@oat oat schrieb:Vor Gericht muss sich jeder Verantworten, dass einer für die Sünden aller gestorben ist
ist ein weitverbreiteter Irrtum.
Und das willst Du woher wissen?
oat schrieb:Es geht einfach nicht, einem anderen seine Schuld in die Schuhe zu schieben.
Das geht auch nicht. Und so ist es auch nicht. Jesus hat uns durch seinen Tod am Kreuz frei gekauft! Du selbst kannst deine Schuld natürlich niemandem einfach in die Schuhe schieben. Aber wenn Jesus es Dir anbietet, deine Schuld zu tragen für Dich, dann kannst du es annehmen. Das ist was ganz anderes. Aber so etwas Dir zu erklären ist sowieso reinste Zeitverschwendung!
Koran sagt:
Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: "Drei." Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.
Seine Gesandten? Dazu gehört aber auch Jesus. Und Jesus sagt:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Und was sagt der Vater im Himmel: Siehe, dies ist mein geliebter Sohn!
Da haben wir´s schon wieder! Koran sagt: Gott hat keinen Sohn. Bibel sagt: Dies ist mein geliebter Sohn.
oat schrieb:Die 3 Säulen... das kommt aus dem gleichen Müll aus dem auch die heilige Dreifaltigkeit kommt.
Ich möchte Dich bitten Dich in deiner Ausdrucksweise etwas zu mäßigen. Die heilige Dreifaltigkeit ist kein Müll!
Wenn du so respektlos mit den religiösen Werten anderer umgehst, dann hast Du dir hier deinen Respekt auch verspielt!
oat schrieb:Die Kreuzigung wird angebetet ud gedacht und gefeiert.
Jeder Christ, der hier mit dir diskutierte, hat Dich darauf aufmerksam gemacht, dass das Unsinn ist. Ich habe dich gebeten damit aufzuhören, weil es nicht stimmt! Christen beten keine Kreuze an und auch nicht die Kreuzigung!
Aber du machst das hier trotzdem immer so weiter! Ich muss daher davon ausgehen, dass du das mit Absicht tust, um zu provozieren!
Jesus wurde mit 2 weiteren gekreuzigt:
Auch hier wieder diese typische 3
Das ist doch wieder etwas völlig anderes! Das hat doch gar nichts mit der Hl. göttlichen Dreifaltigkeit zutun! Und die Zahl drei ist auch keine verbotene Zahl. Also langsam gehst du mir mit deinen komischen Ansichten ziemlich auf den Keks!
Du willst die Wahrheit sowieso nicht wissen. Du weißt eh schon alles besser. Alles was wir dir hier schreiben, wird von Dir doch sowieso nur mit Füßen getreten. Du willst hier nur provozieren und deinen Spass mit den Christen treiben. Es kommt eh nix gescheites dabei herum, mit Dir hier zu diskutieren und es ist reine Zeitverschwendung!