Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
24.02.2017 um 13:54Woran ich glaube?
Lieber ein Wolf Odins, als ein lamm Gottes!
Lieber ein Wolf Odins, als ein lamm Gottes!
ja, es steht nicht explizit "während" aber mMn bedeutet es ganz eindeutig "während" - es ist eine altertümliche Umschreibung von "während"vielleicht gab es damals oder im Häbräischem gar kein "während"?
-->
nein, es bedeutet was da steht .., meiner Meinung nach . Hey :-) aber es steht SO geschrieben .. Da ich es aus Äqypten führte .. nicht während ich es aus Ägypten führte..
Optimist schrieb:das hat er in dem Bibelvers um den es zwischen Leserin und mir geht, auch gar nicht widerrufen, sondern sh. meine Begründung - alter und neuer Bund.@Optimist
Und wie gesagt, für mich heißt es "während des Auszugs aus Äqypten
dieleserin schrieb:@insan29Ich habe nie geschrieben, dass du das Kreuz anbetest und ich habe nie geschrieben das die Christen das Kreuz als Gegenstand anbeten!
ich bin Christin , wir beten nicht ein Kreuz an , wir sind freie Christen und wissen , dass Jesus auferstanden ist . Wir glauben , Jesus ist der Sohn Gottes und der Arm der Offenbart wurde und zur Rechten seines Vater sitzt, da er erhöht wwurde. Wir beten zum Vater im Namen Jesus , aber wir knien nicht vor einem leeren Kreuz , um zu beten.
Wir können überall beten , wo wir es möchten. Jemand der bei uns Jesus als den Erlöser annimmt, die Gnade von Gott , läßt sich taufen, wie Jesus einst . Im See , im Fluß oder in einem Becken.
dieleserin schrieb: Ich schrieb ich nutze die Bibel als Leitfaden.Da ist die Bestätigung !
dieleserin schrieb:ich verstehe Dich . Aber ich sage , weil ich das im Herzen glaube, dass die Zehn Gebote des Herrn gelten.. auf ewig .Ich finde Deine Erklärung zu den 10 Geboten auch wirklich sehr gut gelungen und sehe das ganz ähnlich. Aber mit einem Gott, der mal Hüh und dann mal Hott sagt, kann ich nix anfangen. Schon gar nicht mit einem der etwas sagt, was wir tun sollen und hinterher behauptet, so etwas nie gesagt zu haben. Was ist das denn bitte?
Ich habe versucht , die Gebote so zu erklären, dass man versteht , dass Gott damit nichts Böses will.
Sondern Menschen auf ein gescheites Leben vorbereitet . Gerecht zu sein. Für mich , in mir , verstehe ich das aus Jesus , der diese Liebe vorlebte und lehrte.
deswegen habe ich die Gebote beschrieben, genau so , wie ich es im Herzen sehe.., wer ist Gott ist .
Es waren meine Gedanken dazu ..
Erasmus schrieb:. Schon gar nicht mit einem der etwas sagt, was wir tun sollen und hinterher behauptet, so etwas nie gesagt zu habenDas hat er nicht. Das liegt nur an Eurer Interpretation, sh hier zB: Beitrag von Optimist (Seite 394)
dieleserin schrieb:Denn als ich eure Vorfahren aus Ägypten herausführteauch diese Redewendung "als ich ... führte" bedeutet "während ich ... führte"
dieleserin schrieb:Denn als ich eure Vorfahren aus Ägypten herausführte, habe ich ihnen nicht befohlen, mir Brand- oder Freudenopfer darzubringen, 23 sondern ich habe ihnen gesagt: 'Gehorcht mir, dann will ich euer Gott sein und ihr seid mein Volk! Lebt nach meinen Weisungen, dann geht es euch gut!Er hatte ihnen das nicht befohlen .. er wollte , dass sie ihm gehorchen.
dieleserin schrieb:Denn als ich eure Vorfahren aus Ägypten herausführte, habe ich ihnen nicht befohlen, mir Brand- oder Freudenopfer darzubringen, 23 sondern ich habe ihnen gesagt: 'Gehorcht mir, dann will ich euer Gott sein und ihr seid mein Volk! Lebt nach meinen Weisungen, dann geht es euch gut!das kann man übrigens auch noch ganz anders auffassen und zwar so:
dieleserin schrieb:Denn als ich eure Vorfahren aus Ägypten herausführte, habe ich ihnen nicht befohlen, mir Brand- oder Freudenopfer darzubringen, 23 sondern ich habe ihnen gesagt: 'Gehorcht mir, dann will ich euer Gott sein und ihr seid mein Volk! Lebt nach meinen Weisungen, dann geht es euch gut!so jetzte aber :-)
dieleserin schrieb:mittels der 10 Gebote , können wir prüfen .. was ist richtig ist , welches Verhalten nicht richtig war. . Auch in der Bibel .Naja. Bei 8 von 10 Geboten handelt es sich um Verbote. Hier und da sind sie sogar doppelt gemoppelt. Lass es uns umformulieren und auf den neuesten Stand bringen. :Y:
Die Zehn Gebote (Update 24.02.2017)
Labor-Ratte schrieb:Also ich kenne keine Eltern, die ihren Kindern mit dem Tod und ähnlichen Gräueltaten drohen. Zum Glück.Und 'nu? Wie erklärst du das Blut an deinen Händen, wenn Kinder dich Fragen warum Deutschland Waffen an den Rest der Welt verkauft?