@AlteTante Als Adam und Eva zwischen Gottes Macht Und Satans Macht entscheiden konnten führte Gott schon richtig .
Esst nicht von dem Baum der Erkenntnis.., sonst werdet ihr Sterben..
Bedeutete , in die Finsternis, die von Satan einkehren.
Eva wurde von Satan angelogen ..: Du wirst keineswegs sterben , ihr werden von Gut und Böse unterscheiden können. Ihr werdet wie Gott sein.
Eva glaubte Satan da mehr als Gott.. Sie glaubte ihm seine miese Lüge. Und genau dadurch kam der Tod, von Satan her, er hatte Adam und Eva für sich gewonnen.
Gott ist das Leben, Satan aber der Tod, das Böse, der Widersacher, die Schlange, der Drache, der Antichrist , das Tier
Gott musste die Menschen die Satan freigeben, denn er hatte sie an Satan verloren. Gott ist das Wort, er hält sein Wort.
Satan schenkte er Macht für eine gewisse Zeit auf der Erde, als er ihn aus dem Himmelsreich verstieß.
Die Menschen die Gott nicht annehmen sind automatisch freigegeben an Satan, denn das Vertrauen zu Gott ist nicht, dass Gott sie nicht retten kann. Und die Macht des Satans ist auch sehr groß , Geld , Begierde,Gier, Neid, Stolz , Geiz.. alles Böse
Gott wußte dass er aber gewinnen würde ohne dass er Lügen musste, oder schummeln um der Menschen Leben.
Die Strafe der Menschheit also war der Tod, verloren an Satan., das musste vollzogen werden können.
Die ganze Menschheit wäre an Satan verloren gewesen , Hätte Gott sich in Jesus nicht selbst geopfert. Seinen eingeborenen Sohn.., der ebenfalls vor Abraham war.., ein Plan von Gott, um den Verlust der Menschheit wieder für sich zurückzugewinnen, ins Leben.
In den Alten Proheten Jeremia, Jesaja, u.s.w.
Beschreibt Gott, wie er vorgehen wird.., dass er selbst seine Schafe einsammeln wird.,... ihm ein guter Hirte sein wird.
Er war in Jesus ..
und hier ist nun das Gleiche wie früher..
Jesus war gekommen um die Welt zu erlösen, ich trage der Welt Sünden auf mir. ** frei von mir geschrieben**
Er war gekommen , um Satan zu widerstehen, weil bereits sonst jeder Mensch an Satan verloren ist und den Tod erlangen wird..
Er war gekommen um das Gleiche nochmal durchzumachen , als Eva der Schlange nicht widerstand.., widerstand er .
Satan hatte keine Chance ihn zu verführen und anzulügen. Jesus gewann durch seinen Tod, die Menschen für Gott zurück.
Daher wird auch Jesus der Erretter genannt und der Erlöser, der Messias.
Jesus sagte : es ist vollbracht und starb.. und genau in dem Moment hat jeder Mensch die Möglichkeit über Jesus zurück zu Gott zu kehren.
Wer an mich glaubt , glaubt an dem der mich gesandt hat . Ich bin die Wahrheit, das Licht das Dich aus der Finsternis **
Satans Hölle** führt. Ich bin das Leben .., Ich bin der Weg .. Ich bin der Gute Hirte
Jesus erklärte damit : Wir haben viele Menschen zurück zum Leben gewonnen, wer mir folgt , wird nicht sterben auch wenn er schon tot war.
Jesus ist das Leben , Satan ist der Tod.., die Finsternis.. Satan hat nicht das Licht , er ist ein Lügner und Verführer. Sogar Jesus wollte er dreimal in der Wüste verführen. Er hat es nicht geschafft .
Auch noch als Gläubige und als Nichtgläubige macht Satan sein Werk.., er stezt die Gedanken für das Böse... in jeder Hinsicht .. er verführt Menschen zum Nichtglauben, dass Jesus der Erlöser ist .
So hält er viele Menschen gefangen.. Aber die welche Jesus glauben, da kann Satan nicht viel , er wird es immer wieder versuchen , aber gegen Jesus hat er keine wirkliche Chance.
Er hat verloren , Gott hat die Strafe, selbst eingelöst für uns, wie dieser Herr, der die Strafe wegsteckte für sein Müttchern, die da gestohlen hatte.
LG Dir