@Belight82 Paulus schreibt in der Bibel.. dass wir nicht mehr unter dem Gesetz stehen..
haben die das auch gelesen?
und dass Paulus .. versuchte Gut zu sein, dass das aber gar nicht möglich war..
haben die das auch gelesen?
dass wir im Neuen Bund leben?
und nächstes möchte ich nochmal betonen..
bitte seit wann wird Selbstbefriedigung mit Hurerei verglichen...?
Jugendliche begingen in der Pupertät damit .. , machen sich dann Vorwürfe..
weil es Leute gibt.. darfst Du nicht ?
Wir sollen Gott Menschen näher bringen ,.--- und nicht von ihm weg..
Der menschliche Körper ist so gemacht, dass wir Lust empfinden..
was ist denn mit Menschen , die Singel sind ? und sich halt alleine befriedigen.., damit sie nicht **leiden** denn jeder Mensch hat in verschiedenen Abständen Lust ..
**kastrieren ** oder wie?
was ist bei Ehelleuten , wo die Frauen nicht kommen können.., und da gibt es viele .. ++ Pech , wenn der Mann es nicht schafft? **
nein..
das ist genauso wie Lust auf Schokolade.. und man dürfte nicht..
das ist genauso wie ..., wenn ein Bienenstich Juckt, aber kratzen darfst Du nicht..
das ist genau , wie Schmerzen haben und man darf nichts gegen Schmerz tun..
Lust .. .. ist körperliches Empfinden..
da ist nichts sündig...
Wir leben den Neuen Bund..
lesen alle nur das alte Testament?
es gibt zwei Gebote Du sollst Gott lieben..
von Ganzen Herzen ..
und Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst .. wo bitte...
@Belight82@Doors@Deathwing_@baalzebul@Jupiterhead@Grymnir@thedefiant@SeahawksHeart
@Rüsselmensch@pere_ubuwerden diese zwei Gebote gebrochen.., wenn man sich selbst befriedigt ?
Ich lese gern in der Bibel.. ich bin gläubig.. und weiss, dass diese Zwei Gebote zählen..
durch die Selbstbefriedigung..., die schon Jugendliche machen, weil sie ihren Körper , ganz natürlich erforschen..
wird kein Gebot gebrochen...
wer da als die alten Gebote alle aufzählt.. soll das alte Testament leben wie er mag ..
ich lebe den Neuen Bund.., da zählen zwei Gebote.
Du sollst Gott lieben..
von Ganzen Herzen ..
und Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst ..und selbst diese kann man nicht immer halten..
Jesus sagte: Der Geist ist willig , das Fleisch ist schwach..
hat jemand gesehen, dass Jesus Petrus verurteilte, weil Petrus ihn dreimal verleugnete?
Hat Jesus nicht gesagt: ich verurteile nicht ? hat er.. das steht in der Bibel..
LG Euch