Koran und Bibel im Vergleich
07.01.2016 um 22:24Threadkiller2 schrieb:Upps dann bist du ja auf eine art mein Landsman:) gar nicht soweit weg wo ichWunderschönes Land übrigens
geboren
(vor und noch anfangs Eurozeit)
Threadkiller2 schrieb:Upps dann bist du ja auf eine art mein Landsman:) gar nicht soweit weg wo ichWunderschönes Land übrigens
geboren
oat schrieb:Deine Respektlosigkeit hast du auch ganz anders offenbart.Missachtung wem oder was gegenüber?
Wie schon mit dem zitierten oben drüber hier.
Und schon allein mit der einfachen Missachtung.
Nicolaus schrieb:
Was für eine Dauertrauer? Ich gedenke seiner Kreuzigung an Karfreitag, seit wann ist jeden Tag Karfreitag?
oat schrieb:Es ging um das beten vorm Kreuz.Was soll ich in einer Kirche, wo ein Kreuz steht oder hängt denn machen? Mich wegdrehen und nach hinten beten? Oder das Kreuz abmontieren? Du bist echt lustig... Es hängt halt da. Und ich bete da. Was geht es Dich überhaupt an? Ich habs dir schon gefühlte Abermillionenmal gesagt, Christen beten keine Kreuze an! Aber du bist sowas von extrem Schwerhörig, bei Dir hat das überhaupt keinen Zweck es noch zum Abermilliardsten Male zu wiederholen...
Nicolaus schrieb:
Ich sehe davon nichts. Aber wenn Du das siehst, bitte. Ich will dir deine Halluzinantionen nicht nehmen. Wie war das nochmal mit der Realität?
Die Realität:Ach interessant. Du kannst also in die Herzen der Menschen da hinein gucken und deren Gedanken und Gebete lesen, ja? Wenn du diese Fähigkeit wirklich hättest, würdest du wissen, dass sie keine Kreuze anbeten! So ein Schmarrn von Dir hier etlich Seiten um Seiten um Seiten immer und immer immer wieder zu hören, obwohl es eine freche Lüge ist, ist schon verdammt grenzwertig!
papstmesse
Nicolaus schrieb:
Wie du mir, so ich dir, ganz einfach. Ändere Du deinen Diskussionsstil und ich ändere meinen entsprechend auch. Aber von mir immer nur fordern und selber hier den großen Zampano spielen der meint er könne machen was er wolle, iss so nicht drin!
oat schrieb:LoL...wo fordere ich von dir???Das fing schon damit an, dass ich mich als Muslim bekennen sollte, auch schon Alzheimer, oder was? :)
Du forderst doch von mir:Ganz genau! Und solange Du das nicht tust und dich weiterhin hier nur über das Christentum lustig machst zu deinem eigenen Amüsement oder darüber herziehst, werde ich meinen Stil Dir gegenüber auch nicht ändern! Weil so einer wie Du es auch nicht anders verdient hat!
Nicolaus schrieb:
Ändere Du deinen Diskussionsstil!
oat schrieb:und ganau das mein ich...Das Übel bist hier in der Hauptsache Du!
das is so übel.
geisterfrei schrieb:Und nochmals: Du weißt nicht wirklich, was Gott , ein höheres Wesen, die allumfassende Seele, die kosmische Energie sagt. Du liest ein Buch, das Menschen aufgeschrieben haben.ich habe erst Jahrelang wunderschöne Erfahrungen mit Gott gemacht , bevor ich in der Bibel las. ok? Die Lehre Jesus ..ist für mich die richtige.
leserin schrieb:Man nutzt auch Symbole Herz für die Liebe. betet man deswegen Das Herz an?Nun, wenn man alle Kreuze in der Kirche durch das Herz austauschen würde
geisterfrei schrieb:Wenn ich so andere Threads lese, in denen Du Dich äusserst, dann sieht das deutlich anders aus.da möchte ich immer noch die stelle gerne zitiert haben, wo ich das geschrieben haben soll.
Da behauptest Du beispielsweise, dass der Glaube Männer zur Vergewaltigung aufrufe.
oat schrieb:Das Herz steht sinnbildlich für Liebe.richtig..
Die Kreuzigung für das Quälen eines Menschen zu Tode
leserin schrieb:was macht man bei euch auf den Gräbern? ein Grabstein?Bei euch? Ist es das jetzt das Pluralis majestatis? :)
leserin schrieb:deswegen beten wir auch nicht das Kreuz an, wir gedenken, an das Schreckliche, was Jesus am Kreuz für uns erlitten hat.dazu mal ein Video:
oat schrieb:Bei euch? Ist es das jetzt das Pluralis majestatis?Siehst Du sooo lieb bin ich ;-)
leserin schrieb:Die Kriege waren nicht richtigIch bin auch gegen Krieg. Trotzdem kann man nicht leugnen, dass im AT im Namen Gottes Kriege geführt wurden.
leserin schrieb:Lehrte nicht Jesus auch.., erhebe nicht das Schwert, auf dass man durch das Schwert nicht umkommt? jesus hat das bestätigt, was Gott im Jesaja sagt.Und sein Gebot Du sollst nicht morden.Stimmt. Jesus hat aber auch mal gesagt: Ich bin nicht gekommen, euch den Frieden zu bringen, sondern das Schwert...
leserin schrieb:Gott war sogar dagegen als Kain Abel erschlug.Das war ja auch nicht richtig, aus einem gewissen Neid oder Groll einfach seinen Bruder zu erschlagen.
