Brunche
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?
01.09.2016 um 07:28@dhg
@dieleserin
Für meine Kinder hingegen, würde ich mein Leben sofort geben.
dhg schrieb:dieser 'blödsinn' steht so in der bibel.Wie könnte es auch anders sein. :)
dhg schrieb:du hast eine falsche vorstellung von teufel und hölle:Und das weisst du woher? Warst du schon mal in der Hölle?
@dieleserin
dieleserin schrieb:und wenn ein Mensch heute noch sagen würde.. ich geh in den Tod , und lass mich foltern , für die Menschen, auf dass sie befreit sind, im Glauben an den Vater.., und macht dieses Martyrium mit, so wie Jesus würde ich hinterher sagen: Ich habe allen Respekt was für ein großer Mensch . Genauso wie es Mütter gibt, die ihr Leben lassen, damit ihr Kind lebt .Wenn dir ein IS-Henker das Messer an die Kehle setzt und sagt: "Entweder kovertierst du sofort zum Islam, oder ich schneide dir die Kehle durch!" Wie würdest du entscheiden? Würdest deinem Glauben treu bleiben und sterben, oder deinen Glauben verraten und leben? Ich würde jede Religion annehmen um zu überleben. Nicht aus Feigheit, sondern weil ich nicht für etwas sterben will, von dem ich nicht mal weiss, ober es überhaupt existiert.
Für meine Kinder hingegen, würde ich mein Leben sofort geben.
dieleserin schrieb:Gott hatte schon im alten Testament Strafen gewarnt , für den Ungehorsam.. Sodom und Gomorra, die Sintflut .. u.s.w., ein Verlust an SatanWer hat denn die Strafen ausgeführt, bzw. die Menschen umgebracht? Gott oder Satan?