Rüsselmensch schrieb:40 Denn ich will meine Hand in den Himmel heben und will sagen: Ich lebe ewiglich.
41 Wenn ich den Blitz meines Schwerts wetzen werde und meine Hand zur Strafe greifen wird, so will ich mich wieder rächen an meinen Feinden und denen, die mich hassen, vergelten.
42 Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit dem Blut der Erschlagenen und Gefangenen, von dem entblößten Haupt des Feindes.
43 Jauchzet alle, die ihr sein Volk seid; denn er wird das Blut seiner Knechte rächen und wird sich an seinen Feinden rächen und gnädig sein dem Lande seines Volkes.
( angabe von buch-kapitel und vers wäre angebracht
;) )
wenn das nicht gewünschte gerechtigkeit ist , was denn ?
nicht die geschlagenen und niedergedrückten rächen sich selbst , sondern jene überlassen das GERICHT gott und nehmen es eben NICHT selbst in die hand.
(Römer 12:17-21) 17 Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Sorgt für die Dinge, die in den Augen aller Menschen vortrefflich sind. 18 Wenn möglich, haltet, soweit es von euch abhängt, mit allen Menschen Frieden. 19 Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt dem Zorn Raum; denn es steht geschrieben: „Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht Jehova.“ 20 Doch „wenn dein Feind hungrig ist, speise ihn; wenn er durstig ist, gib ihm etwas zu trinken; denn wenn du das tust, wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt häufen“. 21 Laß dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse stets mit dem Guten.
unrecht muss gerächt werden.
die einen versuchen es sofort , andere denken dabei z. b. an schlechtes karma .
wahre christen überlassen das gericht aber gott und richten nicht selbst.
hier werden nur ewig solche selbstjustizen , die kirchen durchaus begangen haben , mit der eigentlichen wirklichen biblischen botschaft verwechselt und verquirlt.