Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
23.12.2015 um 09:37@Micha007
Ich habe bisher keinen Christen kennengelernt, der einfach aus Tradition ohne Wenn und Aber an Jesus glaubt. Diese Aussage war ja der Ausgangspunkt dieser Teildiskussion.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mehr Christen - und unterschiedlichere - kenne als diejenigen hier, die der Mehrheit der Christen blinden Glauben ohne eigenes Nachdenken und Hinterfragen unterstellen wollen.
Elsbeth_M schrieb:Wieviele Menschen auf dem Dorf kennst du denn, dass du so eine Aussage treffen kannst?Ich kenne recht viele Menschen bzw. Christen. Da ich in der Kirche sehr aktiv bin (und zwar nicht nur in der Pfarrgemeinde, sondern überregional und zum Teil deutschlandweit), habe ich die Gelegenheit, viele unterschiedliche Christen kennenzulernen. Die meisten kenn ich natürlich in der Großstadt, da ich selbst in einer Großstadt lebe. Aber bei überregionalen Veranstaltungen, bei Besuchen in Klöstern und Bildungshäusern usw. trifft man auch auf Christen vom Land.
Ich habe bisher keinen Christen kennengelernt, der einfach aus Tradition ohne Wenn und Aber an Jesus glaubt. Diese Aussage war ja der Ausgangspunkt dieser Teildiskussion.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mehr Christen - und unterschiedlichere - kenne als diejenigen hier, die der Mehrheit der Christen blinden Glauben ohne eigenes Nachdenken und Hinterfragen unterstellen wollen.