KL21 schrieb:Obwohl es ohne dem unteilbaren Bewußtsein oder Unbewußten eine Quantenebene gar nicht gäbe.
Die Krux (mMn.) an der Sache ist nur, dass wir denken, wir wären ein Teil dieses unteilbaren Bewußtsein oder Unbewußten...!
Erst mal ganz herzlichen Dank für deine Mühe und das du
dieses Video als Unterlegung deiner Gedankengänge gepostet hast.
Auch hier in diesem Video wird ausgesagt (bei ca. 5:50 min)
"Wir sind aufgebaut in Raum & Zeit mit Hilfe von quantenphysikalischen Gesetzmäßigkeiten",
im Grunde nichts anderes, wir werden beherrscht von Raum & Zeit,
sind ihre Knechte darin. Dazu kommt natürlich,
dass NIEMAND aus unserer Knechtschaftsposition heraus je was anderes beobachten kann/könnten.Doch andenken kann man ja vieles
;)Kurz um, wir werden nur beobachten können,
dass wir von Raum & Zeit beherrscht werden, wenn es aber was gibt,
was die Herrschaft über R&Z hätte,
entzieht sich das komplett unseren Beobachtungsfeld.
Und was meine ich eigentlich damit, beherrscht zu werden oder selbst darüber herrschen.
Ein simples Beispiel aus dem Leben gegriffen. Das finde ich immer besser, es in unserem eigenen Leben zu finden, um es zu verstehen probieren.
Da liegt eine prall gefüllte Geldbörse auf dem Tisch, man könnte sie einfach einstecken
ohne das dies wer sehen würde. Jetzt kommt es drauf an,
beherrscht mich das Verlangen (nach Besitz, Geld, ...) oder
herrsche ich selbst darüber, dass mich solche Gedanken niemals dazu bringen werden,
zuzugreifen, auch wenn niemals wer drauf kommen würde?
Alles eine Frage der Herrschaft (in meinen Augen),
werde ich beherrscht von dem Verlangen danach oder herrsche ich selbst darüber?
Ähnlich bei Gesundheit/Krankheit. Der Körper herrscht über die Viren, Bakterien etc oder umgekehrt?
Bei Zeit & Raum haben wir aber keine Chance, da irgendwas nur zu beherrschen.
Heisst aber noch lange nicht, dass es dies nicht gäbe, nur weil wir die Knechte von R&Z sind?
Vielleicht ist R&Z selbst ein Knecht -> von der UNTEILBAREN Kraft?
Doch ich denke so: "Wenn wir beherrscht werden von R&Z, sind wir
kein Teil von dem, was nicht von R&Z beherrscht wird sondern im Gegensatz zu uns darüber herrscht. Genau in diesem Gedankengang -
wir sind/wären ein Teil der Unteilbarkeit - könnte ein schwerer Gedankenfehler liegen?" Möglicherweise könnte man dies so mal andenken, weil mit dieser Vorstellung nähern wir uns dem gigantischen Hologramm welches unser Kosmos sein könnte? Oder auch nicht, wer kann schon von uns behaupten, dass er es weiß
:D ?
Das es im Grunde aber eigentlich keinen Unterschied gäbe, zwischen dem Hologramm und dem tatsächlichen UNTEILBAREN, allein
die Herrschaft macht diesen Unterschied aus - nicht mehr und nicht weniger? Aber der wäre GEWALTIG dann!
@KL21Und es wäre eher auszuschließen, dass diese Unteilbarkeit was direkt mit der Entstehung unseres Kosmos zu tun hätte, also wie es die Genesis in der Bibel beschreibt/behauptet und diesen Gott sagen lässt: "Es ist gut".