RedBird schrieb:Ich schalte regelmäßig alle Geräte ab und verschwinde komplett aus meinem Umfeld. Ich würde nicht einmal täglich Kaffee trinken, denn das wäre eine Abhängigkeit.
Ne is klar,
@RedBird hat den absoluten Durchblick dank ihres Onkel Satan.
RedBird schrieb:Was ist das denn für ein Unsinn?
Der Staat bestraft dich auch für Vergehen und du zahlst ihm noch Steuern dafür.
Genau wie Du.
Irgendwie hat man bei deinen Beiträgen immer den Eindruck, Du ständest über den Dingen.
RedBird schrieb:Wer beherrscht dich denn?
Du dich selbst?
Du Dich?
Jeder Mensch in einer Gesellschaft, wird auf irgendeine Art und Weise von diversen Faktoren beherrscht.
RedBird schrieb:Sie lassen sich von anderen Menschen ihr Leben diktieren und sind stolz darauf, keinem Gott zu gehorchen.
Auch dein Leben wird diktiert.
Was bemächtigt Dich, andauernd auf andere Menschen herab zu sehen?
Inwiefern siehst Du dich da autark?
Wie finanzierst Du bspw. dein Leben?
RedBird schrieb:Gerade die, die besonders abhängig sind prahlen gerne mit ihrer Unabhängigkeit.
Genau andersrum wird ein Schuh draus.
RedBird schrieb:So devot wie heute waren die Leute lange nicht.
Sie halten sich an alle Verbote und knicken ein, sobald irgenjemand empört ist.
Sie kriechen bei jeder Gelegenheit nach Canossa wie brave Christen und halten sich auch noch für frei.
Lächerlich.
Lächerlich sind eher deine pubertären Beiträge.
RedBird schrieb:Wie gesagt: Ein ehrlicher Christ ist mir noch lieber als diese Witzfiguren, die sich selbst Individualisten schimpfen.
Klar, weil es für Atheisten weder einen Gott gibt, und damit natürlich auch dein fiktiver Onkel Satan ins Reich der Märchen buxiert wird.
RedBird schrieb:Da du stellvertretend für alle Menschen sprechen kannst, ist das natürlich total relevant.
Echt jetzt?
Du bist doch die jenige, die anhand einer spinnerten Ideologie, stellvertretend alle Andersdenkenden aburteilt.
Das unterscheidet sich kaum, oder gar nicht, zu anderen diversen christlichen Fundamentalisten.
RedBird schrieb:Die Wahrheit ist, dass die Menschen hierzulande verwöhnte Luxusgören sind, die auf einen sehr hohen moralischen Ross sitzen.
Ah, Menschen = verwöhnte Luxusgören.
So langsam wird mir klar, woher der Wind weht.
RedBird schrieb:Ich sehe wirklich kaum mehr Menschen mit Selbstbeherrschung. Die meisten können nicht einmal kontrollieren, was sie sich in den Mund stecken oder was sie sagen. Sie sind emotional, labil und hedonistisch. Was ist nun besser? Sklave materiaistischer Güter (Handy, PC, Auto ect.), Skalve der eigenen Triebe (vergnügungssüchtige Hedonisten, abhängig von Beziehungen zu anderen) oder Skave irgendeiner spirituellen Gottheit?
Dir ist schon klar, dass Du dich hier seit Wochen entweder über Handy oder PC mitteilst?
Und Du willst hier nicht wirklich verklickern, dass Du vollkommen emotionslos bist?
Auto oder Bus/Bahn, wirst Du auch fahren.
Aber schau nur weiter auf die Gesellschaft und deren sklavisches Verhalten runter.
:DRedBird schrieb:Es gibt übrigens noch eine vierte Option.
Die ist aber verdammt ungemütlich und deshalb für kaum jemanden von Relevanz.
... das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.
Och, warum denn?
Würde mich durchaus interessiern.