Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sucht man nach Gott?

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sucht man nach Gott?

20.05.2017 um 19:55
Zitat von savaborosavaboro schrieb:SIE nimmt sich die Zeit, das hat sie doch geschrieben. 
Und wenn sie dazu keine religiös gebastelte Gottheit braucht um so besser.
So ist es. Danke :) 
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich hoffe nur das ihr durch den Jahrelangen Dogmatismus nicht gänzlich die Lust an der Spiritualität durch die Religionen vergangenen ist. 
Leider schon. Ich für mein Teil fühle in dieser Hinsicht nichts mehr 

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sucht man nach Gott?

20.05.2017 um 20:12
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Leider schon. Ich für mein Teil fühle in dieser Hinsicht nichts mehr 
@Eleonore
Klar, verstehe ich. Und das du Zeit und Abstand brauchst um das ganze ertstmal zu verarbeiten, das ist auch wichtig. Nimm dir diese Zeit. Was ich pers. als schade empfinde spielt überhaupt keine Rolle. Das entscheidest nur du alleine.


melden

Wie sucht man nach Gott?

30.05.2017 um 07:58
Zitat von BalanceismusBalanceismus schrieb am 31.07.2016:Ich wollte mal wissen, wie man nach dem Gott sucht? Gibt es da Methoden, Messgeräte oder Experimente, wie man Gott finden kann. Wenn es Gott gibt und er sich versteckt hat, muss man doch ihn finden können?
Wie geht man richtig mit der Suche vor? Oder kann man ihn nicht finden, weil das Universum so groß ist? Aber dann wurde es bedeutet, dass er nicht bei uns ist.
Selbsterkenntnis und das erforschen des eigenen Geistes sind Möglichkeiten die eigene Spiritualität zu entdecken.


melden
Balanceismus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

30.05.2017 um 11:24
Und wie macht man das?


melden

Wie sucht man nach Gott?

30.05.2017 um 16:51
Euch ist bewusst, dass ihr orientierungslos durchs Leben lauft? Alles ist vergänglich, nichts neues geschieht, vielleicht habt ihr Angst, vielleicht schämt ihr euch vor euch selbst?

redet mit ihm, konzentriert euch auf ihn, habt euer Herz ausgerichtet auf ihn; nicht euren Verstand!

Lasst religiöse Rituale sein, redet euch nicht ein dass ihr gute Menschen seid, und seid demütig und offen für Gott. Denn den letzten, den ihr verarschen könnt, ist dieser.

Wenn eure Einstellung und euer Drang nach ihm stimmen, und wenn ihr ihn innerlich wirklich finden wollt, dann wird er sich euch offenbaren, das garantiere ich euch. Er möchte es unbedingt.


melden
Balanceismus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

30.05.2017 um 18:49
Warum soll ich mich schämen, vor mir selbst?

Warum soll ich meinen Verstand ausschalten?

Welche Rituale soll ich haben?

Warum soll ich demütig sein?

Warum soll ich Gott verarschen?

Warum soll Gott sich mir offenbaren?


1x zitiertmelden

Wie sucht man nach Gott?

30.05.2017 um 22:07
@Balanceismus
Wenn du seitlich auf den Namen des Users klickst bekommt er eine Nachricht vom System, dass du ihn angesprochen hast. Viele User antworten nicht mehr, wenn man sie nicht jedes Mal explizit anschreibt oder zitierst.
Zitat von BalanceismusBalanceismus schrieb am 31.07.2016:Ich wollte mal wissen, wie man nach dem Gott sucht? Gibt es da Methoden, Messgeräte oder Experimente, wie man Gott finden kann. Wenn es Gott gibt und er sich versteckt hat, muss man doch ihn finden können?
Also ich denke mir, wenn Gott das Universum inklusive die Naturgesetze geschaffen hat. Dann kann er die Gesetze auch so einrichten, dass er nicht gefunden werden kann, wenn das jemand will. Deswegen nein. Wenn er sich versteckt hat, findest du ihn erstmal nur wenn er sich dir zu erkennen gibt.

