Was ist der heilige Gral?
26.12.2011 um 07:07@Sidhe
Und noch eines: Mit Menschen die sich an mich wenden stelle ich mich auf eine Ebene und lasse sie so wie sie sein wollen. Alles richtet sich nach ihrem Willen und nicht nach meinem, denn das ist das wichtigste. Menschen so zu lassen wie sie es für sich richtig empfinden ohne zu an ihnen rumzukritisieren. Das Ego jedoch das muss dies ständig tun um an anderen Menschen etwas zu finden das ihm nicht gefällt um sich dann über denjenigen zu stellen und ihm zu sagen was er ändern soll. Hintergründig kommen dann auch noch Drohungen hinzu: Wenn du das nicht machst wirst du schon sehen wo du landest. So geschehen von dir in diesen Sätzen. Lese dir evtl. noch einmal genau durch was da steht. Du redest doch tatsächlcih von einer Schuld dir gar nicht existiert. Jeder Mensch hat eine eigene Entscheidungskompetenz. Es ist jedoch so das viele sie gar nicht nutzen sondern sich bestimmen lassen.
Sidhe schrieb:Okay ... das habe ich mir auch schon gedacht.Du solltest dir bewusst machen was du hier machst. Du sagst mir was ich zu tun habe und erhebst dich damit über mich obwohl du mich gar nicht kennst und jeder Mensch auf einer Ebene steht. Doch eines ist gewiss. Eins der ersten was ich Menschen sage die sich für das interessieren was ich zu sagen habe und sich an mich wenden: Du sollst mir nicht Glauben was ich sage sondern überprüfe alles für dich was ich sage, denn das was ich sage ist nicht von dir sondern von mir. Wahrheit und Inneres Wissen kann nur jeder Selbst erfahren in dem er sich Innerlich anschaut um sich zu Erkennen. Kein Mensch ist an etwas gekettet. Es sind alleine die Ketten die er sich Selbst anlegt. Anscheinend legst du dir diese Ketten an in da du nicht bei dir sondern ständig bei mir schaust um Kritik zu üben die dir nicht zusteht. Menschen die ständig andere kritisieren in ihrem So Sein, die sollten sich erst einmal mit sich befassen. Diese Menschen die sich an mich wenden machen im übrigen sogar eine sehr schnelle Entwicklung ihrer Selbst durch. Wo andere 10 Jahre für brauchen, das erreichen sie innerhalb eines Jahres. Entscheidend hierbei ist die Innenschau. Da ich diese selber auch machte weiss ich wie es geht. Denn alles was ich hier sage ist absolute Selbsterfahrung. Deswegen lasse ich mich auch nicht beiirren, denn ales was ich sage stammt von mir und nicht von anderen. Und genauso entdeckte ich das in mir das der hl. Gral genannt wird und ich entdeckte mich in meinem wahren Sein und die Unsterblcihkeit dessen was ich bin.
Durch diese Einstellung hast du dir dein eigenes Dogma geschaffen, das dich von einer Weiterentwicklung abschneidet und dich stattdessen in ein egozentrisches Kreisen versetzt hat.
Das ist schade, da du dir damit selber Steine in den Weg legst, aber gut, ist ja letzten Endes deine persönliche Angelegenheit, jegliche Rufe von Außen prallen ja sowieso an dir ab.
Du solltest dir dabei aber bewußt werden lassen, daß du durch das Verbreiten von deiner Lehre auch vielen Anderen den Weg erschweren kannst, wenn sie deine Worte annehmen. Dadurch machst du nicht nur dich persönlich schuldig, weil du keinen Willen zur Selbstreflektion und somit Weiterentwicklung zeigst, sondern übernimmst auch eine Verantwortung für diejenigen, die dir Glauben schenken. Solange deren durch dich entstandene Irrtümer bestehen, solange wirst du an deren Schicksal gekettet und von einem geistigen Weiterkommen abgeschnitten sein. So können unter Umständen Jahrhunderte vergehen, in denen keine Entwicklung stattfinden kann, und da unsere Entwickelungsspanne auf Erden begrenzt ist, verspielst du möglicherweise deine Zeit.
Und noch eines: Mit Menschen die sich an mich wenden stelle ich mich auf eine Ebene und lasse sie so wie sie sein wollen. Alles richtet sich nach ihrem Willen und nicht nach meinem, denn das ist das wichtigste. Menschen so zu lassen wie sie es für sich richtig empfinden ohne zu an ihnen rumzukritisieren. Das Ego jedoch das muss dies ständig tun um an anderen Menschen etwas zu finden das ihm nicht gefällt um sich dann über denjenigen zu stellen und ihm zu sagen was er ändern soll. Hintergründig kommen dann auch noch Drohungen hinzu: Wenn du das nicht machst wirst du schon sehen wo du landest. So geschehen von dir in diesen Sätzen. Lese dir evtl. noch einmal genau durch was da steht. Du redest doch tatsächlcih von einer Schuld dir gar nicht existiert. Jeder Mensch hat eine eigene Entscheidungskompetenz. Es ist jedoch so das viele sie gar nicht nutzen sondern sich bestimmen lassen.
Sidhe schrieb:Du solltest dir dabei aber bewußt werden lassen, daß du durch das Verbreiten von deiner Lehre auch vielen Anderen den Weg erschweren kannst, wenn sie deine Worte annehmen. Dadurch machst du nicht nur dich persönlich schuldig, weil du keinen Willen zur Selbstreflektion und somit Weiterentwicklung zeigst, sondern übernimmst auch eine Verantwortung für diejenigen, die dir Glauben schenken. Solange deren durch dich entstandene Irrtümer bestehen, solange wirst du an deren Schicksal gekettet und von einem geistigen Weiterkommen abgeschnitten sein. So können unter Umständen Jahrhunderte vergehen, in denen keine Entwicklung stattfinden kann, und da unsere Entwickelungsspanne auf Erden begrenzt ist, verspielst du möglicherweise deine Zeit.Ich wünsche dir alles Liebe :lv: