Glaubt ihr an Gott oder Jesus?
10.05.2008 um 17:05vielen dank für den mut den ihr mir zugesprochen habt.also übertrieben habe ich nicht.ich muß aber es genau erklären,weil ich meine eltern schrieb.meine mutter kam in die den 60iger jahren in eine glaubensgemeinschaft die von norwegen ausgeht.das ganze war so streng die mädchen durften nur lange hochgebundene oder zöpfe haben.und die frauen mußten kopftücher tragen.die männer kurze haare.man durfte keine schlager hören,und sonntags sollte man ein vers von der bibel lernen.eine totessünde war das fernsehen.allso schauten wir wo anders fernseh.und in den kinderstunden wurde uns erzählt was man machen muß um in den himmel zu kommen. es wurde auch zeugnis gegeben wo man vor der gemeinde fast weinend allen von seinen verfehlungen erzählte,auf einmal sprang einer auf und sprach worte die keiner verstanden hatte sie nennen es zungenreden.und irgend einer stand auf und erklärte dann was er gesagt hatt.und das war oft knallhart und man bekamm noch mehr angst als wie vorher,vor der sünde.in den gottesdiensten wurde auch dazu ermudigt ungehorsamme kinder mit der ruhte zu züchtigen.und ich bekamm viel ab.allso meine mutter war mit ihrer gemeinde voll invollviert.jetzt weil ich meine eltern sagte.mein vater war nicht gläubig,der hatt gesoffen wie ein berserger wir waren 5 kinder.der gelästert und geflucht hatt.und damals war es so meine mutter arbeitete tags über und abends ging sie in ihre versammlug. sie war viel unterwegs und wir zu hause mit eiem versofennen vater.der lästerte und fluchte meine mutter die am abend heim kamm wurde emfangen na haben dich deine brüder wieder durchgef. oft macht meine schwester meiner mutter die vorwürfe das sie von vater nicht wegging aber scheidung war von der glaubensgemeinschaft verboten so mußten wir alles wieder ertragen mein vater konnte mich nicht leiden ich bekamm jeden tag prügel einmal auf den kopf dann aufs auge dann ins gesicht oder er schlug mir in den magen ich sollte auch dinge machen die verboten sind einmal habe ich was versiebt dafür bekamm ich einen exbander auf den kopf das ich wie eine sau blutete.meiner mutter mußte ich erzählen das ich gefallen bin.von der glaubensgemeinschaft wurde den kindern verboten mit mir zu spielen wegen meines vaters willen und weil damals gebaut wurde mußte ich helfen als ich mal einen elektrischen schlag bekamm sagte mein vater man hat der angst um sein bischen leben er machte ich auch bei den verwanden schlecht er haßte mich und in der gottes gemeinde wurde ich von den jugendlichen zum teil ausgelacht wegen meines zittern.ich stand oft alleine da ich bittete meine mutter mich in .ein heim zu stecken ich durfte auch in kein kindergarten und als ich in die schule kam lernte kaum jemand it mir was meine schulischen leistungen zeigten einmal bin ich sitzen geblieben.als ich 16 jahre alt war erschoß mein vater meinen onkel mit einem kleinkaliber gewehr war mir eigendlich egal weil der onkel mich 2 mal brutal mieshandelt hatt.mein vater war nicht lang weg es wurde als fahrlässige tötung eingestuft und da er total betrungen war das ganze war eine schlägere i war er bald wiede zu haus .und wieder ging es los das fluchen meine mutter nahm es hin wir kinder lieden und wurden ermahnt in die stunde zu gehen ich meine den gottesdiest.die angst vor gott ist geblieben,allei die überwindung aus angst vor der strafe gottes das niederzuschreiben war nicht einfach.mein vater lebt nicht mehr er hatte keinen schönen tod hatt mir auch nichts ausgemacht.meine mutter sieht heute ihre fehler ein sie würde vieles anders machen sie hilft auch wo sie kann mir und meiner frau aber ich frage mich oft wenn die brüder dort sagen würden sag dich von deinem sohn los was dann wäre weil ich ob wohl verh.meine frau geschieden nach ihren richtlinien in wilder ehe lebe.rotderfla