@Sarv Sarv schrieb:Soso...
Eines der Resultate und ungerechtigkeit entsteht, wenn Menschen ungerechtes machen: Wie Chrsiten die Missionieren gegen den Willen anderen.
Ungerechtigkeit entsteht durch ungerechtes handeln, also von Menschen die tätigen.
Der Zuschauer spielt mit, will dies aber nicht, muss es aber weil Leben so funktioniert....
Einzig unfaire am Leben, das du nicht wählen kannst, das Freier Wille nur quasi existiert ja = das du überhaupt leben willst und was man erleben will.
Anscheinend erlebst du Ungerechtigkeit. Wenn auch nicht am Leibe, dann aber im Geiste.Ja, du hast recht. Es herrscht auf dieser Welt Ungerechtigkeit. Reiche werden immer reicher, ärmere immer ärmer, die Ungleichheit nimmt deiner Meinung nach immer mehr zu und nun willst du Gleichheit haben.
Wenn Reiche immer reicher werden und ärmere immer ärmer, dann hast du deine Gleichheit schon, denn daraus ist der Reiche = reich und der Arme = arm. Das Maß ob jemand reicher oder ärmer wird spielt bei der Gleichheit keine Rolle. Aber erst mal deine Gedankengänge.
Kinder verhungern auf teilen dieser Welt, weil sie kein essen haben. Du hast also recht, wenn du Ungerechtigkeit siehst, denn die Güter dieser Welt sind nicht wirklich gerecht aufgeteilt.
Doch was du nicht sehen kannst oder willst ist die wahre Ursache dieser Begebenheit. Die Menschen haben den Menschen vergessen, sie ernähren nur noch ihre Persönlichkeit. Mit Geld und allem was man damit kaufen kann. Deshalb haben viele kein Essen um nicht mal ihre Lebensform, als Mensch am Leben zu erhalten. Persönlichkeit spielt für die keine Rolle mehr, die hungern. Alles was sie wollen ist nur den Körper satt zu kriegen um nicht zu sterben.
Jene die ihre Persönlichkeit füttern, mit Geld und allem was man damit kaufen kann oder mit bestimmten Gedanken, aus den man seine Persönlichkeit aufbaut, koste es was es wolle, hbane die selbe Angst wie jene, die am Körper hungern.
Menschen die am Körper hungern unterscheiden sich nicht von Menschen die an Persönlichkeit hungern. Denn beides muss irgendwie gestillt werden. Der Körper und die Persönlichkeit.
Wie willst du Gerechtigkeit schaffen, wenn deine Persönlichkeit nach Gerechtigkeit hungert? Verstehst du damit den Teufelskreis, in das man sich begibt? Deshalb befinden sich Menschen in Teufelsküche, weil sie Hunger haben. Sie hungern nach Nahrung für den Körper, weil sie angst vor dem Tod haben. Sie haben hunger nach Persönlichkeit, weil sie angst vor dem Tod haben. So lange du nicht aus dieser Teufelsküche, aus deinem Verstand und deinem Herzen heraus gehst, wirst du niemals wahre Gerechtigkeit erfahren. Wahre Gerechtigkeit ist ein wahres Miteinander. In Teufelsküche ist niemand wirklich miteinander. Da ist jeder mit seinem Körper oder mit seiener Persönlichkeit beschäftigt.
:) Sarv schrieb:Du weisst doch warum man lebt, deine Eltern wollten Familie, im idealfall.
Man lebt nicht, weil die Eltern eine Familie wollten. Das ist nur eine oberflächliche Betrachtungsweise. Man lebt, weil das Leben es so bestimmt hat.
:)Sarv schrieb:Ich nenne nicht alles ungerecht im leben, differenziere da besser...
Aber die Welt, die ich betrachte ist das Resultat meiner beantwortete Frage.........
Durch Differenzen bekommst du ungleiches. Also spielst du das Spiel einfach mit. So wohl durch den Körper, als auch mit den, deinen Gedanken. Vielleicht ist das, was du willst, auch nur ein Weckanruf für dich.
:) Sarv schrieb:Em....du gehst zu viel davon aus zu wissen wo ich stehe.
Und weshalb sollte man den Wert ausserhalb des Wertes sehen, bist du leicht verwirrt, oder meinst du wie andere die Welt betrachten und machst nun einer auf gescheit ?
Du betrachtest doch die Gerechtigkeit als etwas wertvolles, oder irre ich mich da?
:)Sarv schrieb:Dann versuch mal nie was zu bewerten und trotzdem dich zu ändern......
Warum willst du dich ändern?
Sarv schrieb:Wer nicht wertet und sich alles gefallen lässt ist halt Naiv und hat Angst.
Weiss nicht mal das er was ändern muss......
:)Gut, vielleicht hast du ja recht. Dann folge ich deinem Beispiel und bewerte jetzt mal.
Für mich hat ein dickes Haus, am besten eine Luxusvilla und ein Porsche vor der Tür, eine süße blonde mit tollen körperlichen maßen einen sehr großen Wert, denn das ist das, was für mich, das Leben, lebens
WERT macht.
Und um das zu erreichen muss ich hoch hinaus. Money, Money, Money muss her. Denn aus mir muss ja was werden.
:)Nehmen wir mal einen anderen Wert.
Für mich hat ein eigenes Haus mit Garten, wo ich mich autark versorgen kann, sehr viel Wert. Denn eigenes Essen anpflanzen, unabhängig zu sein, um den eigenen Körper zu ernähren, das hat viel wert für mich.
Nehmen wir mal einen anderen Wert.
Ich bin am verhungern. Ich wünschte ich hätte ein Stück Brot. Ich habe seit Tagen nichts gegessen. Ein Stück Brot wäre jetzt so wertvoll, wie ein Stück Goldklumpen.
Nehmen wir jetzt einen Menschen, der nur im Wert den Wert sieht.
Ich brauche unbedingt kein Haus, denn der Geist ist im Geiste zu hause. Ich brauche unbedingt kein Porsche, denn der Geist hat schon ein Gefährt. Ich brauche unbedingt keine Nahrung, denn der Geist muss auch ohne Gefährt klar kommen.
Den Wert den du zu sehen versuchst, in dir, in jemandem, in allem, in Gerechtigkeit erschafft das Übel dieser Welt.
Die Gier. Gier nach einem Zuhause, Gier nach materiellen Gütern, Gier nach Nahrung. Gier nach allem möglichem was Wert hat. Du bist wie einer, der einen Pfeil über sich abschießt und ihn mitten in die Brust bekommt und nun schreit wer war das verdammt noch mal.
Wenn du nicht ein Teil des Übels sein willst, dann höre auf in irgendwas Wert zu sehen, das außerhalb des Wertes liegt. Und wenn du das nicht willst, dann schreie weiter. Vielleicht hört dich ja dann jemand. Wenn du es nicht kannst, weil du es nicht verstehst, dann suche weiter, vielleicht findest du es.
:) Sarv schrieb:Bei jedem Satz muss ich lachen was du schreibst, sry...
Du musst dich für ein lachen nicht entschuldigen, lachen soll bekanntlich gesund sein.
:)Sarv schrieb:Zum Glück hast du keine Kinder.
Zum Glück, denn sonst hätte ich noch einen Körper beseelt der mit dem Leben klar kommen muss, so wie du und fast allen anderen.
:) Sarv schrieb:Was man momentan bekommt ist scheisse, weil Menschen scheisse leben.
Auch wenn du für dich gerecht lebst.
Also gibst du scheiße zurück?
:)