@Labor-RatteHallo!
Labor-Ratte schrieb:Bedenklich am Christentum ist, dass man sich die tollsten Sachen auf die Fahne schreibt, wie Nächstenliebe etc. aber unter diesem Deckmantel mehr Unrecht als Gutes verbreitet wird.
Das kann es natürlich geben, das will ich nicht abstreiten......Jesus sagte dazu einmal "ein jeder Baum wird an seinen FRÜCHTEN erkannt!" Also ein guter Baum bringt dann auch gute FRUCHT hervor.....das gilt es offensichtlich zu prüfen!
Labor-Ratte schrieb:Und üblicherweise ist es so, dass ausgerechnet meist diejenigen am schlimmsten sind, die sich als „wahre Christen“ bezeichnen. Sie prangern meist die anderen christlichen Gruppierungen aufgrund deren „unchristlichem“ Verhalten an, obwohl sie selbst oft sogar noch mehr Dreck am Stecken haben.
Auch das ist möglich....pauschalisieren sollte man es allerdings nicht....wie gesagt, man sollte die entsprechende christliche Gruppierung unter die Lupe nehmen, wenn man sich denn dafür interessiert!
Labor-Ratte schrieb:Und welche Strafe verhängt der christliche Gott meist? Die Todesstrafe! Unrecht bleibt Unrecht. Egal ob ein Mensch oder ein Gott dieses Unrecht begeht.
Ich denke Gott wäre zu Recht der einzige, der eine Todesstrafe vollstrecken dürfte, denn er wäre auch der einzige, der sie wieder rückgängig machen könnte! Des weiteren wird in der Bibel gesagt, dass Gott in das Herz der Menschen schauen kann und das er gerecht richtet! Also ein gerechter Richter der die Beweggründe eines Menschen richtig beurteilen kann, ist in meinen Augen nicht bedenklich! Die Todesstrafe ist bei manchen Verfehlungen gewiss gerecht!
Labor-Ratte schrieb:Ein einziges Opfer ist bereits ein Opfer zu viel.
Ja, es war tatsächlich ungerecht, dass Jesus starb......aber so hatte sein Leben loskaufswert! Seine ungeborene Nachkommen bildeten das rechtliche Potential eine ganze Menschheit zu erkaufen!
Labor-Ratte schrieb:Es ist primitiv, weil ein Unrecht nicht mit einem anderen Unrecht wieder gut gemacht werden kann. Erst Recht nicht mit dem grausamen Tod eines Menschen.
Das stimmt, Jesu Tod war grausam.....er wurde allerdings weder von Christen gefordert noch verübt!
Die abtrünnigen Juden forderten Jesu Tod und die Römer vollstreckten ihn!
Nicht umsonst sagte Stephanus diesbezüglich in seiner Verteidigungsrede zu den Juden folgendes:
Apg. 7:52 (Elberfelder)
"Welchen der Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben die getötet, welche die Ankunft des Gerechten vorher verkündigten, dessen Verräter und Mörder ihr jetzt geworden seid, ...."
Jesu Tod war somit gemäss der Bibel eine Ermordung und Mord ist immer Unrecht!
Labor-Ratte schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht nirgends in der Bibel, dass Jesus dieses Amt durch eine demokratische Wahl gewonnen hätte. Stattdessen ist zu lesen, dass er dieses Amt durch seinen Vater erhält. Also sitzt Jesus schon mal zu Unrecht auf diesem Thron und hat gar nicht das Recht dazu irgend welche Gesetze zu erlassen oder umzusetzen.
Eine Demokratie ist keinesfalls die edelste Form einer Regierung, weil der demokratisch gewählte Herrscher ist in der Regel das Spiegelbild des Volkes, das ihn gewählt hat!
Ein Regent der gerecht, barmherzig und liebevoll regiert, ist weitaus besser!
Labor-Ratte schrieb: Dein imaginärer Gott jedoch kennt scheinbar nur die übelsten und unmenschlichsten aller Bestrafungsmethoden.
Die Todesstrafe ist nicht automatisch unmenschlich, wenn ein gerechtes Urteil gefällt wird! Die Bibel beschreibt den wahren Gott als barmherzig und gerecht.....er gedenkt unserer Unvollkommenheit und sieht das Potential das in uns steckt......denn Gott ist Liebe und daher ist seine Form der Herrschaft , die Theokratie--- Herrschaft durch Liebe ---!
Gruss, Tommy