@CountDracula Hallo!
CountDracula schrieb:An Gott glaube ich nicht, da mir für ihn die Beweise fehlen.
Ein bekannter Vertreter des Christentums ist neben der Person Jesus der Apostel Paulus!
In seinem Brief an die Christen in Rom schrieb er einmal folgendes:
Römer 1: 20 ( Elberfelder )
"Denn sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird seit Erschaffung der Welt in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut,...."
Obwohl Gott, der Schöpfer des ganzen Universums für Menschenaugen unsichtbar ist, erklärt hier Paulus, könnte man trotzdem an den "gemachten Dingen" sein "unsichtbares Wesen" erkennen!
Die "gemachten Dinge" ...die Natur um uns herum, müßte demnach unsichtbare Eigenschaften eines göttlichen Wesens erkennen lassen!
Die Bibelschreiber beschrieben, wie sie selbst zugeben, unter göttlicher Inspiration, Gott u. a. als einen Gott der Weisheit, Liebe und Macht!
Demnach müßte in der Natur um uns herum, bei genauem hinsehen, durch die Art und Weise wie die Dinge gemacht/strukturiert sind, z. B. Liebe, Weisheit und Macht zu erkennen sein!
Was denkst du, ist das so? Kann man bei genauem Hinsehen in der Natur Liebe und Weisheit erkennen?
Beispiel: Da wir jetzt gerade wieder in der Zeit des Frühlings - Erwachens leben, eine Zeit wo alles grünt und blüht und duftet!
Warum erfreut es unser Herz, wenn wir das Erwachen der Natur nach dem Winterschlaf bewusst wahrnehmen?
Warum erfreut uns die schöne Gestaltung einer Blüte oder der Duft der Rosen? Oder eventuell das Zwitschern der Vögel im Frühling?
Ist es nicht interessant, dass all die Dinge die ich jetzt gerade aufzählte, zudem noch einem weisen Zweck dienen und wir uns aber trotzdem darüber freuen?
Eine von Menschen gebaute Fabrik erfreut uns da bestimmt weniger, obwohl sie auch einen Zweck erfüllt! Gleichzeitig verursacht sie aber mitunter Lärm und evtl. Umweltverschmutzung!
Ganz im Gegensatz dazu ein Fruchtbaum....auch eine Fabrik, produziert Sauerstoff, spendet Schatten und liefert leckere und gesunde Früchte!
Siehst du darin Weisheit und Liebe? Wenn ja, dann bist du dem grossen unsichtbaren Schöpfer in deinem Herzen schon einen kleinen Schritt näher gekommen!
Gruß, Tommy