Wer ist der Allah des Islam?
08.01.2017 um 21:31Es tut mir leid aber das wäre dann so ein Charakter wie Hitler ihn hatte.... Wer nicht meinem Ideal entspricht oder gegen mich ist den werde ich foltern und töten!
Labor-Ratte schrieb:Wenn Gott Menschen bis in alle Ewigkeit quälen würde, dann wäre er kein Stück besser als Satan. Er wäre eher sogar viel schlimmer und böser.Gott ist ein Gott des Lebens. Jesus ist die Wahrheit und das Licht .
TrannyDani91 schrieb:Es tut mir leid aber das wäre dann so ein Charakter wie Hitler ihn hatte.... Wer nicht meinem Ideal entspricht oder gegen mich ist den werde ich foltern und töten!Gott foltert nicht .
Labor-Ratte schrieb:Ich rate dir noch einmal in der Bibel nachzulesen. In der Bibel steht, dass Jesus im Namen seines Vaters richtet und die Strafen verhängt. Damit hat Satan nichts zu tun.aha.. hmm Ich lese sehr gerne in de Bibel
Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.Joh 12:48
Labor-Ratte schrieb:Du pickst dir halt immer die Rosinen raus, die dir am besten gefallen und ignorierst die Textstellen, die etwas anderes erzählen.öhm warte mal .. von Dir kam diese Aussage:-)
Labor-Ratte schrieb:Ich rate dir noch einmal in der Bibel nachzulesen. In der Bibel steht, dass Jesus im Namen seines Vaters richtet und die Strafen verhängt. Damit hat Satan nichts zu tun.ich hab Dir das widerlegt .., und außerdem lese ich wirklich jeden Tag mehrmals in der Bibel ...
Labor-Ratte schrieb:Du pickst dir halt immer die Rosinen raus, die dir am besten gefallen und ignorierst die Textstellen, die etwas anderes erzählennein,
Ur schrieb:Aber mal so nebenbei.... Die Diskussion hat nun wieviel genau mit dem Thema zutun...?bei Themen der Bibel, dem Koran , glaube, wandelt man immer etwas ab, vom eigentlichen Thema..
dieleserin schrieb: ich hab Dir das widerlegt ..,Du hast nichts widerlegt. Du hast mir eine Bibelstelle genannt, in der etwas anderes steht als die Bibelstelle die ich ansprach. Ich kann nunmal nichts dafür, dass die Bibel ein einziger sich selbst widersprechender Flickenteppich ist. Wenn zwei Bibelstelle sich widersprechen pickst du dir die Stelle heraus, die dir besser gefällt und versuchst dir die andere Bibelstelle stelle schön zu reden oder zu ignorieren, wenn da etwas weniger Gutes steht.
... Christus Jesus, der Lebende und Tote richten wird ... (aus 2.Tim 4,1)Und aus Offenbarung 20 1 bis 15
... weil Gott einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, dener dazu bestimmt hat, und er hat allen dadurch den Beweis gegeben, dass er ihn auferweckt hat aus den Toten. (Apg. 17,31)
Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben (Joh 5,22)
und er (der Vater) hat ihm (Jesus) Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er des Menschen Sohn ist. (Joh 5,27)
Einheitsübersetzung
Die Tausendjährige Herrschaft
1 Dann sah ich einen Engel vom Himmel herabsteigen; auf seiner Hand trug er den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette.
2 Er überwältigte den Drachen, die alte Schlange - das ist der Teufel oder der Satan -, und er fesselte ihn für tausend Jahre.
3 Er warf ihn in den Abgrund, verschloss diesen und drückte ein Siegel darauf, damit der Drache die Völker nicht mehr verführen konnte, bis die tausend Jahre vollendet sind. Danach muss er für kurze Zeit freigelassen werden.
4 Dann sah ich Throne; und denen, die darauf Platz nahmen, wurde das Gericht übertragen. Ich sah die Seelen aller, die enthauptet worden waren, weil sie an dem Zeugnis Jesu und am Wort Gottes festgehalten hatten. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und sie hatten das Kennzeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand anbringen lassen. Sie gelangten zum Leben und zur Herrschaft mit Christus für tausend Jahre.
5 Die übrigen Toten kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre vollendet waren. Das ist die erste Auferstehung.
6 Selig und heilig, wer an der ersten Auferstehung teilhat. Über solche hat der zweite Tod keine Gewalt. Sie werden Priester Gottes und Christi sein und tausend Jahre mit ihm herrschen.
Der endgültige Sieg über den Satan
7 Wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden.
8 Er wird ausziehen, um die Völker an den vier Ecken der Erde, den Gog und den Magog, zu verführen und sie zusammenzuholen für den Kampf; sie sind so zahlreich wie die Sandkörner am Meer.
9 Sie schwärmten aus über die weite Erde und umzingelten das Lager der Heiligen und Gottes geliebte Stadt. Aber Feuer fiel vom Himmel und verzehrte sie.
10 Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit.
Das Gericht über alle Toten
11 Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der auf ihm saß; vor seinem Anblick flohen Erde und Himmel und es gab keinen Platz mehr für sie.
12 Ich sah die Toten vor dem Thron stehen, die Großen und die Kleinen. Und Bücher wurden aufgeschlagen; auch das Buch des Lebens wurde aufgeschlagen. Die Toten wurden nach ihren Werken gerichtet, nach dem, was in den Büchern aufgeschrieben war.
13 Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken.
14 Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee.
15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.
dieleserin schrieb:Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache. Johannes 12.47In den Punkt hat Jesus wohl gelogen, wenn man der Offenbarung glauben schenkt.
Labor-Ratte schrieb:Die Strafe ist aber die ewige Vernichtung. Eine Hölle gibt es in dem Sinne in der Offenbarung nicht, wie sie die Kirche im Mittelalter propagierte.Welche Hölle "im sinne der Offenbarung" meinst du denn?
TrannyDani91 schrieb:Es tut mir leid aber das wäre dann so ein Charakter wie Hitler ihn hatte.... Wer nicht meinem Ideal entspricht oder gegen mich ist den werde ich foltern und töten!Dem göttlichen Ideal entspricht der Mensch sowieso nicht deswegen schreibt ja Paulus auch in Römer 3, 23 denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten,.