Also Gott gefunden habe ich nicht. Hier auf allmystery gibts bzw. gabs natürlich unzählige User über die Jahre, die behaupteten mit Gott gesprochen zu haben andere mit Engeln andere mit spirituellen Helfern usw.
Zitat von BalanceismusBalanceismus schrieb am 31.07.2016:Wie geht man richtig mit der Suche vor?
Wie du richtig mit der Suche vorgehst kann ich dir nicht sagen. Aber ich würde dir ein Praxissystem empfehlen wie z.b. "Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon. Das findest du mittlerweile kostenlos im Internet. Du musst schon selbst irgendwie einen Buddhastatus erreichen um deine Fragen herauszufinden. Ein bischen Selbstengagement.
Zitat von BalanceismusBalanceismus schrieb am 31.07.2016: Oder kann man ihn nicht finden, weil das Universum so groß ist? Aber dann wurde es bedeutet, dass er nicht bei uns ist.
Also so wie ich es gelesen habe, kann man durch bestimmte empathishe Fähigkeiten (also auch Gott), die Gefühle von jedem auf dem Planeten fühlen. Nur kann man nicht fühlen, dass deine gerade von jemanden gefühlt werden. Du weist also nicht, ob er gerade da ist oder nicht oder permanent da ist.


melden

Wie sucht man nach Gott?

31.05.2017 um 13:26
Sobald man mit der Suche begonnen hat begreift man, dass Gott nie abwesend war. ^^


1x zitiertmelden

Wie sucht man nach Gott?

31.05.2017 um 16:41
Zitat von BalanceismusBalanceismus schrieb:1)Warum soll ich mich schämen, vor mir selbst?

2)Warum soll ich meinen Verstand ausschalten?

3)Welche Rituale soll ich haben?

4)Warum soll ich demütig sein?

5)Warum soll ich Gott verarschen?

6)Warum soll Gott sich mir offenbaren?
1) Weil du womöglich merkst, wie ekelhaft, verlogen und verloren der Mensch (du und ich) ist

2) Der Verstand ist sehr wichtig. Aber er muss erneuert werden, weil der Mensch sein Leben lang beeinflusst wurde, von Gott getrennt zu leben. Deswegen: Anfangs dem Herz die Priorität schenken

3) Menschen, die meinen, sie seien gut, weil sie spenden, fasten, laut beten oder sonst was; sprich: aus Werken Gerechtigkeit suchen

4) Weil der Mensch einen unvorstellbar kleinen Horizont hat; er ist schließlich nicht Gott. Demütig sein bedeutet auch: Bereit zu sein, neue Dinge zu entdecken, zu akzeptieren und anzuwenden

5) Böse Hintergedanken gibt es immer mal wieder, oder: So ein bisschen Gott ist schon okay, aber bitte nur nebenbei. Mein altes Leben möchte ich unbedingt behalten

6) Weil er möchte, dass Menschen sich bekehren. Und Gott wird sich diesen Menschen offenbaren


melden

Wie sucht man nach Gott?

31.05.2017 um 16:55
@Balanceismus
Du könntest natürlich auch einfach mal in verschiedene Kirchen, Moscheen und Tempel gehen und Dir die jeweiligen Gottesangebote erklären lassen.

Hier gibt's z.B. Infos
http://www.pastafari.eu (Archiv-Version vom 11.06.2017)

Die Infobuskampagbe ist ja leider schon etwas her.
http://www.buskampagne.de/index8192.html?page_id=30 (Archiv-Version vom 06.07.2017)


melden
Balanceismus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

03.06.2017 um 10:15
1) Weil du womöglich merkst, wie ekelhaft, verlogen und verloren der Mensch (du und ich) ist

2) Der Verstand ist sehr wichtig. Aber er muss erneuert werden, weil der Mensch sein Leben lang beeinflusst wurde, von Gott getrennt zu leben. Deswegen: Anfangs dem Herz die Priorität schenken

3) Menschen, die meinen, sie seien gut, weil sie spenden, fasten, laut beten oder sonst was; sprich: aus Werken Gerechtigkeit suchen

4) Weil der Mensch einen unvorstellbar kleinen Horizont hat; er ist schließlich nicht Gott. Demütig sein bedeutet auch: Bereit zu sein, neue Dinge zu entdecken, zu akzeptieren und anzuwenden

5) Böse Hintergedanken gibt es immer mal wieder, oder: So ein bisschen Gott ist schon okay, aber bitte nur nebenbei. Mein altes Leben möchte ich unbedingt behalten

6) Weil er möchte, dass Menschen sich bekehren. Und Gott wird sich diesen Menschen offenbaren
1) Du und ich sind ekelhaft verlogen?

