Sonny-Black schrieb:Genauso verhält es sich zu Jesus, der auf keinen Fall als solches im Islam verleugnet wird. Der Unterschied ist nur das im Islam Jesus als ein Prophet angesehen wird, wie alle anderen vorher auch, wobei im Christentum die Rede von Sohn gottes ist.
Jesus sagte selbst , dass er der Sohn Gottes ist , und dass wird im Koran verleugnet. Gott verleugnet ihn aber nicht .
Jesaja 9,5 Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst
Joh 14, 13-14 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. Wenn ihr etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.
Johannes 8.58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe denn Abraham ward, bin ich.
Johannes 14 ab Vers 5
5Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
8Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. 9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. 12Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. 13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne. 14Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.
15Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote.
siehst Du nun , dass es ein Riesenunterschied zum Koran ist ? Jesus war nicht nur ein Prophet ..
Und euch ist sicherlich aufgefallen das der Koran an vielen Stellen einen harten Ton angibt. Der Grund ist der das Gott (Allah) aus islamischer Sicht den Menschen letztmalig ermahnt und ihm sozusagen eine letzte Chance gibt vom Höllenfeuer bzw. seiner Bestrafung verschont zu bleiben. Vergleichen kann man das im Privatleben mit der Inkasso , die einem mit der Schufa droht, nur das aus religiöser Sicht natürlich mehr als nur das finanzielle auf dem Spiel stehtt
die Chance ist Jesus .
Jesus wird im Neuen testament als die Gnade beschrieben. Wer ihm folgt , ihm glaubt , ihm vertraut , wird nicht gerichtet werden. Und selbst im Koran steht , dass man das Evangelium lesen soll.
Das Evangelium ist die Frohe Botschaft von Jesus , der Messias, der Heiland.., er hat die Welt erlöst . ihm ist alle Macht gegeben, er richtet nicht . Er selbst bekannte sich als der Sohn Gottes. Er opferte sich .
Das verleugnet man im Koran. Das kann nicht Gott sein, denn all diese Dinge wurden in der Thora im alten Testament vorhergesagt .
Das alte Testament, die Thora bestätigt das Neue Testament. Im Jesaja , im Jeremia, u.s.w
Demnach stimmt nicht , was man im Koran schreibt . Jesus war nur ein Prophet.