@Elsbeth_M Elsbeth_M schrieb:Und deshalb gilt das Verbot Gottes nicht mehr?
Da war kein Verbot/Gebot von Gott.
Rüsselmensch schrieb:Wenn für Harmageddon Satan zuständig wäre, würde er den Tag wissen. Weiß er aber nicht. Er weiß nur, dass er eine kurze Frist hat. Mehr nicht.
Jedenfalls weiß er, dass er nur eine Frist hat.
@pere_ubu pere_ubu schrieb:ich möchte wirklich mal wissen was du liesst.
harmaggeggon ist das baldige strafgericht an der organisation satans ( hure babylon ) mit ihren religiösen und politischen organisationen ,die eng miteinander verwoben sind
Jep - die Macht erhalten vom Drache=Satan.
pere_ubu schrieb:fällt dir eigentlich nicht auf ,dass du ständig ideen zur bibel hast ,die mit ihr nicht in einklang zu bringen sind :ask:
Weil du das sagst, gell
@pere_ubupere_ubu schrieb:in der von dir vorab zitierten stelle sind es ursprünglich engel ,die aber ihre stellung verliessen und sich mit menschlichen frauen paarten. also engel die zu dämonen geworden sind.
Der Grund für die Sintflut - nicht weil die Menschen ach so böse waren.
Diese sogenannten Gottessöhne waren und sind Cherub
- der erste und oberste Cherub ist Satan.
Du verstehst halt einfach nicht, was tatsächlich in der Bibel geschrieben steht.
pere_ubu schrieb:mehrere.
und wie du siehst wird in der von dir zitierten passage bereichts von gottessöhnen geredet ( plural! )
Mit dieser Aussage, dass es angeblich mehrere Söhne Gottes geben soll, beweist du, dass du das NT und die Lehre Christis nicht begriffen hast.
@Nicolaus Nicolaus schrieb:Das stimmt natürlich. Aber da Du die Bibel sicher besser kennst als ich, hab ich Dich ja auch gefragt. Sonst hätte ich mir meine Fragen selber beantworten können.
Das war ja auch der Sinn meiner Antwort
;)Ich kann für dich nicht die Antworten finden und auch nicht Gott,
das kann ich nur für mich. Ich kann dir lediglich Hinweise geben.
Nicolaus schrieb:Das ist richtig. Aber warum? Haben die Pharisäer etwa den falschen Gott verkündigt? Hat Jesus vor falschen Göttern gewarnt oder nur vor den Pharisäern? Die Pharisäer haben von dem Gott gesprochen, der in der Tora erwähnt wird. Bezieht sich Jesus nicht auch auf diesen Gott? Oder meinte er gar einen anderen Gott, wenn er von seinem Vater im Himmel sprach?
Sie haben vermutlich schon teilweise vom wahren Gott gesprochen aber auch falsche und auch eigene Ordnungen dazugedichtelt etc.
Im NT wird einiges von den Warnungen beschrieben - lies einfach mal nach
;)Nicolaus schrieb:Wenn ich in meiner Bibel lese, finde ich keinen Unterschied. Da ist von "der Herr" oder von "Gott" die Rede.
Das ist doch bereits ein Unterschied
:cool:Nicolaus schrieb: In anderen Bibeln wie der NWÜ mag es an manchen Stellen ja noch eine Unterscheidung zwischen Gott und Jehova-Gott geben, in meiner jedoch nicht. Und die hebräischen Schriftrollen, die es sicher noch am genauesten wiedergeben, nützen mir herzlich wenig, da ich des hebräischen nicht mächtig bin. Was nun? Hebräisch lernen oder eine andere Bibel kaufen? :)
Der Gott in den Schöpfungstagen hat im Hebräischen die Bezeichnung: """""
'LHJM """"" ; bzw.: """""
'älohîm """""
Wort für Wort Übersetzung: einfach nur "Gott"
Im zweiten Schöpfungsbericht (also die Erzählung vom Garten Eden)
ist die Bezeichnung: """""
JHWH 'älohîm """""
Wort für Wort Übersetzung: "Jehowa Gott"