AlteTante schrieb:Ich vermute, dass du jetzt schreiben wirst, dass ich meine Behauptung nicht beweisen kann.
Mir musst du nichts beweisen
@AlteTante denn ich weiß ja ohnehin selbst, was in der Bibel geschrieben steht
;)AlteTante schrieb:Was die Offenbarung des Johannes betrifft:
Was soll denn das für eine tolle Heilszeit sein, nachdem Gott die Menschen vorher aufs Fürchterlichste gefoltert hat, und alle die das Nachsehen haben, die es nicht schaffen, ihm trotz aller Quälerei zu huldigen?
Ach, du meinst die Zornschalen und so?
Ich persönlich behaupte dazu jetzt einfach mal:
Dieser ""
Zorn Gottes"", das ist nicht der liebe Gott, unser Vater im Himmel.
AlteTante schrieb:Was erwartest du dir von einer solchen Herrschaft?
Ich erwarte, dass die Erlösung eintritt, sowie es uns Jesus Christus gelehrt hat.
AlteTante schrieb:Der Jesus in der Offenbarung - falls er mit dem der Evangelien identisch sein soll - hat übrigens eine sehr negative charakterliche Veränderung durchgemacht.
Ist doch klar, dass Er nicht mehr der Selbe ist wie der Menschensohn, da Er sich nach seiner Auferstehung ja direkt zur Rechten unseres Vaters Himmel setzte.
Aber, das mit dem negativen Charakter, das verstehe ich jetzt nicht, was du meinst.
interrobang schrieb:Völkermord ist also ganz normal?
Welcher Völkermord?
@interrobang interrobang schrieb:entweder kann mir Ich als guter Mensch in dieses Paradies oder gar nicht.
Ins Paradies möchtest aber schon gern
:D gelle
@interrobang Negev schrieb:Also sehe ich die Bibel, mit samt den Drohungen, per se als ungültig an.
Schau
@Negev Wenn dein leiblicher Vater dich belehrt und sagt: "Lang nicht an die heisse Ofenplatte - das tut Aua!". Langst du dennoch hin - dann spürst du es.