@Bone02943Nunja das war auch immer meine Meinung
:D Habe eigtl immer schon an "Gott" geglaubt, aber nicht an die Kirche und irgendwelche Sekten und was weiß ich.
Deswegen habe ich auch gleich die "Märchenbücher" Koran und Bibel direkt abgelehnt.
du schreibst
Bone02943 schrieb:Dann mit Sicherheit nicht in dieser Form der gegenseitigen Auslöschungsversuche, der gegenseitigen Missachtung und Entfremdung, der aunutzung der gläubigen Menschen für Machtkriege oder zum Geldeintreiben.
Das war wirklich auch meine Ansicht. Heute muss ich gestehen, dass ich so geurteilt habe, ohne die Bücher und das eigentliche Leitbild des jeweiligen Glaubens genau gekannt zu haben. Also informiere dich genau um was es in dem "Glauben" geht und lass dich nicht direkt von irgendwelchen Kreuzzügen oder Kirchen abschrecken. Anders bleibt dieses Vorurteil^^
@Labor-Ratteja klar, aber irgendwo muss man ja anfangen. Bei mir hat's beim Christentum schon immer etwas gefunkt (weil ich einen sehr gläubigen Freund habe, den ich schon seit Jahren bewundere - ohne ihm das jedoch je wirklich gesagt zu haben)
Dann hat alles so seinen Lauf genommen...dachte mir echt immer: Wie soll jemand wie ich (total rational eingestellt) jemals an etwas glauben? Ich brauchte immer eine Art Bestätigung. Und die habe ich bekommen, ich kann es immernoch nicht fassen dass ich heute hier stehe und sagen kann ich glaube an Jesus (Habe ihn nie gesehen, habe Gott generell nie gesehen). Ist gerade mal etwas mehr als einen Monat her
:D Mein "Freund" hat mir immer gesagt: Der Glaube ist kein Glaube den du dir menschlich irgendwie vormachen kannst. Also im Sinne von: Soviel spricht dafür, soviel spricht dagegen.... da kann man ruhig mal glauben! Jetzt weiß ich auch was er meint. Ich kann nicht mehr nicht glauben. Und ich kann auch nicht genau erklären warum. Ich weiß nur: Es ist das Beste was mir in meinem Leben je passiert ist (ohne zu Übertreiben^^)
Ihr habt nichts zu verlieren... sucht einfach mal mit eurem Herzen, ich kann es echt nur empfehlen