Warum ist der christliche Gott so grausam?
14.05.2017 um 17:35@GyatsoJigme
Ich würde dir ja dein herausreden noch abnehmen, wenn du nicht jenes an die These angehängt hättest:
auch dein unterschwelliges Urteil ist ein Urteil.
Jeder der keine Eintagsfliege ist, sollte auch so sehen können "wie du":)
Klar mache ich dich dafür verantwortlich.
Wenn ich hier auf Almy etwas poste, was jemanden von der Moderation nicht passt, wer denkst du dann, muss dafür gerade stehen?
Na ich, mein lieber.
Und genauso trägst auch "du" für "dein Eingebrachtes" die Schuld.
Mir war schon klar, dass du nun mit diesem Argument kommst. Interessant nicht ? Du hättest es bevorzugt, wenn Adam und Eva niemals diesen Schritt getan hätten, du niemals existiert hättest und das hier alles niemals geschehen wäre. Wie schlecht es ist, sei nämlich mal dahingestellt, eine rein subjektive Sache.Ich bevorzuge nichts, sondern bezeuge lediglich.
Wir verlassen die These.Und nähern uns der Realität.
Kann es irgendwie sein, dass du gerade den Fehler machst eine von mir vorgestellte These, welche ich im Internet gefunden habe, als meine eigene Ansicht anzusehen ? Es wirkt nämlich so. Ich urteile überhaupt nicht, in keinster Art und Weise. Ich gebe etwas wieder, worüber es sich nachzudenken lohnt, weil es jegliche Rollen innerhalb der biblischen Schöpfungsgeschichte umdreht und eine andere Perspektive aufzeigt. Und mir scheint es doch als würdest du sehr an deiner eigenen haften... warum sonst dieser Aufwand um sie zu verteidigen, anstatt offen auf sie einzugehen ? Die Frage ist also vielmehr, ob du Buddha einmal richtig zugehört hast. Scheint nicht so.Mein lieber @GyatsoJigme winde dich nicht wie ein Wurm.
Ich würde dir ja dein herausreden noch abnehmen, wenn du nicht jenes an die These angehängt hättest:
Wie gesagt, eine These. In meinen Augen ist sie jedoch sehr aufschlussreich, und jeder, der nicht wie eine Eintagsfliege am Klebepapier an seiner Bibel hängt, sollte das ebenfalls so sehen können.Also wirf mir nicht vor, dass ich nicht zuhören würde.
auch dein unterschwelliges Urteil ist ein Urteil.
Jeder der keine Eintagsfliege ist, sollte auch so sehen können "wie du":)
Und noch einmal: Ich plappere niemanden nach, ich stelle etwas vor. Hör auf eine völlig fremde These auf meine Person zu übertragen, schlimm sowas.Du bist die Person, die diese These eingebracht hat, also rede dich nicht raus.
Klar mache ich dich dafür verantwortlich.
Wenn ich hier auf Almy etwas poste, was jemanden von der Moderation nicht passt, wer denkst du dann, muss dafür gerade stehen?
Na ich, mein lieber.
Und genauso trägst auch "du" für "dein Eingebrachtes" die Schuld.