@MRLuminous Ach ja? Was ist denn daran komisch?
MRLuminous schrieb:Weil es im bestimmten Sinne so ist. :)
Solche Antworten passen auf fast alles. Warum ist die Banane krumm? Weil es eben so ist - lol
Das Selbst besteht nicht aus sich selbst? Aus was denn dann?
MRLuminous schrieb:Das Selbst, das nicht aus sich selbst besteht, versucht durch anderes zu bestehen
Wenn ein Selbst nicht aus sich selbst besteht, dann ist es auch nicht das Selbst. Eigentlich ist das Nonsens.
Höchstes Wesen ist eine Bezeichnung, aber kein Name. Was ist an dieser Bezeichnung lächerlich?
MRLuminous schrieb:Du hast wohl die Bedeutung von Namen nicht verstanden. Namen dienen zur Identifizierung. Und ein höchstes Wesen ist nun mal eine Identität. Lächerlich ist es, weil man damit denkt, etwas begriffen zu haben.
Eben. Höchstes Wesen ist kein Name, sondern eine Bezeichnung. Aber was rede ich... du ignorierst einfach alles was ich schreibe und schreibst genauso weiter wie vorher...
Um eine Vorstellung von Gott zu haben.
MRLuminous schrieb:Weil man durch Vorstellungen nicht wirklich leben kann.
Ich habe mir auch durchgelesen was du mit
@leserin hier diskutiert hast und ich fand die Argumente von ihr wesentlich schlüssiger als deine!
Wenn du ganz ohne Vorstellungen leben kannst und leben willst, bitte. Deswegen müssen andere diesen Weg aber nicht gehen.
Was man liebt, was man gern hat, will man eben auch besitzen oder haben.
MRLuminous schrieb:Liebst du dich Selbst? Besitzt du dich selbst? Etwas, das man besitzt, kann man wieder verlieren. Das was darauf folgt ist meist ein negatives Gefühl, was sich wiederum negativ auf die unmittelbare Umgebung negativ auswirkt.
Ich antworte nicht mehr auf deine Fragen. Wenn ich so antworte wie ich denke und es passt dir nicht, krieg ich von Dir wieder eins auf die Mütze. Klar kann man das was man liebt oder besitzt auch wieder verlieren. Was nicht besagt, dass es deswegen besser ist, erst gar nichts zu lieben und gar nichts zu besitzen. Wenn man gesund ist, kann man auch krank werden. Ist es dann besser, erst gar nicht gesund zu sein? Denn dann kann man auch nicht mehr krank werden, weil man es ja schon ist
:)Deine Antworten sind teilweise so banal, dass ich keine Lust mehr auf sie habe!
Lernen kann ich von dir nichts. Denn solche Antworten kann ich mir auch selber geben.
Was sollen eigentlich diese ganzen Fragen?
MRLuminous schrieb:Fragen sind da um Antworten zu bekommen. Aber das weißt du ja inzwischen.
Man sollte mit den Antworten allerdings auch etwas anfangen können, damit man nicht genauso doof ist wie vorher. Aber bei solchen Antworten wie von Dir, ist man nachher auch nicht schlauer.
Alleine deine erste Antwort spricht schon für sich:
MRLuminous schrieb:Weil es im bestimmten Sinne so ist. :)
Mit anderen Worten, es ist einfach so weil es so ist. Das ist dummes Blabla was man sich genausogut sparen kann.
MRLuminous schrieb:Wenn noch fragen offen sind, frage ruhig, ich werde darauf eingehen, lieber Nicolaus. :)
Nein Danke. Davon habe ich nichts. Sowas kann ich mir sparen!