Belege dafür gäbe, dass die Heilige Schriften von Göttern diktiert worden wären, wärst du dann bereit, diese Götter für real zu halten?"
1. Es keine Belege, dass die Hl Schrift von Göttern verfasst wurde.
2. Es gibt Belege, dass sie von Menschen geschrieben wurden, diese hatten sogar Namen.
3. Gebe es Belege, dann müsste man ja nicht mehr glauben. Da aber in Hl Schriften mehr Unsinn als Fakten stehen, würde ich mich glatt fragen, wie dumm und abgrundtief böse denn diese Götter wären. Die haben doch von der Welt, die sie angeblich geschaffen haben, keine Ahnung. Und widerlich benehmen tun sie sich auch. Menschenfreunde sind es schon mal keine.
Wer es für dich ein akzeptabler Beleg, dass Gott mit Menschen gesprochen hat, wenn sich nachweisen lies, dass von Propheten übermittelte Vorhersagen sich tatsächlich erfüllt haben?
Nur, wenn sich so ein Gott mal eindeutig zeigt.
Und nur, wenn die Prophezeiung in jedem Detail glasklar, eindeutig korrekt wäre.
Wie kommst du darauf, dass wir in der Bibel nur einen Bruchteil dessen vor uns haben, was wirklich zum Thema (geht es um unser Verhalten?) geschrieben wurde. Wo fühlst du dich gegängelt
Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder weißt Du wirklich nicht, dass die Texte, die zur Bibelzusammen gefasst wurden, ausgesuchte sind? Dass etliche andere eben nicht aufgenommen wurden?
Ich fühle mich nicht gegängelt, ich glaub das ja nicht.
Wenn es sich um einen unbegrenzten ewigen Gott handelt, womit begründest du dann, dass er nicht in der Lage sein könnte sich in einer heutzutage gesprochenen Sprache verständlich zu machen?
Umgekehrt. Erklär doch Du mal, warum er es nicht tut?