Was ist der heilige Gral?
26.12.2011 um 14:14Hallo @ElisabethM.
Dein Erlebnis ist nicht nachvollziehbar, und die Art, wie du dies in deiner Euphorie unterbreitest, stößt offensichtlich deshalb auf Gegenstimmen. Da es nicht in Worten beschreibbar ist. Und deshalb jenes ist, was alle alten Schriften/Lehren nur um-schreiben können, und deshalb so viele Worte gemacht werden. denn das zu erkennen ist, worum es geht, was die Botschaft ist, die in den Geschichten gespeichert wurde.
Es ist immer, immer das Ego welches aus uns spricht, denn das wahre Selbst hat keine Worte. und braucht auch keine. aber das weisst du ja.
So bedenke dies, wenn du schreibst, dass es nur dein Ego ist, was dies alles, was du behauptest zu SEIN, hier darlegt.
Verzeih, wenn ich das so sage, aber ich fühle dein Ego sehr, und es will das, was es von sich selbst erkannt hat, vermitteln, was aber nicht wirklich in Worten des Ego's möglich ist, und deshalb leicht mißverstanden wird. Denn es ist nicht möglich, etwas , was VOR dem Wort existiert, in ein Wort zu fassen. ;)
So bleibt die Frage, Warum, will es das vermitteln? Warum.
Auch alle meine Worte sind aus meinem Ego, mein Selbst schweigt.
Ich bin gestorben und bin auferstanden,
ich bin Kosmos und Antikosmos und millionen jahre gleichzeitig,
doch niemand kann das verstehen.
Ihr ehrt mich [...] und ihr flüstert gegen [mich].
Ihr, [die] ihr besiegt seid, richtet die, (die euch besiegen), bevor sie euch richten, denn der Richter und die Beachtung sind in euch.
Wenn ihr verdammt werdet von diesem, wer wird euch freisprechen?
Oder wenn ihr von ihm freigesprochen werdet, wer wird in der Lage sein, euch zu ergreifen?
Eure Innenseite ist eure Außenseite.
Und der, der euch eure Außenseite gebildet hat, ist der, der eure Innenseite gestaltet hat.
Und was ihr außerhalb von euch seht, das seht ihr auch in eurem Inneren.
Es ist offenbar, und es ist euer Gewand.
Hört auf mich, ihr Hörer, und lernt von meinen Worten, ihr, die ihr mich kennt.
Ich bin das Hören, das in jeder Hinsicht annehmbar ist.
Ich bin das Reden, das nicht erreichbar ist.
Ich bin der Name der Stimme und die Stimme des Namens.
Ich bin das Zeichen des Buchstabens und die Offenbarung der Trennung.
[die Stimme der Weisheit]
(Apokryphen Nag Hammadi NHC V12)
http://web.archive.org/web/20070709180643/http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node285.html#SECTION000480200000000000000
Gruß an dich. @ElisabethM.
Dein Erlebnis ist nicht nachvollziehbar, und die Art, wie du dies in deiner Euphorie unterbreitest, stößt offensichtlich deshalb auf Gegenstimmen. Da es nicht in Worten beschreibbar ist. Und deshalb jenes ist, was alle alten Schriften/Lehren nur um-schreiben können, und deshalb so viele Worte gemacht werden. denn das zu erkennen ist, worum es geht, was die Botschaft ist, die in den Geschichten gespeichert wurde.
Es ist immer, immer das Ego welches aus uns spricht, denn das wahre Selbst hat keine Worte. und braucht auch keine. aber das weisst du ja.
So bedenke dies, wenn du schreibst, dass es nur dein Ego ist, was dies alles, was du behauptest zu SEIN, hier darlegt.
Verzeih, wenn ich das so sage, aber ich fühle dein Ego sehr, und es will das, was es von sich selbst erkannt hat, vermitteln, was aber nicht wirklich in Worten des Ego's möglich ist, und deshalb leicht mißverstanden wird. Denn es ist nicht möglich, etwas , was VOR dem Wort existiert, in ein Wort zu fassen. ;)
So bleibt die Frage, Warum, will es das vermitteln? Warum.
Auch alle meine Worte sind aus meinem Ego, mein Selbst schweigt.
Ich bin gestorben und bin auferstanden,
ich bin Kosmos und Antikosmos und millionen jahre gleichzeitig,
doch niemand kann das verstehen.
Ihr ehrt mich [...] und ihr flüstert gegen [mich].
Ihr, [die] ihr besiegt seid, richtet die, (die euch besiegen), bevor sie euch richten, denn der Richter und die Beachtung sind in euch.
Wenn ihr verdammt werdet von diesem, wer wird euch freisprechen?
Oder wenn ihr von ihm freigesprochen werdet, wer wird in der Lage sein, euch zu ergreifen?
Eure Innenseite ist eure Außenseite.
Und der, der euch eure Außenseite gebildet hat, ist der, der eure Innenseite gestaltet hat.
Und was ihr außerhalb von euch seht, das seht ihr auch in eurem Inneren.
Es ist offenbar, und es ist euer Gewand.
Hört auf mich, ihr Hörer, und lernt von meinen Worten, ihr, die ihr mich kennt.
Ich bin das Hören, das in jeder Hinsicht annehmbar ist.
Ich bin das Reden, das nicht erreichbar ist.
Ich bin der Name der Stimme und die Stimme des Namens.
Ich bin das Zeichen des Buchstabens und die Offenbarung der Trennung.
[die Stimme der Weisheit]
(Apokryphen Nag Hammadi NHC V12)
http://web.archive.org/web/20070709180643/http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node285.html#SECTION000480200000000000000
Gruß an dich. @ElisabethM.