leserin schrieb:und dann erzähl mir mal jetzt nicht , wieso ich dann auch nicht mit Gott mich ganz viel am Tag unterhalten kann, wenn er sowieso in mir ist ?
kannst du doch - ich sage lediglich das es unnötig ist
[/quote]
leserin schrieb:trotzdem gilt die Frau in der Zeit als Unrein.
wie ich schon schrieb stammt dieser "unrein" gedanke aus zeiten wo man noch nicht wusste was da im körper passiert - heute weiss man aber das dadurch unter anderen die schleimhäute erneuert und abgestossen werden daher ist dieser vorgang genaugenommen eine REINIGUNG !
leserin schrieb:deswegen glaube ich nicht , dass der Tempel / der Leib direkt gemeint ist . **das ist irgendwie anders gemeint.
das war schon so gemeint wie es dort steht, da kann man nichts anderes SINNVOLLES hineininterpretieren
leserin schrieb:Also wohnt Gott bei Frauen , grundsätzlich eine Woche im Unreinen..
nein, nochmal .... die frau ist niemals unrein gewesen die menschen der damaligen zeit haben das so interpretiert weil sie keine ahnung hatten !
leserin schrieb:welches Gebot brichst Du dann?
gehörst Du auch zu welchen .. wie früher Omas und Opas ihren Enkeln oder Kinder sagten, davon bekommst Du krumme Finger , es ist eine Sünde? ..
nein mir hat das niemand verboten und ich würde es auch niemanden verbieten weil jeder für sich selbst verantwortlich ist und daher selber wissen muss was er tut und was er vor sich selbst und/oder vor gott vertreten kann ......
- es ist nun mal so, dass jesus lehren aussagen sich in sexuellen dingen zu zügeln und das ist ein fakt den man nicht abstreiten kann und xxx mal in der bibel zu lesen ist zumal jesus selbst enthaltsam war ......... und kommt mir nicht wieder mit nächstenliebe denn diese nächstenliebe hat absolut nichts mit sexualität zu tun !
- sex und liebe sind klar zu trennen !
Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit.
Galater 5,22
wer sich wirklich als gläubig bezeichnet muss einfach auch mal verzicht üben können, sich jesus wirklich als vorbild nehmen, in seine fußstapfen treten und auch mal das eigene ego herunterzuschrauben können und sich nicht einfach nur von seinen bedürfnissen leiten lassen (damit meine ich nicht nur die sexuellen) sondern für den glauben auch persönliche einschränkungen/opfer bringen so wie es auch jesus vorgelebt hat.
- das ist es was ich unter wahren und GELBTEN glauben verstehe - nicht nur reden sondern auch etwas tun !
leserin schrieb:schauen wir uns doch mal das Wort -- Selbst Befriedigung - an---
ich habs Auseinander geschrieben..
Selbst Befriedigen.. --
sich selbst befriedigen..
Sich selbst ein schönes Gefühl verschaffen..
so und jetzt denk mal scharf nach ob jesus wirklich gelehrt hat das eigene ego bzw. die sexuellen bedürnisse zu befriedigen ....... jesus hatte "laut bibel" nicht mal geschlechtsverkehr ......
und denke bitte auch gleich über die bedeutung nach was es heisst in jesus Fußstapfen zu treten, jesus als vorbild zu folgen, so wie jesus opfer zu bringen, sich in verzicht zu üben und auf welche art und weise gläubige das zeigen/tun können ....... indem sie sich selbst ein angenehmes gefühl verschaffen, ihrem ego und gelüsten nachkommen wohl kaum oder ?
leserin schrieb:Gott verbietet nicht, dass man sich selbst ein schönes Gefühl verschafft.. warum sollte er?
du solltest das gerade als christ auch selbst erkennen - und das ist auch aus den biblischen lehren abzuleiten das man eben NICHT seine EIGNEN bedürfnisse befriedigen sollte !
-------> dabei geht es um disziplin und selbstbeherrschung, um opfer und verzicht FÜR GOTT zu erbringen ! - sich anderen zuzuwenden, für andere da zu sein und nicht um sich selbst befriedigung zu verschaffen
In Röm. 13, 14 steht: "Sondern ziehet den Herrn Jesus Christus an, und treibet nicht Vorsorge für das Fleisch zur Erfüllung seiner Lüste."