Koran und Bibel im Vergleich
07.01.2016 um 21:43Nicolaus schrieb:Alles klar. Blödere Antworten gibts kaum noch blablabla...Bei dir spielt die Realität wohl keine Rolle oder was...
Nicolaus schrieb:Ja klar und Muslim auch, du SpaßvogelNa was denn...Christus heißt Messias in griechisch
Messias ist vor der Krönung das Ritual zur Erhebung
des Königs.
Mit "Christ" (Christbaum hat da offensichtlich eine ähnlich Symbolik)
steht man also zu der Erhebung zum König.
Man Erkennt also als Christ - im Sinne von Jesus ihn als König an.
@leserin sagt ja.
Wenn der Christ also Jesus als seinen König bekennt und Jesus der
König der Juden ist, entspricht Christ gleich Jude.
thehungler schrieb:@oat Welche Konfession hast du, wenn man mal fragen darf?Ich bin mal getauft wurden als Baby - katholisch.
hier:
Wikipedia: Parafia Nawiedzenia Najświ
Aber keine Ahnung was es damit auf sich hatte.
Taufe ist für meine Begriffe eine Waschung
So wie als würde ich dich waschen oder du mich
und ich oder du lass es über mich ergehen.
Viele Menschen kommen im Alter zu ihren Ehren.
Nicolaus schrieb:Wenn du so respektlos mit den religiösen Werten anderer umgehst, dann hast Du dir hier deinen Respekt auch verspielt!Das willst du mir sagen...greif dir mal schön an deine eigene Nase.
Du hast schon genug respektlos agiert, als dass du mir bei der Dreifaltigkeit
Respektlosigkeit vorwerfen könntest.
Nicolaus schrieb:Jeder Christ, der hier mit dir diskutierte, hat Dich darauf aufmerksam gemacht, dass das Unsinn ist. Ich habe dich gebeten damit aufzuhören, weil es nicht stimmt! Christen beten keine Kreuze an und auch nicht die Kreuzigung!
Jesus ist doch schon lange wieder Auferstanden, also was soll die
dauertrauer?
Natürlich wird die Kreuzigung Jesus angebetet. Sieht man doch.
Das ist wie zu im Kaufhaus zu behaupten. Nein ich schiebe nicht den Wagen
ich gedenke nur dem der seine Arbeitskraft dafür aufgewendet hat um damit
meinen Einkauf zu erleichtern... -___-
Nicolaus schrieb:. Also langsam gehst du mir mit deinen komischen Ansichten ziemlich auf den Keks!Ich kann dir wirklich sagen, was du mir schon auf den Keks gegangen bist ... heidewitzka.
leserin schrieb:Sind wir deswegen mit Alzheimer. Gott weiß, dass wir nicht das Kreuz anbeten und das zählt. Denn er sieht in das HerzAm Berg Sinai brauchten sie auch nur ein Sinnbild, eine Art Erinnerung, Etwas womit
sie dem Allmächtigen anbeten können.
Das goldene Kalb. (ist schon fast wie der goldene Sohn)