@Bublik79 - Ich denke, solche oder ähnliche Momente kenne ich auch, wobei sie meist mit intensiven Natur- und Kunsterfahrungen zu tun haben, also mit Musik, Architektur und Malerei und gelegentlich auch mit Film. Manchmal flippe ich tatsächlich bei Dingen aus, die Andere vollkommen kalt lassen, weil sie keine Antennen dafür haben. So wie ich wohl keinen Empfänger fürs Göttliche habe. Vielleicht, weil mir das ausgetrieben wurde von dem deprimierenden Katholizismus, den ich mir als Kind zugezogen hatte... :-(
@Ml1992 - Nicht "Gott" ist mir zu billig, sondern "heilige Texte" und all dieser menschengemachte Kram. Wobei ich mir unter "Gott" natürlich keinen zauseligen Weltenzauberer vorstelle, sondern ne komplizierte physikalische Formel, die ich sowieso nicht verstehen würde, weil ich in Physik ne Fünf hatte. Gestern hatte ich schon mal´n passendes Video dazu eingestellt, das mir aber gleich wieder gelöscht wurde, weil ich die hiesigen Gepflogenheiten nicht kenne und keine Inhaltsangabe beigefügt hatte. Auf einen anderen Forum muß ein Youtube-Video übrigens ausdrücklich als Youtube-Video angekündigt werden, um die Mods bei Laune zu halten... x´)