@lightshot Auch wenn Du derzeit gesperrt bist, möchte ich auf dein geschriebenes eingehen. Vielleicht antwortest Du ja, wenn Du wieder entsperrt bist!?
lightshot schrieb:Das Wort an die Propheten war auch nicht aus der Transzendenz sondern vom heiligen Geist.
Der heilige Geist IST Transzendent! Oder hast Du ihn schonmal leibhaftig gesehen?
:Dlightshot schrieb:wie gesagt, mit der Transzendenz meine ich geistige Kräfte die im Hintergrund wirken, siehe Epheser 6.
Meintest Du das hier:
Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.
Nun, wie willst Du aber die geistigen Mächte des Himmels und die geistigen Mächte der Finsternis unterscheiden? Woran willst Du sie erkennen?
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Ein muslimischer Mann kam zum Gesandten ... Darauf sagte der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm: Nehmt ihn dann und steinigt ihn! ... Der Prophet (Mohammed) sagte: „Die Hand soll abgeschnitten werden ...
lightshot schrieb:Es gibt keine schlimmeren Strafen in der Thora.
Ne, aber es gibt in der Tora genauso schlimme Strafen wie die Steinigung. Und die wurde von Moses angeordnet! Wo ist da der Unterschied?
lightshot schrieb:Ich denke nicht das man noch etwas dazu erwähnen muss.
Oh, das denke ich aber schon.
Schau mal hier aus der Bergpredigt, von Jesus aus dem NT:
Wenn aber dein rechtes Auge dir Anlass zur Sünde gibt, so reiß es aus und wirf es von dir! Denn es ist dir besser, dass eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
Und wenn deine rechte Hand dir Anlass zur Sünde gibt, so hau sie ab und wirf sie von dir! Denn es ist dir besser, dass eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
Ob das einer gemacht hat, ist eine andere Sache. Aber das hat Jesus so gelehrt laut Bibel!
lightshot schrieb:nicht ich sage der Koran ist vom Teufel sondern die Bibel warnt vor der islamischen Lehre ganz ausdrücklich!
Ausdrücklich? Dann nenne mir mal die Bibelstelle? Zu jener Zeit gab es den Islam noch gar nicht! Wie kann sie dann ausdrücklich vor ihm warnen?
Die Juden sind Gottes auserwähltes volk und die Thora galt nur für die Juden, wirklich nur für die Juden.
Wenn die Tora nur für die Juden galt, dann hieße das ja für uns Christen, dass wir das gesamte AT vergessen können! - Demnach gelten für Christen dann ja noch nicht einmal die sogenannten 10 mosaischen Gebote, denn das ist Tora!
Aus was hatte Jesus den damaligen Juden eigentlich vorgelesen? - Richtig, aus der Tora!
:DWenn das alles für uns Christen nicht gilt, können wir das NT eigentlich auch gleich mit in die Tonne kloppen. Und was bliebe dann vom Christentum noch übrig?... Auf welche Lehre soll es sich stützen? Also irgendwie macht das für mich keinen Sinn!
lightshot schrieb:1. Mohammad ist tot. Jesus lebt.
Nana, Jesus ist als Mensch doch auch gestorben. Und ihre Seelen leben sicherlich beide weiter!
lightshot schrieb:2. Mohammad war Sünder, Jesus war ohne Sünde.(Deswegen darf Jesus richten und Mohammad nicht)
Das mag sein. Aber Mohammed ist im Islam ein Prophet. Und wenn ich zum Vergleich die alten biblischen Propheten nehme, waren das auch alle Sünder. Na und?
lightshot schrieb:3. Mohammad kommt nicht wieder. Jesus kommt wieder.
Das glauben wir zwar, aber das wissen wir gar nicht! Bis jetzt ist Jesus jedenfalls noch nicht wiedergekommen! Und das ist jetzt schon etwa 2000 Jahre her...
lightshot schrieb:4. Mohammad hatte keine göttliche autorität, Jesus ist DIE Göttliche Autorität.
Alle Propheten haben eine gewisse, wenn auch nicht völlig unbeschränkte göttliche Autorität. Sonst wären es auch keine Propheten!
lightshot schrieb:5. Mohammad het kein Reich, Jesus hat sein Reich.
Jesus hatte auch kein Reich, ausser dass seines Vaters im Himmel. Hier auf der Erde hatte er nichts!