@MRLuminousDu hast eine super EP ;-)
Wie du schon erkannt hast, Gott ist All-es auch das Wort.
Jetzt muss es nur noch umgesetzt werden:
Wenn der Mensch sich als alles versteht und somit Verständnis für alles entwickelt, also sich in das andere gegenüber hineinversetzt, z.B. der Metzger würde es am eigenen Leib spüren, was er dem gegenüber antut! Würde er es tun?
Verhalte dich anderen gegenüber so, wie auch du behandelt werden möchtest!
Dies funktioniert nur im Paradies als Geistwesen.
Der Mensch hingegen muss nicht danach streben (Gott zu sein), der Mensch darf Mensch sein, es liegt in seiner Natur, genau wie der Löwe die Gazelle jagt.
Auf Erden zählt, der Starke überlebt den Schwachen.
Ich fand die Zeiten besser, wo Menschen sich noch mit Keulen die Köpfe einschlugen. Dies ist natürlich, alles was übernatürlich ist, ist aus Angst heraus entstanden. So gesehen hat kein Mensch das Recht, durch Gesetze seinen Willen einem anderen aufzwängen.
Seit ehrlich, der Mensch ist das intelligenteste Tier und sein Verstand strebt nach Gott-Sein.. ist dies aber nur Einbildung (Illusion)?
Ich bezweifle das alle 7-8 Milliarden Menschen den Bewusstseinszustand Gottes erreichen können.
Es liegt eher in der Natur des Menschen, seine Umgebung zu zerstören, als das er ein Paradies erschaffen könne.
All die guten Worte sind seit Jahrtausenden verschwendet, holt lieber die Keulen raus;-)
Was ihr nun von diesen Worten haltet, ist mir Wurst. Denkt nur mal darüber nach, ob der Mensch in der Lage ist, den Himmel auf Erden zu schaffen!
Ich denke, dass der Mensch zwischen Lüge und Wahrheit kaum unterscheiden kann.
usw. (…) denkt selbst.