Belight82 schrieb:@-Therion-
glaubst du denn nicht dass deine jps Black deinem Körper mehr schaden als das masturbieren? immerhin ist dir ja keine tabakpflanze zwischen den Beinen gewachsen... oder?
hahahah ....... ich rauche nicht (mehr) : )
- aber wie man lesen kann verstehst du es anscheinend immer noch nicht nämlich das es aus der BIBEL und aus JESUS LEHERN herauszulesen ist das man es nicht tun sollte und das hat absolut nichts mit dem zu tun was ICH WILL oder MACHE !
ausserdem bin nicht ich gläubig sondern DU bist der jenige der sich als gläubiger christ bezeichnet .....
-Therion- schrieb:
In Röm. 13, 14 steht: "Sondern ziehet den Herrn Jesus Christus an, und treibet nicht Vorsorge für das Fleisch zur Erfüllung seiner Lüste."
Eigne Lüste, sind auch Schokolade essen.. Sich selbst die Schulter massieren.. weil es gut tut .. sich selbst die Füße massieren, weil es gut tut ..
ojeeee ... ich sehe schon du WILLST den unterschied einfach nicht begreifen .....
leserin schrieb:Mastubieren ist auch gesund..
es geht nicht darum ob es gesund ist oder nicht, auch nicht was du oder andere darüber denken, hierbei sind keine Meinungen gefragt - das ist völlig uninteressant - sondern grundsätzlich geht es darum ob es GOTT bzw. in der religion für gut befunden wird und das ist definitiv NICHT der fall ! ... da gibt es nichts zu diskutieren oder zu rütteln !
was ihr persönlich noch dazu, hinein oder herausinterpretiert ist jeden seine Sache
-Therion- schrieb:
das war schon so gemeint wie es dort steht, da kann man nichts anderes SINNVOLLES hineininterpretieren
ach .. ich darfs nicht .. aber du schon ..
Du interpretierst selbst. In der Bibel steht .., dass die Frau in dieser zeit unrein ist . Du aber interpretierst .., es findet eine Reinigung statt.., schon zählt bei Dir das Wort unrein -- welches in der Bibel steht --- nicht mehr.. aber mir wirfst Du vor.. ich interpretiere.. lustig , nicht ?
wir leben nun mal nicht vor 2000 jahren, wir haben uns weiterentwickelt und wissen angeeignet
und daher WISSEN wir HEUTE das man NICHT UNREIN IST, das im körper dabei eine Reinigung passiert
oder willst du rückschritte machen und sagen das alles was wir dazugelernt haben nicht zählt, das die erde eine scheibe ist nur weil das vor xxx jahren gedacht wurde .....
- oder hälts du dich im umkehrschluss dann auch weiter daran was die bibel zur unreinheit sagt bzw. vorschreibt nämlich dich auch heute noch abzusondern 7 tage lag von deinem umfeld - ich denke nicht ...... also hier relativierst du weil es nicht mehr zeitgemäß ist aber beim unreinheitsdenken nicht .....
-------------> sorry leute aber ich halte es einfach nicht für richtig nur das aus der bibel anzunehmen was einen persönlich in den kram passt und wenn es unangenehm wird, man selbst etwas geben soll bzw. auf etwas verzichten soll, opfer bringen soll, zeigen soll das man die lehren verstanden hat und auch auf sein leben umsetzt so wie sich das Jesus vorgestellt hat sich dann davor zu drücken .....