DonFungi schrieb:Wollen wir mal nachschauen wie oft Du ins off topic läufst?
Immer dann, wenn Du damit anfängst Dich zu echauffieren.
Der Verweis auf ein Offtopic ist eine Einzelaktion, die dem Topic dient. Erst wenn ein Trottel daherkommt und aus diesem Verweis ne eigenständige Diskussion lostritt, wird daraus ein Offtopic.Mal sehen, ob sowas hier passieren könnte...
Naja, und zum Echauffieren im Unterschied zu nem einfachen Anmerken gehört ja irgendwie auch die Hyperventilation. Bin mal gespannt, wo Du die bemerkt haben willst.
Jedenfalls scheint mir sowohl das "selber off topic" als auch das "echauffierst Dich" ein Versuch der Dreckumverteilung. Ne nicht ungewöhnliche, wiewohlb dennoch eigenwillige Form des Eingeständnisses, daß der Vorwurf an einen selbst berechtigt sei. Ein "Du bist aber auch nicht besser", vor allem, wenn es wie hier schlicht nicht zutrifft, ist vor allem eines: unreif.
DonFungi schrieb:Du weisst also über mich Bescheid wie ich auf Alkohol oder sonstiges reagiere ...?
Folgerst Du das aus ner Dunstwolke Fusels, in der Du Dich womöglich gerade befindest? Aus meinen Äußerungen kannst Du das nicht haben.
Neulich Dein Beitrag war nun mal eindeutig wie trunken formuliert, und DU hattest es ja auch bestätigt (eben daß Du schlaftrunken warst).
Mittlerweile, zumindest seit kurz vor jenem "trunkenen Beitrag" fiel mir das auf, sind aber auch Deine "nüchternen Posts" ein wenig, nun ja, gewöhnungsbedürftiger als in früheren Zeiten (wir "kennen" uns ja schon ne Weile). Irgendwas hat sich bei Dir geändert. Und nein, ich weiß ganz ehrlich nicht, was es ist. Daß es auf irgendnen Dauerkonsum zurückgeht, nehme ich schon deswegen nicht an, weil ich hoffe und wünsche, daß dies nicht der Grund ist. Aber irgendetwas ist anders, und die Qualität Deiner Beiträge leidet darunter.
DonFungi schrieb:Auf was bezieht sich das „weshalb“
Scherzbold!
DonFungi schrieb:Deine schreibe ist ja auch nicht wirr, gelle? Nun, ich bin derjenige der einen Beitrag abgesetzt hat in dem die Götter, Gott, zum huldigen und dienen, eine Erfindung der Menschen seien. Es steht auch dabei weshalb (siehe Enuma Elish).
Hatte ich auch ausdrücklich zitiert:
Beitrag von perttivalkonen (Seite 34)As you can see, meine Schreibe ist nicht wirr. Im Gegenteil bekomme ich hier auf Allmy zur Zeit mehr Lob für meine verständlichen und logischen Darlegungen als zu anderen Zeiten. Daher vermute ich, daß Deine Wahrnehmung, was "wirr" ist, derzeit auch nicht die beste ist. So wie Deine Wahrnehmung, auf was sich das "weshalb" bezieht, obwohl in dem Post von mir, zu dem Du diese Frage stellst, das Zitat Deines "weshalb" vorkommt.
DonFungi schrieb:was soll der scheiss mit (aber seit wann schert das irgendeinen, wenn er eine "Wahrheiten" anderen einzuprügeln gedenkt).
Das war letztlich ne Anfrage, rhetorisch in eine Vorhaltung gekleidet. Bei Dir hatte ich mich ob solches Verhaltens noch ehrlich gewundert, aber die "Symptome" sind ja eigentlich deutlich. Dein mal so zusammengefaßtes "Ich hab ja schon mal geschrieben, daß die berichteten Götter erfunden sind, und habe auch dargelegt, weshalb (siehe Enuma E.)" ist nun mal eine Tatsachenpräsentation; sie ist keine Thesenvorstellung zur Abklärung, ob sie was taugt. Und so kamst Du hier mehrfach mit dem Inidkativ daher, also einem "isso" statt "könnte", was Gott, Religion & co. betrifft. DIese atheistische Voreingenommenheit in tatsächlich aber offenen Fragen nenne ich "jemandem die eigene Wahrheit (tm) vor den Latz knallen, sie ihm einzuprügeln versuchen". Vor allem, wenn das nicht mal zum Topic paßt, also
ausweislich invasiv geschieht.
Und daß man dies diesen Leuten auch noch erklären muß, zuweilen gar x-mal, zeigt umso deutlicher die einhergehende Verblendung, mit der diese Leute hier agieren.
Et tu, DonFungi.
[bla-snip]