@pagan pagan schrieb am 08.05.2019:Umschiffe ich auch diese Erwartungshaltung aus Anstand und betrachte deine Frage.Ich komme kopfschüttelnd erneut zu dem Schluß dass ich mich fragen muss,wie man sortiert sein muss, um solch eine Frage überhaupt zu stellen bzw. Solch eine Frage beantworten zu wollen.
Das kann ich dir sagen.
Die Wesen, die "das Karma" überwachen sind nahezu allwissend, so wie ich gehört habe.
Wie willst du selbst mal Erkenntnis und Wissen bekommen, wenn du nicht weißt, warum wie
gehandelt wird.
pagan schrieb am 08.05.2019:In diesem Rahmen, denke ich persönlich dass Karma definitiv abgetragen werden muss.
Das ist das O was am Ende von uns, wenn Karma oder Schicksal zugeschlagen hat bzw. Zuschlagen wird.
Die Frage die ich mir stelle ist aber, ob Karma etwas mit dem Seelenspiegel zutun hat oder nicht undes mit Taten zutun hat.
Bei der Tatenkarmalehre wird das Karma manchmal so erklärt: Wenn man beispielsweise, jemanden umbringt. Dann wird man auch umgebracht. Also Karmaausgleich.
Wenn man aber jemanden umbringt, kann man es aber aus Hass machen oder um andere
zu schützen, da der, den man ermordet z.b. noch mehr Menschen umgebracht hätte.
pagan schrieb am 08.05.2019:Die andere Möglichkeit beinhaltet schon das Tun und handeln in der Summe und wurde bereits als "ist", so wie es war und passieren wird, als Zukunft terminiert.(sprich die Schöpfung ist bereits schon als fertig, vollendet zu verstehen und beinhaltet alle zu treffenden Entscheidungen, Wahl ist dennoch keine Illusion sondern zeigt am Rand nur wahrnehmbar, die Urgewalt in welcher wir uns wähnen dürfen.Diese Möglichkeit besteht ja ebenfalls.)
Also ich dachte das Einigkeit besteht, dass der Magier sein Karma selbst beeinflussen kann, da auch Hohenstätten es so sieht, dass man Herr über das Karma werden kann. Das schreibt er z.b. in dem gelben Buch auch Seite 99 unten über Bardon: "Er konnte ja sein Schicksal ändern wie er wollte."
Also der Magier sieht in der Zukunft sein Schicksal und ändert es, wenn er will. So sehe ich es.
Und so steht es auch im Adepten:
Solch ein Volt hat eine derart starke magische
Wirkung, daß es nach Wunsch sogar das Karma ändern kann. Ein Magier, der dies
fertigbringt, unterliegt nicht mehr dem üblichen Karma, über ihm waltet nur noch die
Göttliche Vorsehung.
(Magische Körperschulung (IX)
Magische Ladung von Talismanen, Amuletten und Edelsteinen
Zu 9.: Ladung mittels einer elektromagnetischen Kugel Volt )
Der Magier, der den harten Weg bis hierher gegangen
ist, hat durch die anstrengenden Übungen, die mehr als Askese waren, sein Karma
soweit ausgeglichen, daß es ihm nichts mehr anhaben kann. Der Magier unterliegt nicht
mehr den üblichen Schicksalseinflüssen, er ist Herr über sein Schicksal geworden, und
nur die Göttliche Vorsehung ihn ihrem höchsten Aspekt kann seinen Willen beeinflussen.
(Magische Körperschulung (IX)
Wunschverwirklichung durch elektromagnetische Kugeln im Akasha, das sogenannte
Voltieren)
@Amanon Amanon schrieb am 08.05.2019:Ja ich glaube mich zu errinnern..
Warum es of nicht möglich ist ist so, dass diese Wirkungen nicht einfach verschwinden können, sondern manchmal "abgetragen" werden müssen.. Aber eigentlich müsste es auch diese Person machen, da man ihr ansonsten ihr "Schicksal" aber auch ihre Erkenntnischance wegnimmt
Ja ich denke auch, dass das der Grund ist.
Mir kam die Intuition, dass das vielleicht deswegen ist, da z.b. Bardon zwar sein eigenes
Karma zwar ausgleichen kann, aber bei fremden Karma es so abtragen muss, wie wenn er die
Person selbst wäre. Also da er das Karma von Nichtmagiern angenommen hat, muss er es wie
Nichtmagier abtragen. Also das erscheint mir plausibel.