Gott schuf nicht die Welt, sondern wurde zur Welt!
24.04.2016 um 17:33off-peak schrieb:Wir müssen gar nicht wissen, wie etwas funktionieren soll, dass gar nicht als wahr belegt ist....da habe ich aufgehört zu lesen.
@DieSache
Schöner Beitrag.
off-peak schrieb:Wir müssen gar nicht wissen, wie etwas funktionieren soll, dass gar nicht als wahr belegt ist....da habe ich aufgehört zu lesen.
Zilli schrieb:Wie armselig muß doch eines Menschen Leben sein, wenn einem der Wissenschftafts-Glaube einredet, es gäbe keine inmaterielle Beziehung der Liebe zwischen Menschen, nur weil man sie nicht nachweisen kann!
Wir wissen noch nicht, wie es funktioniert aber es exisitiert eine geistige Verbindung zwischen sich liebenden Menschen.
@off-peak schrieb:
Wir müssen gar nicht wissen, wie etwas funktionieren soll, dass gar nicht als wahr belegt ist.
Zilli schrieb:Ansonsten sagte dir schon einmal, daß du für dich recht hast, was immer du denkst und schreibst ;)Sagt genau die Person, die nie Argumente für ihre Behauptungen vorweisen kann und dennoch vorgibt allein derjenige zu sein, der Recht habe. Einfach herrlich. :-D Danke für den Lacher.
Zilli schrieb:Wie armselig muß doch eines Menschen Leben sein, wenn einem der Wissenschftafts-Glaube einredet, es gäbe keine inmaterielle Beziehung der Liebe zwischen Menschen, nur weil man sie nicht nachweisen kann!Wie der Name schon sagt, ist Wissenschaft kein Glauben. Es ist lediglich eine Methode, wahr von unwahr zu trennen. Es ist eine Denkmethode. Das nicht zu erkennen ist in der Tat armselig.
Labor-Ratte schrieb:Sagt genau die Person, die nie Argumente für ihre Behauptungen vorweisen kann und dennoch vorgibt allein derjenige zu sein, der Recht habe...Mit dem Satz - "du hast immer recht, was immer du denkst und schreibst ... " - will ich ausdrücken, daß mich Rechthaberei nicht interessiert.
Zilli schrieb:Wir befinden uns hier in einem spirituellen Thema, da gehts nicht darum, wer Recht hat oder Unrecht - das ist pubertärer Bubenkram!Hast du das eigentlich noch nicht gerafft?
Zilli schrieb:Wir befinden uns hier in einem spirituellen Thema, da gehts nicht darum, wer Recht hat oder Unrecht - das ist pubertärer Bubenkram!Worum geht es dann?
thedefiant schrieb:Ich bin also entweder eine Erfindung von dirIn so einem Fall sollte sich aber Dein "Erfinder" fragen, warum er Dich so erfunden hat, dass Eure Meinungen dermaßen auseinander gehen.
momes schrieb:Gott kann nicht die Erde sein weil er der Schöpfer ist,
ich fände es interessant was ihr dazu meintMan müsste erstmal klären, was das Wort Gott bedeutet.
DasMietz schrieb:Gott muss in der Zukunft erschaffen werden, Gott muss als ein Crescendo menschlichen Bewusstseins zustandekommen, als höchsterEin interessanter Punkt. Das Streben des Menschen nach Vollkommenheit in Allumfassung. Allumfassung meint dabei die Ausdehnung der Handlungsbreite in Vollkommenheit. Kein Führer, kein Staubkriecher, sondern ein aufrechtes Wesen im Ausgleich mit seiner Umwelt, auf Erhaltung bedacht.
Gipfel menschlichen Lebens, menschlicher Wachheit, menschlichen Geistes.
Jedes menschliche Wesen enthält den Samen zu Gott.
Das scheint wissenschaftlicher, mehr im Einklang mit Charles Darwin, mit der Theorie der Evolution…
Gott am Anfang, als das höchst entwickelte Phänomen? Gott als das höchst entwickelte Phänomen kann nur am Ende sein, nicht am Anfang.