Meine Lehre aus Jesus ist : Du sollst Deinen Nächsten lieben , wie Dich Selbst. Du sollst für Deine Feinde beten , ihnen Gutes tun.
Der eingeborene Sohn , der Sohn Gottes.., wird von vielen Muslimen verkehrt verstanden.
Man glaubt , Gott hat keinen Sohn.
damit ist aber gemeint , dass Gott mit seinem Geist in einem Menschen war, der Sohn der Maria .. sich eingeboren in Menschlichen Fleisch ..
warum?
Gott konnte durch Jesus, die Wahrheit, wie wir sein sollen , mitteilen. Der Glaube wurde stärker bei den Menschen, weil Jesus Wunder wirkte, Kranke heilte, sogar Tote auferstehen ließ . Der Glaube war es , welcher rettete, das Vertrauen zu Gott.
Auch Abraham wurde durch seinen Glauben gerecht .
der Verheißene Bund, ist das Neue Testament.., der Neue Bund. Jesus.., das Evangelium, die Frohe Botschaft und diese wurde durch die alten Propheten vorhergesagt .
Heute gibt es viele Ungläubige, die noch gläubig werden.., die Noch zu Gott finden werden. Denn Gott selbst ist der Hirte und sucht seine Schafe zusammen.
Ich mag die brutalen Sätze aus dem Koran nicht zitieren.., ihr kennt sie sicher auch .
@Sonny-Black @Onlyonecansave Im Koran , dort ist der Neue Bund nicht , obwohl er vorhergesagt wurde und sich erfüllt hat . Man kann das nicht einfach übersehen. Angenommen man hält sich wie die Terroristen der IS .. an diese Brutalen Sätze..
wieviel Ungläubige / Atheisten, würden für Allah getöt... werden, die noch Baby sind , Kinder.., ältere Menschen, die normal dazu bestimmt sind, noch zu Gott zu finden?
schauen wir nochmal zurück in die Vergangenheit . Unschuldige Juden, Unschuldige Muslime, unschuldige Christen und gar nicht Gläubige...
Ich bin Christin , ich bin gegen Kriege, ich bin gegen Verfolgungen , ganz gleich welchen Glaubens oder Nichtglaubens.
Ich bin total gegen Gewalt, und wie schon oben geschrieben. Ich habe Angst um die Menschen, die bei Kriegen leiden, wie auch in Aleppo.., weil
wir nicht nur für uns , oder für unsere Gleichgläubigen leben.., sondern wir alle , sind eine Familie.., ganz egal woher.., ganz egal , ob reich oder arm, Ganz egal aus welchem Land.
Wir gehören alle zusammen.., wir haben absolut alle einen Menschen Vater, Abraham und wir haben Gott unseren Herrn.
Wir gehören alle Gott . Und das ist schon ein Grund, dass man keine Kriege führen sollte. Wir leben in 2016 und kommen ins 2017 .. und leben zufrieden und in anderen Ländern sterben Menschen , wegen Kriege.
Auch Kinder aus jedem Kriegsgebiet , sind auch unsere aller Kinder..,auch Alte Menschen aus jedem Kriegsgebiet sind unsere Eltern , die wir ehren sollen..
**für die wir also sorgen sollen*** Alle Menschen sind Eins.. und man übersieht es.., selbst in einer Zeit wie heute.
Keins ist besser als der andere..
-----------
deswegen denke ich .., nein , der Gott des Korans.. das ist nicht der Gott zu dem ich Bete zu dem Gott Abrahams.
Lieben Gruß Euch