Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
02.05.2017 um 23:29@Behemoth26
Ich lache nicht aus dem Grund weil ich einen bestimmten Menschen habe, sondern weil ich gerne lache.
Würde ich mein lachen von jemanden abhängig machen und der stirbt, dann könnte ich ja nie wieder lachen.
Es geht viel eher darum, zu Wissen, dass du nur verletzt werden kannst von jemand anderen, weil du dich ihm (indem Fall) selbst ausgeliefert hast. Du hättest dich nie so binden müssen, dass man dich so verletzen kann und doch hast du es getan.
Also bei wem liegt wohl die Schuld?
Du sollst wissen was du verträgst, ohne andere dafür büßen zu lassen.
Es liegt nie an den anderen, immer nur an dir selbst.
Mann kann es eben nicht jeden recht machen und auch nicht jeden ändern.
Jeder muss solches "aus tiefsten Herzen" selbst wollen und nicht weil es andere sagen...
Wer kümmert sich denn um deine last?Ich trage meine Last/mein Kreuz selbst.
meinst du das man dann einen Menschen vertrauen kann wenn sie es immer wieder tut?Wenn jemand etwas immer wieder tut, dann weißt du doch woran du bist, außer du schaltest auf "Durchzug" und willst die Wahrheit einfach nicht wahrhaben.
Wer bringt dich dann wieder zum lachen,wenn du weißt sie könnte es immer wieder tun.Ich mache mein Lachen nicht von einem anderen Menschen abhängig.
Ich lache nicht aus dem Grund weil ich einen bestimmten Menschen habe, sondern weil ich gerne lache.
Würde ich mein lachen von jemanden abhängig machen und der stirbt, dann könnte ich ja nie wieder lachen.
Ich könnte nicht bei einen Menschen bleiben der mich nur verletzt.Musst du ja auch nicht.
Es geht viel eher darum, zu Wissen, dass du nur verletzt werden kannst von jemand anderen, weil du dich ihm (indem Fall) selbst ausgeliefert hast. Du hättest dich nie so binden müssen, dass man dich so verletzen kann und doch hast du es getan.
Also bei wem liegt wohl die Schuld?
Denn da kommt nicht Christus ins Spiel sondern wie geschrieben der gesunde Menschen verstand. Wenn man seiner selbst immer mehr Laster aufnimmt,als man tragen kann,wird der Mensch brechen und zu Grunde gehen.Ich sagte nicht, du sollst dir mehr aufbürden als du tragen kannst, gerade solches sollst du ja lernen zu verstehen.
Du sollst wissen was du verträgst, ohne andere dafür büßen zu lassen.
Es liegt nie an den anderen, immer nur an dir selbst.
Mann kann es eben nicht jeden recht machen und auch nicht jeden ändern.
Jeder muss solches "aus tiefsten Herzen" selbst wollen und nicht weil es andere sagen...