KL21 schrieb:Ja ich verstehe, im Nichts sind entweder Himmel oder Hölle, weil sie dorthin projeziert werden. Ich mag keine Illusioinen und auch keine erfundenen Götter.
ja aber du weißt nicht ob dein gehirn diese dinge dort projeziert hat oder irgendein wesen das für dich gemacht hat. Du glaubst an diese erinnerungsfetzen vom Gehirn wie die meisten Atheisten, aber eigentlich haben sie keine Beweise dafür.
Bei NTE oder astralreisen ist man in der Regel völlig klar und bewusst in dieser "Dimension" und die interpretation sagt dir , das ist wohl gerade eine Dimension die von meinem gehirn projeziert wurde und gar nicht real. und warum? Eigentlich doch nur, weil es irgendwie unnatürlich wirkt und dieses Nichts im hintergrund hat dich bestätigt.
Aber laut deiner Beschreibung hatte dieses Nichts sogar einen Raum und du hast es dir ja angesehen.
Es gibt NTE, da sind die leute mitten in der schwärze, aber es ist kalt ! und was glauben die dann? das sie später in der alten kalten schwärze gefangen sind. Usw. ich sag dir, wenn etwas die Kontrolle darüber hat was dir da gezeigt wird, dann kann es auch ganz gezielt deine Ängste zeigen.
und selbst laut skeptiker könnte dir das Gehirn irgendwie deine unterbewussten Ängste zeigen. Selbst wenn man nun an das gehirn glaubt, weiß man eigentlich immer noch nicht, was danach kommt.
Des weiteren kann man mit Astralreisen genau den Selben kram erleben, dafür brauch man gar nicht nahtod sein und dann kommen die "Klugen" Menschen daher und haben ein Problem, denn dann ist das Argument der Nahtoderlebnisse dass das Gehirn gerade alles abfeuert auch wieder Humbug, weil man das eben auch ohne Nahtod hervorrufen kann.