2) Wir wurden lebenslang beeinflusst, von Gott getrennt zu leben? Ist Gott nicht allmächtig?

3) Aus Werken Gerechtigkeit suchen?

4) Bereit zu sein, neue Dinge zu entdecken, zu akzeptieren und anzuwenden hat mit Glauben zu tun?

5) Warum soll man ein neues Leben anfangen, wenn man mit dem alten zufrieden ist?

6) Warum möchte Gott, dass die Menschen sich bekehren?


1x zitiertmelden

Wie sucht man nach Gott?

03.06.2017 um 11:09
Zitat von BalanceismusBalanceismus schrieb:5) Warum soll man ein neues Leben anfangen, wenn man mit dem alten zufrieden ist?
Da ist die Antwort auf alle deine Fragen

Wenn du zufrieden bist, dann wirst du mit Gott nichts zu tun haben wollen.


melden
Balanceismus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

03.06.2017 um 11:26
Und die Menschen, die nicht zufrieden sind, wollen mit Gott zu tun haben?


melden

Wie sucht man nach Gott?

03.06.2017 um 11:53
@Balanceismus

die Menschen, die im tiefsten innern nicht zufrieden sind (und damit meine ich nicht dass sie sich selber hässlich finden oder keine Arbeit haben oder so^^) werden womöglich nach Gott fragen

die, welche auf dieser Welt zufrieden sind, werden es nicht


melden
Balanceismus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

03.06.2017 um 12:16
Warum sollen Menschen, die zufrieden sind, nicht nach Gott fragen?


1x zitiertmelden

Wie sucht man nach Gott?

03.06.2017 um 12:56
Zitat von BalanceismusBalanceismus schrieb:Warum sollen Menschen, die zufrieden sind, nicht nach Gott fragen?
die Gesunden bedürfen des Arztes nicht


melden
Balanceismus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Wie sucht man nach Gott?

03.06.2017 um 17:12
Zitat von BalanceismusBalanceismus schrieb:Also brauchen nur kranke und arme Menschen einen Gott?
alle Menschen sind arm und krank, wenn sie es erkennen und nach Hilfe schreien, dann wird Gott sie heilen.

wenn ein Mensch denkt, er sei gesund, dann wird er nicht zum Arzt kommen


Und die Schriftgelehrten und Pharisäer murrten wider seine Jünger und sprachen: Warum esset und trinket ihr mit den Zöllnern und Sündern? 31Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken. 32Ich bin gekommen zu rufen die Sünder zur Buße, und nicht die Gerechten.


melden
Balanceismus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

03.06.2017 um 17:41
Alle Menschen sind arm und krank?


melden

Wie sucht man nach Gott?

03.06.2017 um 18:08
@Balanceismus

9 Was sagen wir denn nun? Haben wir einen Vorzug? Gar keinen. Denn wir haben soeben bewiesen, dass alle, Juden wie Griechen, unter der Sünde sind, 10 wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer. 11 Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt. 12 Alle sind sie abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3). 13 Ihr Rachen ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen betrügen sie (Psalm 5,10), Otterngift ist unter ihren Lippen (Psalm 140,4); 14 ihr Mund ist voll Fluchens und Bitterkeit (Psalm 10,7). 15 Ihre Füße eilen, Blut zu vergießen; 16 auf ihren Wegen ist lauter Zerstörung und Elend, 17 und den Weg des Friedens kennen sie nicht (Jesaja 59,7-8). 18 Es ist keine Gottesfurcht bei ihnen (Psalm 36,2).« 19 Wir wissen aber: Was das Gesetz sagt, das sagt es denen, die unter dem Gesetz sind, auf dass jeder Mund gestopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei. 20 Denn durch des Gesetzes Werke wird kein Mensch vor ihm gerecht sein. Denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.


Anzeige

melden