Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört
26.11.2019 um 19:55Jimmybondy schrieb am 22.11.2019:Ying und Yang, gut uns böse usw. sind immer alles Bewertungen und mit der bedingungslosen Liebe hat dies nichts zu tun. Diese wertet nicht.Also ich habe das Ying und Yang so verstanden, dass man alle Eigenschaften in sich hat.
Ich versuche es biologisch zu erklären:
Als Beispiel wird sagen wir mal verursacht Adrenalin wenn es zuviel ist Angst. Jetzt hat man aber zu jeder Zeit Adrenalin in sich auch die ruhigste Person. Da die guten Eigenschaften überwiegen, kommt die Angst nicht zum Vorschein.
Mit allen anderen Eigenschaften ist es genauso.
Yin und Yang versucht jetzt alle Eigenschaften in sich zu sehen, die die man leiden kann und die die man nicht leiden kann.
Bedingungslose Liebe ist dann alles als Teil seiner selbst zu lieben. Da man alles in sich hat.
Jimmybondy schrieb am 22.11.2019:Akzeptanz, Balance, Offen und Ehrlichkeit, den Menschen lieben aber nicht seine Handlungen. Wissen das jeder sein bestes gibt. Einfach jeder. Auch wenn es manchmal so wenig scheint...Ich stimme dir größtenteils in deinem Beitrag zu, will aber hierzu noch was sagen:
Wenn du nicht die Handlungen liebst, dann liebst du nicht bedingungslos. Bedingungslos Lieben bedeutet mMn nicht, dass man sich nicht gegen Unrecht wehrt. Du hast bloß kein schlechtes Gefühl dabei. Du liebst die Handlungen, aber machst trotzdem was dagegen oder sagst etwas dagegen (das ist für mich kein Widerspruch), da du sie als falsch erachtest logisch betrachtet.
z.b. haben die reichsten 1% 50% des Vermögens. Dagegen wehrst du dich in dem du das in die Öffentlichkeit trägst.
Damit diese reichen 1%, die oft in Steueroasen leben, etwas gegen den Welthunger und den Wohlstand in der Welt machen.
Trotzdem liebst du sie und auch ihre Handlungen. Du liebst die Handlungen erachtest sie aber als böse und tust was dagegen.
https://www.heise.de/tp/features/Die-reichsten-1-Prozent-besitzen-mehr-als-50-Prozent-des-globalen-Vermoegens-3890296.html
Ich hoffe das ist verständlich erklärt.