@pere_ubu pere_ubu schrieb:1. der korintherbrief wurde von einem befähigten apostel unter inspiration geschrieben , nachdem über jene apostel im jahre 33 zu pfingsten der heilige geist ausgeschüttet wurde.
das verstehst offenbar nicht , bzw. immer noch nicht.
und Du mir mit Deinen Fehlinterpretation-.-- was kommen denn bei Dir für Antworten, wenn Jesus sagt, Mein Vater und ich sind Eins ? ... was kommen bei Dir für Antworten, wenn Wenn Jesus mitgeteilt hat .., wer mich gesehen hat , hat den Vater gesehen..
da schreibst Du dann:
das ist falsch gedeutet , und dies ist falsch gedeutet, aber den Korinterbrief, den verstehst Du natürlich genau wörtlich. Jesus seine Worte aber nicht .. **seltsam oder?** aber die Diskussion bist Du doch schon mit Nieselprim durch ..
@pere_ubu pere_ubu schrieb:nein , jesus und der heilige geist befähigte die apostel dazu.
Jesus lehrte die Nächstenliebe.. ist das sooo schwer für Dich .. ? Jesus lehrte urteilt nicht ..
was ist denn da für eine Drohing im Korintherbrief.. `?
fangen wir wieder an ? ok... Du musst alle Gebote halten könnten.. das sagt der Korinterbrief aus..
Gott selbst aber im alten Testament.. als wegen Brüche des Gesetzes: Lernt Gutes zu tun , Eure Hände sind voll Blut..,
weil sie glaubten Tieropfer bringen zu müssen..,
Aber Du wirst alle Gebote halten müssen, wenn Du vor Gott bestehen willst .. Na dann mal viel Spaß ..
ich bin durch meinen Glauben vor Gott gerecht geworden.., und jeder Homosexuelle, der glaubt , ebenso.
pere_ubu schrieb:liebe hat in den versen komplett nichts mit sex zu tun , sondern ist eine willentliche entscheidung gott und seinen nächsten zu lieben.
dazu solltest dir die griechische bedeutung des wortes agape mal ansehen .
versuch doch Jesus Worte auch mal wörtlich zu nehmen, wie Du den Korintherbrief wörtlich nimmst. ;-)
pere_ubu schrieb:all das rechtfertigt natürlich keinen hass gegen homosexuelle und deren diskriminierung , nur sollte es klar sein ,wie im korinther beschrieben ,dass jene nicht in das reich gottes eingehen , und damit auch keine verantwortlichen stellungen in der christenversammlung einnehmen können.
Jesus sagte , er wird nicht richten und verurteilen.. und er sagte, wer mich gesehen hat , hat den Vater gesehen. wer mich gehört hat , hat den Vater gehört, und mein Vater und ich sind Eins..
und Jesus sagte: liebe Gott von ganzen Herzen und Deinen Nächsten wie Dich selbst .-- Paulus hat diesen Satz offensichtlich einfach übergangen wie Du..
es sind die zwei Grundgebote..
LG
@MrRiveSir Der Glaube ist Glaube und die Wissenschaft ist Wissenschaft..