Nicolaus schrieb:Das war ja auch nicht richtig, aus einem gewissen Neid oder Groll einfach seinen Bruder zu erschlagen.und aus welchen Grund führt man Kriege? aus Freude ?hm manche ja, ok ..
Nicolaus schrieb:Stimmt. Jesus hat aber auch mal gesagt: Ich bin nicht gekommen, euch den Frieden zu bringen, sondern das Schwert...Jesus sagte : wir sollen das Schwert nicht erheben.., wenn Jesus , das Schwert erhebt, gegen Satan .. und Gott , Sodom und Gomorra zerstört, heißt das nicht Gleich.. ok .. der Mensch darf das auch.. sehe ich so.
Nicolaus schrieb:Ich bin auch gegen Krieg. Trotzdem kann man nicht leugnen, dass im AT im Namen Gottes Kriege geführt wurden.Hat man und auch Christen führten Kriege..., aber das war verkehrt..
leserin schrieb:nein ich meinte im Allgemeinen auf Grab eines Muslime.Du machst den gelichen Fehler wie @Nicolaus
leserin schrieb:wir glauben auch nicht an eine Osterhasen und beten den nicht an und an Ostereier auch nicht, die beten wir auch nicht an.dAmit beweist du, dass du dir den Inhalt gar nicht angeschaut hast
oat schrieb:Nun, wenn man alle Kreuze in der Kirche durch das Herz austauschen würdeWas du alles meinen würdest... Wenn man steht oder sitzt oder kniet, ist immer irgend etwas vor einem. Wenn sich jemand auf eine Blumenwiese setzt und betet, dann würdest du natürlich meinen, er betet die Blumen an. Wenn jemand am Tisch sitzt und für das Essen dankt, würdest du meinen, er betet das Essen an. Dann kann ich auch sagen, wenn ein Muslim sich in einer Moschee zum Gebet auf den Teppich legt, betet er den Teppich an - und das ist doch alles Quatsch mit Verlaub!
würd ich meinen, da Beten Welche in der Kirche das Herz an.
geisterfrei schrieb:Wenn ich so andere Threads lese, in denen Du Dich äusserst, dann sieht das deutlich anders aus.zitiere das bitte mal , wo das gewesen sein soll. Kopieren und zitieren.
Da behauptest Du beispielsweise, dass der Glaube Männer zur Vergewaltigung aufrufe.
geisterfrei schrieb:sprach davon, dass Christen sich auch Juden nennen könnten.ist es ja auch nicht. Es gibt christliche Juden und messianische Juden , ich schrieb bereits davon.
Gar nicht so weit hergeholt.
Man darf nicht vergessen.. dass Flüchtige aus anderen Ländern, wie Arabien und so .., eine andere Mentalität haben, einen Glauben, wo sie wirklich glauben, das ist ok.., wenn man Frauen.. begrapscht.jaaaaaaaa. , aber damit meinte ich wohl kaum Muslime.., denn die grabschen keine Frauen an.
In Deutschland darf man es nicht . Aber das kriegen viele gar nicht mit, die geflüchtet sind.
Sie denken, das sind hübsche Deutsche Frauen und man darf. Es gibt auch wie in Indonisien.., dass man Kinder Heiraten darf.
Das Frauen weniger sind in anderen Ländern.., dass man dann darf.
Das ist nichtmal deren Schuld, nur man hat da wohl zu wenig vorher gelehrt, dass hier in Deutschland, man so etwas nicht machen soll.
Ich finde es viel Dreister, wenn eine Bürgermeisterin , klar feststellt, aber Flüchtlinge waren es nicht . Sie kennt diese Leute auch genau ? .. viele Männer sind hier nach Deutschland ohne Frau.. Zahlreiche junge Männer.
Diese Männer sind nicht aus einem Kloster gekommen. Sie sind ohne Frauen, natürlich werden sie hier in Deutschland , Frauen anflirten und vielleicht auch viel zuweit gehen, als man darf, denn bei denen darf man es.
emanon schrieb:
Wie viele Flüchtlinge sind denn deiner Meinung nach hier angekommen?
Du musst mal die Bürgermeisterin da fragen. die weiss ja alles. **ahnungslos **